Custom ROM mit Bluetooth HID (Maussteuerung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

icseater

Neues Mitglied
0
Hallo Forumsmitglieder,

ich kann wegen einer körperlichen Einschränkung mein SGS2 nur per Bluetooth Mouse über den Joystick meines E-Rollstuhls bedienen. Das funktioniert bisher ganz gut.

Nur möchte ich gerne ein Custom ROM installieren, weiß aber nicht welche ROMs eine Bluetooth Mouse (HID-Profil) unterstützen. Auf Samsung basierende ROMs sollten doch funktionieren, oder? Wie sieht es mit ASOP ROMs oder CM9 aus?

Könntet ihr mir bitte helfen?

Danke.
 
Soweit ich weiß ist das weniger eine Frage der Rom sondern vielmehr eine des Kernels. Genaueres kann ich dir da aber auch nicht sagen da ich sowas noch nie benutzt habe.
 
Ich behaupte mal das es mit AOSP schlecht aussieht. Da ging früher noch nicht mal Musik über Bluetooth abzuspielen.

Mit Custom-Roms, die auf einer Stock basieren, sollte es aber möglich sein. Dort wird ja meist nur gethemed.
 
Ich danke euch schon mal. Welche stock-based (ICS-)ROMs sind zu empfehlen?
 
Omega Rom läuft soweit ich weiß sehr stabil
 
  • Danke
Reaktionen: icseater
Ich schließe den Thread, weil du deine Frage sowohl im CM9-Thread als auch in einem Custom-ROM-Thread hättest fragen können...

https://www.android-hilfe.de/forum/...9-1-fragen-antworten-diskussionen.225822.html

...als auch dich über geeignete Custom-ROMs erkundigen hättest können, indem du nur mal in den Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de geschaut hättest. Dort gibt es z.B. diesen Thread, der die ein wenig Aufschluss über die Custom-ROMs auf ICS-basierend gibt...

https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-jellybean-rom-vergleichsthread.225596.html

Geschlossen_250.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
357
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.093
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten