1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.Xz *LAST EDITION*

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von Einsteinno1, 21.07.2012.

  1. Einsteinno1, 21.07.2012 #1
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    [​IMG]


    ::::::::::::::::::: BESCHREIBUNG ::::::::::::::::::::::

    Hi Leute, hier ist meine letzte Miui V2 für das Defy. Da jetzt ICS und Jelly Bean so langsam immer besser werden und täglich neue Bugs behoben werden ist es nur eine Frage der Zeit bis alle auf CM10 sind. Doch ich habe diese Rom hier noch ein letztes mal verbessert, da meine Freundin (der das Defy gehört) CM10 total hässlich findet. Sie bleibt lieber bei ihrem stabilen und schönen Miui V2.

    Vielleicht wird es eine Miui V4 irgendwann von mir geben, doch jetzt muss erstmal CM10 reifen. Viel Spass mit der Rom und Danke für all euren Support. Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf Custom Android und die unterstütze die neuen Team Mitglieder.

    Ich werde weiterhin Support für diese Rom geben und wenn etwas gefixt werden muss wird das natürlich gemacht.

    FEATURES::::::::
    • basiert der 2.4.20 Version von Miui-Android.com
    • AROMA Installer mit Touch Support
    • AROMA File Explorer mit Touch Support
    • WIFI PowerSave / Zipalign / Bilder Komprimierung
    • Verschiedene Wifi + GPS Settings ( optional )
    • Defy+ Battery Support ( nur für Defy+ User, BITTE )
    • KickAssKernelizer (zeppelinrox)
    • Defrag Script
    • ICS Transition und Swipe Notification
    • DroidX SIO und Governor integriert
    • Beats Audio Treiber
    • Bravia Engine
    • Smooth Scroll Tweak
    • Volume Steps Tweak ( optional )
    • Silent Kamera, keine Kamera Sounds ( optional )
    • extra Soundfiles / Carrier Logos / Desktop / Lockscreen / Widgets / Bootanimation
    • DNS auf Google Server gestellt ( SetDNS unnötig )
    • CPU Settings ein wenig untervolted
    • Media Ordner auf SD Karte
    • Default Theme wurde auf custom NewMIUI V4 gestellt
    • Secondboot Settings ( komplett ans neue Extended Settings angepasst )
    • APN Liste und Adway Adfree Host Datei
    • etc/init.d Scripts ( paar neue Scripts und Überarbeitungen )
    • build.prop Tweaks und Fingerprint auf MB526 gestellt
    • BasebandSwitcher App 4.0 ( nicht deinstallierbar )
    • RTL Fix optional
    • Custom Recovery 5.0.3.2
    • 4WayBootMod 2.4.20
    • Extended Settings Mod 2.4.20
    • Volume Skip Hack 2.4.20
    • aktuellste media-profiles ( großer Dank an an Wajk )
    • AppWidgetPicker
    • Rom Toolbox ( optional )
    • 3DGallery + CM7Kamera ( optional )
    • Aktuelles Google Maps, Google Music und Market
    • und viele weitere Kleinigkeiten...

    :::::::::::::::::::::: Installation ::::::::::::::::::::::::::

    WICHTIG!!! DEFY+ USER die Gingerbread Kernel auf ihrem Handy haben können diese Rom nicht installieren, SORRY !!!! Ihr könnt versuchen ein DOWNGRAD durchführen !!! hier die Anleitung!!! / DEFY+ User mit Froyo Kernel können diese Rom installieren. Der Battery Fix wird auf die SD Karte kopiert.


    Die neue Installation ist ganz einfach. Alle Tweaks und Mods können während der Installation im AROMA Installer per Touch ausgewählt werden. Dabei könnt ihr die Standard Variante wählen und MIUI mit allen Mods, Tweaks und Apps installieren die dafür nötig sind, oder ihr gen den Benutzerdefinierten Weg und wählt alles per Hand aus.

    Natürlich gibt es eine Full Wipe ( alles wird gelöscht und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ) und eine Non Wipe ( nur Cache wird gelöscht, Data Apps und Einstellungen bleiben erhalten ) Variante. Das hat den Vorteil das ihr von einer Version auf die nächste per Non Wipe springen könnt, ohne eure Einstellungen und Apps zu verlieren. UND alle die von anderen Roms kommen oder es sauber haben wollen können Full Wipe wählen.

    Viel Spass damit


    :::::::::::::::::::::: VIDEO ::::::::::::::::::::::::::

    Habe ein kleines Video von der Installation bis zur fertigen Rom gedreht. Nebenbei zeige ich ein paar Funktionen der MIUI Version.

    --->>>>> YOUTUBE VIDEO


    :::::::::::::::::::::: DOWNLOAD ::::::::::::::::::::::::::


    DOWNLOAD PikachuEdition 2.Xz & Extras

    Viel Spass damit und für Fragen das Forum benutzen oder im Blog vorbei schauen


    :::::::::::::::::::::: BUGS und INFOS ::::::::::::::::::::::::::

    • 3DGallery löscht keine Bilder, nach Neustart sind sie wieder da
    • Tastenlampe geht nur kurz an im Lockscreen, war immer so und wird immer so bleiben
    • PowerAmp hat Probleme mit 15 Steps Volume Tweak -> dazu Power Amp Einstellungen -> Audio Engine -> Advanced Tweaks -> Uncheck ‘Direct Volume Control


    :::::::::::::::::::::: CREDTIS ::::::::::::::::::::::::::

    An Amarullz, *Sesme, nadlabaks, and currydude, ephumuris, Boogieman, Mark, Defy@1.1Ghz, cile und Wajk, M1cha, Nexx, el afortunado, annowob, Daihogo, outmixx, Ralf, hboy1337, Akki, pulleman, Vorkkernel Team, Andy, Andy Thomson, endursa, dewyeyed, majamee, chron, ladyboo, woSaa, Galnet, derbestimmer, MagicMarcus, Jackmu95, Gerrett, t1MzN, Mamboo5, Zjs, thinka, bodo-riediger und alle in der MIUI-Germany.de Community, Android-Hilfe.de, XDA-Developers.com und alle die ich vergessen habe.

    Ein besonderer großer Dank geht an M1cha, der nicht nur mein Miui Updater App verbessert hat sondern mir auch sonst bei Programmier Sachen oft geholfen hat und zur Zeit an einem App für die PikachuEdition arbeitet. Auch ein riesen großen DANK an alle die mir beim testen geholfen haben Vetzki, Leitn, Dirk64, Squerk, Akki, Senci, AlMustanir, Kalain, Elmo1986, M1cha, powerschumi, modmatt, Codi11, wurmhoschi, schuelf.

    Und auch Vielen DANK an folgende Spender: zssr_german, Larissa, Kartago, Stako, Senci, sdc4, Helmut, Jens-Uwe, Hboy1337, TheUnknown, Horst, xtgs1998, Thomas, Igor,*R-Bodo,*Tobias, Rolf, Bernhard,*964cup,*Philipp, Simon, Chrihilefi, Frank; Dietmar, Nixwiss, Jw/Defy, sYx, Patrick, Michael, sebbso, midi78, Frank, matzahr, wegwaxhofer, gertel, jebu81, chrille, Martin, Jens, stiller Mitleser, jayceekay27, Sqoerk, Ettat, Christopher, Torsten, Jörg, Sebastian, Silv, Jochen, lala2011, Schnuelf, Ludger, Ozzy10, Bernd13, Evileye, Hi-man, Gr0mit, Christian, Thomas, R-Bodo, mic.kan, Frank_75, Hakan, hamegern, Plemp, Dirk64, phil_B, essag, Jürgen, Oli HN, barny-bratwurst, Dirk64, David, Mike, grafcoxxx, Sven Trochelmann,*Mike P.S., Roman, Marco Köhler, McMichael, JIMENEL, Strahlstrom, HDH, nadine09, Patrick, bugsbunny, Ambuel, Julius, Alexander, oliver0815, Ambuel, 12 weitere anonyme


    :::::::::::::::::::::: SPENDEN ::::::::::::::::::::::::::

    Es kostet jede menge Zeit und Arbeit jede Woche die Rom zu erstellen. Ich würde mich über eine kleine Spende freuen.

    [​IMG]

    :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2013
    Shadow1988, AM-I-ROOT?, Danny_0815 und 5 andere haben sich bedankt.
  2. Einsteinno1, 21.07.2012 #2
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Ach so ich empfehle diesmal ein FULL WIPE weils ehe die letzte Version sein wird. Und Miui Backup ist ok, doch ich kann GoBackup empfehlen. Habe es gerade bei meiner Freundin gemacht und schön sauber und schnell.
     
  3. TheUnknown, 21.07.2012 #3
    TheUnknown

    TheUnknown Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hi,
    der Downloadlink funktioniert nicht ;)


    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
  4. Einsteinno1, 21.07.2012 #4
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    ups das war noch der alte LINK; doch bei Custom-Android.de einfach auf Rom Übersicht gehen, aber der ist jetzt auch gefixt
     
  5. phily, 21.07.2012 #5
    phily

    phily Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Läuft bist jetzt echt sehr gut....

    Frage: Wie bzw. wo kann ich ändern, dass bei der Motorola Music Player die Schrift nicht Schwarz ist? Denn da der Hintergrund in dem Standard Theme dunkel ist, sieht man nur was dort steht, wenn man darauf klickt und es somit orange umrandet wird...
     
  6. peterp, 21.07.2012 #6
    peterp

    peterp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Die app unter Anwendungen suchen und dann für diese den Kompatibilitätsmodus aktivierem.

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
     
    Einsteinno1 und phily haben sich bedankt.
  7. phily, 21.07.2012 #7
    phily

    phily Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Klasse, Danke!!! Hat geklappt...

     
  8. Einsteinno1, 21.07.2012 #8
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    genau, steht aber glaube ich auch auf der Seite unter FAQ
     
  9. handlambe, 22.07.2012 #9
    handlambe

    handlambe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hallo.
    Geht die 2x nicht über Miui Updater?
    Wenn ich suche findet er keine updates.
    Bin im moment auf 2.3.2. Hab mal vor ner zeit 2.3.3b und 2.2.10 im updater runtergeladen, aber nicht angewendet. Die stehen immer noch in der liste.
    Muss ich erst auf eine on den beider versionen wechseln ?
    Danke dir
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
  10. timeit, 22.07.2012 #10
    timeit

    timeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Hallo Einstein,

    im Installer gibt es die Option kickass 2x.

    In den CPU-settings, die man über das Bootmenu erreicht, steht als governor smartass und ich finde kein droidx boost oder ähnliches. Die Umstellung auf smartass stammt aber, wie auch geänderte Volt settings vom Installer, bei dem ich SIO+boost gewählt habe. Confused. ..

    Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
  11. TomShi, 22.07.2012 #11
    TomShi

    TomShi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo, kann man den wlan-treiber nachträglich ändern? mit dem stability-fix funktioniert das wlan nicht richtig.

    hab nochmal neu installiert mit normalen Treibern. wlan will nicht. verbindet sich mit dem Router, aber kein I-net. Hatte ich noch mit keiner Miui-PE-Version
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
  12. Einsteinno1, 22.07.2012 #12
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    @TomShi : also du kannst natürlich immer ein Non Wipe machen und somit werden nur die wichtigen Sachen überschrieben. Als alternative kann ich dir anbieten mit einem Root Explorer in den Ordner system/etc/wifi/ zu gehen und die Datei tiwlan.ini zu öffnen. Dann suchst nach Zeile 175 dort steht


    HT_Enable=0 #0=diable 802.11n support / 1=Enable

    und änderst die 0 in 1. Weil der Stability Tweak ist nichts anderes als das er N Support ausschaltet.

    @timeit : ja sorry sehe es auch gerade, aber kein Problem beide KickAss machen das gleiche, sie deinstallieren beim abwählen den KickAssKernelizer.

    Zu DroidX, das wird ja auch nicht angeboten im Menü. Nein ich habe eine überarbeite Version die von dem Entwickler von DroidX kommt. Im Bootmenü steht zwar Smartass, aber es ist Boosted, was eine verbesserter Smartass ist. Der Vorteil ist die Einstellungen sind besser angepasst und der CPU taktet schneller hoch und runter. UND es wird nur ein Modul geladen, nicht wie beim normalen Droid X, alle. Das spart RAM und beschleunigt das System.

    @handlambe : ja den MIUI Updater habe ich eigentlich in den letzten Versionen abgeschafft und wollte ihn durch UpdateME ersetzen. Das TOOL ist der Hammer und funktioniert bei CM7, CM9, CM10 super geil und ich nutz es in meinen anderen ROMS: Doch das Problem ist bei MIUI geht es überhaupt nicht und so habe ich es einfach weggelassen und es gibt einfach kein Update APP mehr.
     
  13. DJBoneless, 22.07.2012 #13
    DJBoneless

    DJBoneless Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hiho Leute :) ,

    bevorzugt ihr den MIUIStock Launcher oder den Go-Launcher?
    Ich kann mich nicht richtig entscheiden ... welcher zieht eurer Erfahrung nach mehr am Akku?

    & was hat es mit den scripts im ordner "sdcard\scripts\" auf sich? :D
    "Einfach den Installationsschritten folen" ist zwar ne super Sache aber dort gbts ja mehrere Punkte mit vielen Auswahlmöglichkeiten.
    (eine anleitung oder tipps/beste Einstellungen für den scriptmanager wären echt supi :) )


    lg,
     
  14. timeit, 22.07.2012 #14
    timeit

    timeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.02.2011
    @Einstein: thnx für die Erläuterung.
    @all: hat noch jemand Probleme mit den toogles für drehen, Helligkeit und Vibration? Sie schalten bei mir nicht.

    Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
     
  15. TomShi, 23.07.2012 #15
    TomShi

    TomShi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Wlan will einfach nicht. In der letzten Version gings noch
     
  16. timeit, 23.07.2012 #16
    timeit

    timeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Bei mir hat eine erneute Installation mit anderem wlan-"Treiber" geholfen.

    Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
     
  17. TomShi, 23.07.2012 #17
    TomShi

    TomShi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hat bei mir leider nichts gebracht
     
  18. kamil82, 23.07.2012 #18
    kamil82

    kamil82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Asus Zenpad s 8
    Ich habs aufgegeben, bekomme die Version einfach nicht installiert!!!
    Immer wieder ein bootloop direkt im miui startfenster, ich kriege die Krise!!!!!!!!!!!!

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

    bzw. nach dem miui Zeichen bootet das Handy neu
     
  19. third, 23.07.2012 #19
    third

    third Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Kann ich bestätigen, bin von der CM9 gekommen und wollte die 2.X flashen, kam dauernd in den Bootloop, mit der 2.4.20b hat es sofort geklappt. Habe das gesamte System neu aufgesetzt, trotzdem bleibt das Defy in der Schleife.

    Edit:
    Auch bei Neuaufsetzung vom System geht die 2.X NICHT!!! Die 2.4.20b klappt aber anstandslos. Weiß jetzt auch nicht weiter. Hat jemand 'ne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
  20. Einsteinno1, 23.07.2012 #20
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    wenn du von CM9 kommst hast doch bestimmt Gingerbread Kernel oder nicht ???
     

Diese Seite empfehlen