1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom Rom: Modaco R7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das PoV Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega" wurde erstellt von brotbuexe, 04.02.2011.

  1. brotbuexe, 04.02.2011 #1
    brotbuexe

    brotbuexe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.09.2009
    04/Feb r7 - MoDaCo Custom ROM for the Advent Vega with Online Kitchen - Android @ MoDaCo

    Requirements


    In order to use this ROM you must have an Advent Vega. And a computer. [​IMG]

    Features Included (many optional via the Online Kitchen)
    • Rebuilt, compressed and optimised with the MCR build system
    • Includes 'Performance Pack v2' speed optimisations using Nvidia SDK components and other tweaks and improvements. It's fast!
    • Includes MoDaCo Custom Kernel (MCK)
    • Full Google experience including Car Home, Calendar, Contacts, Genie (News and Weather), Gmail, Maps with Street View, Market, Talk, Voice Search and YouTube
    • All Google components are running the latest release
    • Custom configuration to show ALL apps in the Android Market
    • Distinct multitouch permissions for Google Maps rotation support
    • Spare Parts application from the official Tegra Developer Kit
    • Superuser application and su binary from ChainsDD for SAFE root functionality
    • Recovery reboot utility
    • USB Mode switch utility
    • Screen calibration utility
    • 'Small Notification Bar' (it looks goooood!) with half height notification bar but full width buttons.
    • ADW Launcher
    • 'terminfo' configuration in boot image - apps like 'nano' are now be usable
    • Patched wpa_supplicant for ad-hoc support
    • Touch optimisations
    • Does not include Adobe Flash - install from the Android Market
    • Themers - this ROM is signed with the SDK Platform certs
     
    hanshansen2010 bedankt sich.
  2. hanshansen2010, 06.02.2011 #2
    hanshansen2010

    hanshansen2010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Top ROM - läuft bei mir super!
    Einziges Problem ich kann den G-Sensor für Spiele nicht mehr aktivieren. Häckchen lässt sich setzten funktioniert aber dann im Game nicht. Wenn man neu startet ist das Häckchen wieder weg. Mit der alten Original Firmware von POV ging es aber noch. Jemand eine Idee?
    Greetz,
    Hans
     
  3. gregor123, 07.02.2011 #3
    gregor123

    gregor123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    läuft es mit der CR flüssig wenn ich 720p mkvs per hdmi an den TV schicke? das wäre mir noch sehr wichtig :D
     
  4. smart42c, 07.02.2011 #4
    smart42c

    smart42c Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2009
    was hat sich im 1.08 vom advent gegenüber dem 1,06 geändert?
    lohnt sich einer neuerliches update?

    ich verwende aktuell die 1.06 modaco!


    was muss ich un um upzudaten?
    von POV auf advent hab ich nahc anleitung geflasht1
    da jetzt schon ne advent drauf ich, geht das auch via software update tool(im einstellungsmenü)?
    oder was ist zu tun?
    lg harald
     
  5. XN04113, 07.02.2011 #5
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Google Nexus - ALLE
    einfach drüber installieren, es bleiben ALLE Einstellungen und Programme erhalten :)
    Anleitung gibt es direkt bei MoDaCo. Sind keine 5 Minuten Arbeit.
     
  6. iPov, 07.02.2011 #6
    iPov

    iPov Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hey,
    Eine Frage habe ich:
    Ich habe morgen das Pad (POV mobii Tegra) in der Hand :). Ich möchte ziemlich sofort die Modaco Rom draufmachen. Reicht es einfach die Anleitung zu machen, oder muss ich vorher noch was anderes flashen?
    und: Was hilft mir das ganze im Gegensatz zur Originalen Firmware?

    Ich hoffe auf Antwort :)

    Lg!
     
  7. XN04113, 07.02.2011 #7
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Google Nexus - ALLE
    Hast Du schon die Beschreibung bei MoDaCo gelesen?
     
  8. iPov, 07.02.2011 #8
    iPov

    iPov Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Weiss nun welche Funktionen ;-) bzw was der Flash bewirkt.
    Aber es läuft ohne Probleme auf dem Tegra?
     
  9. peer, 08.02.2011 #9
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Advent-Vega lief bei mir problemlos auf dem Tegra.
    Alleine die Wechsel der USB Treiber machen mir (Win7/64 bit) immer enorm zu schaffen. Deshalb ist es mir auch nicht gelungen, die Modaco Addon Treiber zu installieren, weil Win das nicht für nötig hält.
    install-windows.bat läuft dann also bei mir nicht.
     
  10. XN04113, 08.02.2011 #10
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Google Nexus - ALLE
    Wenn man das manuell macht (Treiber) ist es ganz einfach.
     
  11. peer, 08.02.2011 #11
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ich mache es manuell!

    ...und werde das Gerät heute auch manuell zurückschicken.
     
  12. Gerald_s, 08.02.2011 #12
    Gerald_s

    Gerald_s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010

    Wieso? Weil das Firmware flashen bei dir nicht hinhaut oder bist du aus anderen Gründen unzufrieden damit?
     
  13. peer, 08.02.2011 #13
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ich habe ihn von Beginn nur an als Übergangstab gesehen, bis es eine größere Auswahl an Tegra-Tabs gibt. (GPS, 3G zB)
    Auch liegt mir ein 8,x" mehr, also der Formfaktor. 16:9 scheint mir vor allem bei Filmen lohnenswert, sonst lieber 4:3.
    Mir wäre so etwas wie das LG-Optimus-Tab-Format lieber.

    Klar wusste ich das vorher, aber die Treiberprobleme waren die Tropfen, die mein Fass zum Überlaufen brachten, so wie KLeinigkeiten - (Nicht-)Funktion des Power/Homebuttons-zB. oder der dünne Lautsprechersound. (ich bin Galaxy-Tab-verwöhnt. ;-) )

    Mein Galaxy Tab habe ich gestern in einer Zigarettenpause geflasht und beim POV habe ich mich in den letzten Tagen u.a. durch mittlerweile > 200 Seiten bei Paulobrien durch den Modacothread gelesen, in dem es im Wesentlichen auch um USB Treiberprobs geht.
     
  14. bk81, 08.02.2011 #14
    bk81

    bk81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.10.2009
    hö vom galaxy tab verwöhnt ?^^

    Die Lautsprecher sind nun mal Tablet Lautsprecher und nicht für Musik und co geeignet, das sind sie nicht mal an meinem Riesen Toshiba Notebook mit Bose Lautsprechern
    Mir Persönlich ist das Galaxy Tab einfach zu klein, eine der wenigen Sachen bei denen ich Apple zustimmen muss, deutlich kleiner als 10" ist irgendwie nicht sinnvoll.
    Außerdem ist es mir auch zu Träge gewesen.

    Aber das ist eben Geschmackssache, mag sein das man mit dem Galaxy Tab besser Spielen kann, beim Rest ist das PoV einfach besser.

    Problem mit Power und Home Button ?
     
  15. peer, 08.02.2011 #15
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    1.) Es sind nicht alle Tabletlautsprecher von gleicher Qualität. Die Lautsprecher sind beim Galaxy deutlich satter, voller, besser. In einem wesentlich größeren 10" müsste mehr möglich sein, um mal am Esstisch Radio zu hören. Ein Vergleich selbst mit Boselautsprechern wäre absurd.

    2.) mir ja auch! Deshalb habe ich ja mit dem 10" geliebäugelt, bzw aktuell mit dem 8,6" von LG.

    3.) Im Vergleich zu einem Tegra wirkt er tatsächlich etwas träger, aber trotzdem wie aus einem Guss.
    Nicht zuletzt inkl. 3G, GSM und GPS. Auch die zweiseitige Mail und Kontaktansicht wird es erst beim Honeycomb wieder geben.

    4.) Der Galaxy Tab hat eben die 4 Softbuttons. Beim POV muss ich den Powerbutton nutzen, um zum Homescreen zu kommen. Unter Vega ging nicht mal das mehr, sondern der sofortige Standby. Es gibt auch Anwendungen im Fullscreen, da hilft nur noch die Backtaste; jedenfalls unter Vega.
    BTW.: Eine Ansicht der zuletzt/aktuell laufenden Apps habe ich immer noch nicht gefunden. (Wie wechselt man dann zwischen den apps?)
    Das funktioniert weder mit dem Homebutton, noch mit dem Homesymbol, falls überhaupt sichtbar.

    Möchte hier aber keine Vergleichsdiskussion entfachen oder miesmachen.
    der POV hat ein gutes Preis/leistungsverhältnis und ich empfehle ihn auch.
    Für mich wäre er aber eh nur solange interessant gewesen, bis Xoom, LG-Optimus oder Adam verfügbar sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
  16. smart42c, 08.02.2011 #16
    smart42c

    smart42c Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2009
    dann hab ich aber nur das neue MoDaCo oder ist da die neue 1.08 auch drin?
     
  17. XN04113, 08.02.2011 #17
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Google Nexus - ALLE
    Zitat: "MoDaCo Custom ROMs are based on official ROMs - either shipping or leaked. A MCR release is designed to feel as far as possible like a stock ROM, with optimisations, tweaks and complimentary additions that enhance the user experience. The aim of a MCR is to be ultra reliable for use on an everyday device."

    => kein AddOn Pack wie früher, sondern jetzt ROM plus AddOn Pack in einem
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
  18. bk81, 08.02.2011 #18
    bk81

    bk81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.10.2009
    1) Im Notebook sind Bose Lautsprecher, das war damit gemeint.
    Und trotzdem ist der Unterschied Tablet und Notebook extrem gering.

    2)Jo, nur das für dich das Galaxy trotzdem in Frage kommt,
    wir war schon beim Auspacken klar das es zurück geht. :D

    3)Ich denke bei dem Punkt ist es eben die Frage wofür man das Tablet einsetzen will.
    GPS und Umts wollte ich garnicht, da ich mit mehreren Geräten Online Bin (E5) Unterwegs und für Navigation ist mir das Tablet einfach zu Gross.

    Für Mich ist das so.
    Handy: Navi, Telefon,Kurzinformationen:"mails, IM, news"
    Tablet:Ebooks, Mails schreiben, Remote Desktop, Surfen, Datenbank

    Und in der Arbeitsgeschwindigkeit kommt mir das Galaxy tab vor wie der vergleich G1 -> Milestone, einfach Welten
    Das Performence Paket von Modaco fühlt sich einfach Super an, man muss eigentlich nie auf was warten sonden man öffnet eine App nach der anderen und alles ist gut.

    4) Ach das meinst du, ka habe die Power Taste nochnie dafür benutzt.
    Ich brauche weder Soft noch Hardware Tasten, ich nutze nur Start und zurück oben auf dem Bildschirm, außer eine App lässt einen nicht Raus dann nutze ich die Zurück Taste.
    In Zukunft gibt es eh keine Tasten mehr am Tablet

    Zwischen Apps wechsle ich in dem ich aufn homescreen gehe und einfach auf die andere APP nochmal aufrufe.

    Schlusswort:
    Bitte vergiss nicht das ein Xoom warscheinlich das 3 Fache zum Release kostet wie zu der Zeit das PoV, für das Geld kaufe ich mir dann Lieber 3 mal das PoV :D.
    Ich meine das sind doch keine Sinnvollen vergleiche.
     
  19. doulos, 08.02.2011 #19
    doulos

    doulos Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Naja, genau das wollte er ja auch nicht - vergleichen. Wenn er das Geld für ein Xoom hat, und das scheint für ihn ja tatsächlich keine Rolle zu spielen, dann bin ich ganz auf seiner Seite. Ich habe hier ein Motorola Defy liegen, und wenn das Xoom genauso gut ist, dann ist es m.E. fast perfekt (das Defy ist allerdings im unteren Drittel des Preisspektrums angesiedelt, das Xoom wird wohl eine Spitzenposition haben)

    Chris
     
  20. peer, 08.02.2011 #20
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Das geht aber nur, solange Du nicht irgendwo im Vollbildmodus bist?
    "Start" und "Zurück" auf dem Gehäuserand erscheinen mir eben intuitiver.
    Bei dem POV hatte ich schon Silikonnoppen auf die Front geklebt, um "oben/unten" (er drehte oft recht eigenwillig, besonders in den Menus gerne ins Portrait) und die Hardwaretasten schneller zu finden.

    Ne, dann gibt's Honeycomb und ich hoffe, dass die Buttons dann auch wirklich überflüssig werden.

    Hast Du die denn alle auf der/einer Homescreen-Seite? :winki:
    Anders gefragt:
    Warum war das denn bisher Standard bei Android:
    "Länger auf den Homebutton und zwischen den aktuellen/letzten Apps hin- und herschalten" ?
    Mir scheint das eher wie ein Zweckoptimismus:
    Was es nicht mehr gibt, mein Gerät nicht hat, das brauche ich auch nicht! :winki:

    Ich habe gar nichts verglichen, nur die Frage, "was mir an dem POV nicht zusagt" beantwortet; erwähnt dass mir etwas anderes liegt.
    Vermutlich wird der Xoom mir tatsächlich zu teuer sein; und er hat keinen Standard USB. Das LG-Optimus-Tab steht ganz oben auf meiner Beobachtungsliste und bis dahin begnüge ich mich mit meinem Galaxy-Tab. :D

    Mein Schlusswort:
    Müssen wir nicht alle bei der Gerätewahl Kompromisse eingehen?
    Und die Prioritäten sind eben nicht bei allen gleich.
     

Diese Seite empfehlen