1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom ROM mit Bluetooth HID (Maussteuerung)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von icseater, 13.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. icseater, 13.04.2012 #1
    icseater

    icseater Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Hallo Forumsmitglieder,

    ich kann wegen einer körperlichen Einschränkung mein SGS2 nur per Bluetooth Mouse über den Joystick meines E-Rollstuhls bedienen. Das funktioniert bisher ganz gut.

    Nur möchte ich gerne ein Custom ROM installieren, weiß aber nicht welche ROMs eine Bluetooth Mouse (HID-Profil) unterstützen. Auf Samsung basierende ROMs sollten doch funktionieren, oder? Wie sieht es mit ASOP ROMs oder CM9 aus?

    Könntet ihr mir bitte helfen?

    Danke.
     
  2. vivalasven, 13.04.2012 #2
    vivalasven

    vivalasven Android-Ikone

    Beiträge:
    4,556
    Erhaltene Danke:
    1,683
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Soweit ich weiß ist das weniger eine Frage der Rom sondern vielmehr eine des Kernels. Genaueres kann ich dir da aber auch nicht sagen da ich sowas noch nie benutzt habe.
     
  3. Thoddü, 13.04.2012 #3
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Ich behaupte mal das es mit AOSP schlecht aussieht. Da ging früher noch nicht mal Musik über Bluetooth abzuspielen.

    Mit Custom-Roms, die auf einer Stock basieren, sollte es aber möglich sein. Dort wird ja meist nur gethemed.
     
  4. icseater, 13.04.2012 #4
    icseater

    icseater Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Ich danke euch schon mal. Welche stock-based (ICS-)ROMs sind zu empfehlen?
     
  5. vivalasven, 13.04.2012 #5
    vivalasven

    vivalasven Android-Ikone

    Beiträge:
    4,556
    Erhaltene Danke:
    1,683
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Omega Rom läuft soweit ich weiß sehr stabil
     
    icseater bedankt sich.
  6. mecss, 14.04.2012 #6
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich schließe den Thread, weil du deine Frage sowohl im CM9-Thread als auch in einem Custom-ROM-Thread hättest fragen können...

    http://www.android-hilfe.de/custom-...agen-antworten-diskussionen-13-04-2012-a.html

    ...als auch dich über geeignete Custom-ROMs erkundigen hättest können, indem du nur mal in den Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de geschaut hättest. Dort gibt es z.B. diesen Thread, der die ein wenig Aufschluss über die Custom-ROMs auf ICS-basierend gibt...

    http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/225596-ics-rom-vergleichsthread.html

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen