Custom Rom MokeeOS Android 4.4.4 fürs G525

@markuschen
Wieso wird die neue MokeeOS nicht im MokeeCenter direkt im G525 zum
Download zur Verfügung gestellt? btw....danke für den Link ;-)
 
Das sieht übel aus, der Name des Providers ist wohl zu lang. Du hast anscheinend noch das Original-Design aktiv, versuch mal z.B. dieses hier.
This looks bad, the name of your provider is too long. It looks like that you use the original design theme. Try a different one, e.g. this

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

@garpa69
Das Mokee-Center ist auf dem G525 für die Katz, dort werden nur offizielle Roms supported. Die hier angebotenen und auch die auf Facebook sind inoffizielle Roms, von Bastlern selber kompiliert und hoffentlich getestet. Dafür gibts dann natürlich keine OTA-Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: garpa69
Kann jemand mal die aktuelle Version vom 08.09.14 zur Verfügung stellen? Die vom 02.08. läuft zwar insgesamt ganz gut, aber der Kernel ist wohl nicht optimal. Auf need-rom gibts nur die "alte Version" vom 02.08.

Übrigens Danke an alle hilfreichen Supporter, dadurch war Root und entsperrter Bootloader kein Problem und meine Kids freut´s

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

OK, hat sich erledigt, mein Kind hat die Anmeldung bei Facebook gemacht und jetzt wird runtergeladen und getestet.
 
Der Link ist auf der Facebook-Seite zu finden. Musst selber suchen, bin mobil unterwegs.

Der Kernel hat leider noch immer ein paar Lags, speziell bei aktiviertem Bluetooth. Wenn ich ein Telefonat über SIM 2 mache, fällt Internet auf SIM 1 aus. War das bei der Original-Rom auch schon so?
 
Kann ich leider nicht sagen, die originale Version habe ich gleich platt gemacht ;-)
 
Zum betrachten und Links ansehen braucht man bei dieser Facebookseite keinen Account, habe selber keinen (und werde auch nie einen brauchen :biggrin:)
 
habe die MoKee 20140908 installiert. Nur die ZIP Datei mit CWM. Vorher DalvikCache gewipt.
Jetzt wird leider meine ext2 Partition nicht mehr gemountet. Link2SD gibt die Fehlermeldung "Mount-Script konnte nicht erstellt werden / mount: Operation not supported on transport endpoint2"

Gibt es eine Hilfe dafür? vielen Dank für Info.
 
Das könnte damit zusammenhängen, dass system nicht beschreibbar gemountet werden konnte. Wenn ich mit "adb shell" ein "mount -o remount,rw /system" versuche, klappt es auch nicht.
Du könntest aber als erstes ein "adb remount" machen und anschließend nocheinmal das Mount-Skript neu erstellen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: garpa69
Ich habe nochmal Factory reset/wipe data und Wipe Dalvic Cache gemacht. Dann die Mokee Zip und die Gapps nochmal installiert. Läuft alles wieder TOP...bis jetzt ;-)

Nur meine Apps musste ich wieder installieren.

Schönes WE :)
 
guten Morgen an alle,

welche gapps könnt Ihr für Mokee empfehlen?
 
Am einfachsten die, die du im Mokee-Center runterladen kannst :)
Einstellungen -> Mokee-Center -> Extras, dann oben auf aktualisieren und Google Mobile Service runterladen
 
  • Danke
Reaktionen: schwarzweißblau und garpa69
habe mir die version drauf gemacht bin auch zu frieden :)
aber warum habe ich jetzt 3 speicher?
den internen 1 gb die sd mit 1gb und wider einen internen speicher 30 gb(sd)?

die beiden 1gb speicher waren vorher mein interner und meine sd karte halt sd xD
erst habe ich mich ja gefreut doch leider verhält sich meine sd karte nicht wir angezeigt als interner speicher

kann man das irgendwie ändern?
entweder das die sd als interber speicher verwendet werden kann oder das meine angebliche sd (interner) wider zusammen gefügt werden mit dem internen

hätte schon gerne wider meine 2gb als internen speicher
 
Servus,

geh mal in die Einstellungen unter Speicher rein, da kannst nen Haken setzen unter "Use external SD as primary". Daraufhin sollte das ungefähr so sein:

Interner Speicher - Gesamtspeicher 1,11 GB
SD-Karte - 1,02 GB
Interner Speicher - Deine Speicherkarte (bei mir 8 GB abzüglich ext4 Speicher für Link2SD)

Dann mußt aber noch neustarten, damit die Speicherkarte beim Booten neu gemountet und als Internal auch funktioniert.

Das sollte es gewesen sein! :thumbsup:



Grüße
 
Hey^^
vieleen dank es ist aber so, das dies bereits so eingestellt ist :/
es wird ja auch als interner angezeigt aber beim playstore steht dennoch kein speicher weil die 1 gb bereits voll sind.

stürzt der google play bei auch ständig ab?
manche apps funktionieren leider auch öfter nicht bzw sehr instabil
hat jemand ähnliche probleme?

l.g
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.409
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
  • AnasTaj
Antworten
0
Aufrufe
3.340
AnasTaj
A
N
  • Neocybermon
Antworten
1
Aufrufe
5.085
mcfire
mcfire
Zurück
Oben Unten