Custom Rom MokeeOS Android 4.4.4 fürs G525

K

Kable

Neues Mitglied
6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte die Quelle angeben und auch, ob Du es schon (erfolgreich?) geflasht hast, damit kein User sein Phone in den Bootloop bringt, weil vorschnell gehandelt wird ...

Danke, Bvt
 
laut der Rom ist die Quelle bbs.mfunz.com.
ich hab sie problemlos flashen können (kein bootloop oder ähnliches)
 
Hallo Kable,

dieses custom-rom würde ich auch gerne flaschen. Nur....
ich weiss nicht wie :confused2:
Je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich. (bin halt blutiger Neuling und auch nicht mehr ganz "frisch")
Meine Bitte an Dich - und auch an das Forum - zeige mir kurz den Weg des Flashens für dieses rom mit den benötigten Programmen/Dateien auf

Danke!
Holger
 
Ist danach auch alles in deutsch?
Ein paar Infos zum flashen wären auch gar nicht so verkehrt. :)
 
Guten Morgen
@Kable könntest du bitte mal kurz erklären wie du das gemacht hast?
Es ist auch schon ein wenig schwieriger ein G525 zu rooten da einige Programme irgendwie nich gehen.

MFG
 
also eigentlich sind es die selben vorgänge wie bei dem Ascend Y300. Hab nichts abweichendes gemacht
 
Könntest Du bitte mal was über das ROM berichten ? Stabilität, Akkulaufzeit etc.
Ich denke das wird einige andere Benutzer ebenfalls interessieren.
Vielen Dank.
 
Hallo und guten Abend

leider habe kein Ascend Y300,könntest du nich mal bitte eine schritt für schritt anleitung erstellen wie du diese Rom aufgespielt hast und wie man vorher ein backup seiner originalen machen kann.Soweit ich das mitbekommen habe ist das eine zip datei die man ja eigentlich per recovery modus einspielen kann,aber wie kommt man in diesen modus?Mein handy startet nur bis das display lila ist und wie geht es dann weiter?

MFG
 
@infinity4 zu 98% deutsch

@rayman75 wenn du einen offenen bootloader hast und das cwm aus dem forum, kannst du das G525 eigentlich problemlos rooten.

@der_Kief die Rom läuft eigentlich sehr stabil, einzig der extrem hohe Akkuverbrauch ist schlimm (hab egal was ich gemacht hab nur 20 std betriebszeit)

@rayman75 den lila display hab ich nur wenn ich ein orginal rom flashen will per dload und das Handy das nicht findet
 
Hast Du denn schon raus bekommen was das so "viel" Akku zieht ?

-Update-
kannst Du mal bitte erklären wie man der Bootloader entsperrt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub das liegt am kernel, denn mit der stock rom komme ich auf ca 12000 punkte im antutu und mit der nur auf ca 9000 punkte. naja die ist ja auch erst am anfang der entwicklung.

werde die tage mal eine anleitung schreiben wie man den bootloader einfach entsperren kann
 
.... hast Du schon die "neueste" Version vom 20140713 probiert ?

Hier berichtet jemand das die Akkulaufzeit wohl besser ist und das die allgemein besser läuft.
Dort bin ich auch fündig geworden zwecks Bootloader. Aber über eine detailierte Anleitung würde ich mich trotzdem freuen :smile:
Kann leider noch nicht selber testen da ich das G525 erst am Wochenende bekomme.

Grüßle
der_Kief
 
ja hab ich. ist das selbe problem und noch dazu wird das gerät unnormal warm. hab auch schon ein miui v5 ausprobiert aber wenn das handy in standby geht hängt es sich auf. mal abwarten ob es noch besser wird
 
... das hört sich aber nicht so gut an :sad:
Wann wird das G525 denn warm ? Unter Last oder langt es wenn Bildschirm an ist und nicht viel passiert ?
Komisch, denn auf der Facebook Seite hat ja einer geschrieben das die Wärmeentwicklung wohl weniger geworden ist.

Weiß jetzt gar nicht ob ich updaten soll wenn ich das G525 bekomme :confused2:
Oder lohnt sich das Update auf das Mokee ROM trotzdem im Vergleich zur Stock ROM ?

Grüßle
der_Kief


--Update--
wird das G525 mit der Stock ROM nicht auch warm ? Ich glaube das mal in einem Review gelesen zu haben.

--Update2--
welche Kernel Version hat denn das Mokee ROM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß ja nicht was du an gapp-zips nutzt, aber meine sind ca 35MB groß und nicht 210MB
 
Ok bei mir (firefox PC) hat er nur gapps runtergeladen:confused2:

So und jetzt noch ein paar fragen?
Welcher kernel wird genutzt, gibt es einen "sod" beim aufwecken?
Ist das ROM Alltagstauglich oder eher noch eine Baustelle?
Währe net von dir wenn du uns mal deine meinungen und erfahrungen posten würdest:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal,:smile:
ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer des g525 :) und wollte auch mal nach deinen Erfahrungen mit MokeeOS fragen. Wär echt super nett
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.416
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
  • AnasTaj
Antworten
0
Aufrufe
3.344
AnasTaj
A
N
  • Neocybermon
Antworten
1
Aufrufe
5.090
mcfire
mcfire
Zurück
Oben Unten