Custom ROM MR Edition 1.1

Also ist das quatsch oder wie? Soll ich da doch die 1.7zip flashen?
 
elsewhere schrieb:
Hmm.
Hab das ganze jetzt mal installiert und frage mich, ob man die Nachricht "This Version of LauncherPro will expire in 5 days." irgendwie weg bekommt?


Zudem muss ich sagen, dass das Telefon nicht schneller geworden ist. Lediglich die Vodafone-Icons sind weg. Dafür funktionieren ein paar andere Funktionen nicht mehr, wie z.B. das Trackpad im Hauptmenü für die Wahl der Homescreens einzusetzen.

Ich hab gehofft, dass ich jetzt wenigstens Android-Market-Apps herunterladen kann, aber immernoch kommt die Meldung "Download wird gestartet" und nichts passiert.

Gibts es denn eine Möglichkeit, wenigstens die wichtigsten Sachen wie Opera, Advanced Task Killer und Dolphin HD irgendwoanders her zu bekommen?

Vielen Dank! :winki:

/edit: Klasse, "Meine Widgets" ist ebenfalls verschwunden. Jetzt hab ich nicht mal mehr einen Kalender auf dem Startscreen und die eigentlich recht ordentliche Wetteruhr (Accuwheather?) ist ebenfalls weg. Und die Uhr in dem Rom findet nicht mal "Frankfurt".

installier AWD launcher aus dem Market ist Free,und hau den Launcherpro weg...........
 
Vielleicht mal ne KURZE Erklärung zu den Änderungen:


  • Zipaligned
    Laufende Applikationen brauchen weniger RAM

  • New Framework
    Ich weiß nicht, was Freddy da genau geändert hat. Auf den Screenshots sieht man z.B. eine schwarze Notification-Bar.

  • Calendar fix added
    Der Abgleich mit dem Google Kalender sollte wieder funktionieren.


  • Updated A2SD, Launcherpro, Quickboot, Superuser
    Neue Programmversionen der genannten Programme.

  • Removed Maps, Documents to go, Fancy widget
    Standardmässig wird jetzt kein Google Maps, kein "Documents to Go" und kein Fancy Widget mehr installiert. Kann man aber nachinstallieren.

  • Keyassign added (Only power wake by default)
    Das Telefon lässt sich nur noch mit der Power-Taste (oben auf dem Gerät) aus dem Sleep-Modus aufwecken.

  • APN list updated
    Das sind die Zugangspunkte für die mobile Internetverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze schrieb:
Also ist das quatsch oder wie? Soll ich da doch die 1.7zip flashen?
Was soll Quatsch sein? :confused2:

Sorry, aber ich versteh deine Frage nicht.
 
wenn ich jetzt das 1.7. drüberbügle, dann sind die installten dinge weg? muss ich die absichern mit titanum ?
 
Du kannst es probieren und die 1.7 einfach über die 1.6.2 "drüberpügeln". Ob man sich den Wipe sparen kann, weiß ich nicht. Freddy schreibt nichts dazu.

Wenn dann alles gut läuft, dann bleibt auch alles erhalten. Wenn du Pech hast, bootet das ROM nicht mehr oder irgendwelche Sachen laufen nicht so, wie sie sollen.

Ich würd zur Sicherheit nen Wipe vor dem Flash machen. Das Zurückspielen der Backups ist ja in maximal 10 Minuten gemacht.

Achja: Bevor du das neue ROM flasht, macht bitte im Recovery-Modus ein Nandroid Backup vom System UND der EXT-Partition. Im schlimmsten Fall kannst du dann einfach dieses Backup wieder herstellen, und alles ist auf deinem Telefon wieder so, wie es jetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
du schreibst: einen wipe machen... was heißt das? ist das ein nandroid ext backup aus dem recovery?
 
boah desiderio...

Custom ROM install
  • Download your custom ROM: Of course you choose Prologic’s ROM 

  • Add the sd card in a card reader and copy the Custom ROM zip file to SD card (FAT32 partition).

  • Again enter recovery mode by turning your device on while holding down 'volume up' and 'Start call' (green) then powering on your device.

  • Go to “wipe” where you select:
    -> Wipe data/factory reset
    -> Wipe Dalvik-cache
    -> Wipe SD:ext partition
    Confirm each step above via DPAD
    -> Volume Down to go to main menu

  • Choose “Flash zip from sdcard” and if everything is okay you can select the Custom ROM zip file. Confirm via DPAD twice to install (just wait 2 minutes to finish)
    -> Choose Power off

  • Restart Phone and that’s it
dazu: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8469626&postcount=801
 
aber es gibt doch auch keine andere möglichkeit das neue zip file drüberzubügeln als mit wipe..deswegen war ich verwirrt...so hab ich doch immer ein rom geflashed mit dem wipe punkt..
 
Mal Schritt für Schritt:

Als allererstes machst du ein Backup deines kompletten Systems. Sicher ist sicher.

Dazu bootest du in den Recovery-Modus und wählst den Punkt "Backup/Restore" und dann "Nand + ext backup". Wenn das fehlerfrei durchgelaufen ist, dann hast du danach eine exakte Kopie deines Telefons auf der SD-Karte. Damit kannst du dein Telefon wieder in den jetzigen Zustand bringen, wenn denn alle Stricke reissen sollten.

Und zum Wipen: Wipen heisst nichts anderes als bestimmte Bereiche auf deinem Telefon wieder komplett zu löschen. Dabei werden z.B. auch alle deine Apps gelöscht. Dieses Wipen kann u.U. notwendig sein, wenn die Unterschiede zwischen zwei ROM-Versionen "zu groß" geworden sind. Ohne Wipe kann es dann passieren, dass die neue ROM-Version nicht startet und nicht sauber läuft.

Wipen funktioniert auch über das Recovery-Menü:

Im Hauptmenü den Punkt "Wipe" auswählen und dann nacheinander die drei obersten Punkte abarbeiten. Also:

- Wipe data/factory settings
- Wipe Dalvik-cache
- Wipe SD:ext partition

Danach kannst du dann problemlos die 1.7 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desiderio schrieb:
aber es gibt doch auch keine andere möglichkeit das neue zip file drüberzubügeln als mit wipe..deswegen war ich verwirrt...so hab ich doch immer ein rom geflashed mit dem wipe punkt..
Man MUSS nicht Wipen.

Bei kleinen Änderungen des ROMs kann man sich das sparen und so alle seine Einstellungen und Apps behalten.
 
wenn ich wipe, dann wird meine sd karte aber nicht gelöscht,oder? also mein nandroid backup wird da dann hoffentlich noch drauf sein,oder?
 
desiderio, wenn du die 1.6.2 schon drauf hast, dann geh einfach verdammt noch mal in den recovery modus und flashe das 1.7er ROM von SD-karte ohne irgendwas anderes zu machen. ansonsten, ernsthaft: lass es einfach bleiben.
 
Du hast zwei Bereiche auf deiner SD-Karte.

1) Eine EXT3-Partition, auf der z.B. deine Apps abgelegt sind. Die wird bei einem vollständigen Wipe gelöscht.

2) Eine FAT32-Partition, die von einem Wipe nicht angefasst wird. Da liegen z.B. deine Musik-Dateien, deine Fotos, aber auch die Nandroid und Titanium-Backups.
 
Jodeldiplom, vielen dank !

irgendwie klappt bei mir das titanum backup nimmer. ich gehe auf "batch" und dann wähle ich dort die höchste zahl für ein backup aus... aber irgendwo finde ich danach kein backup button um zu starten..
 
Öhm, ganz oben auf dem Bildschirm ist ein 240 Pixel breiter Knopf mit den Worten "Batch starten". :blink:
 
einfach ignorieren.
ich hab 1.7 direkt über 1.6.2 drübergebügelt wie vom ROM-ersteller empfohlen, funktioniert einwandfrei. der erste start nach update dauert recht lange, danach fährt das teil aber wieder in normaler geschwindigkeit hoch. bislang prima ROM.
 
So... ich habs das Heckmeck hier mal genutzt um die neue 1.7 zu installieren.

Mein Resume ist leider etwas durchwachsen:

Die autorun.iso ist extrem abgespeckt. Keine USB-Treiber mehr drauf. Seltsamerweise sind aber noch die Resourcen-Dateien für Icons und Buttons enthalten. Und die braucht doch nun wirklich niemand?

Ich hatte nach 2 Minuten bereits den ersten Reboot. Hatte ich bisher noch bei keinem ROM.

Das Framework vom Lightning Red ROM gefällt mir persönlich besser. Ich find dort die Prozentanzeige des Akkus praktischer und die hübschen Icons im Einstellungs-Menü fehlen mir beim 1.7er auch.

Der Flash zurück aufs LR845 läuft bereits. Schade.
 
jetzt ist alles kaputt. habe gerade ein nandroid ext backup gemacht und das 845 neu gestartet mit meinem 162. jetzt startet es und suft sofort auf launcher pro seite ! ich komm nicht mehr raus ! drücke ich den abbrech knopf läd der browser immer und immer wieder launcher pro. keine chance mehr !
 
Desiderio schrieb:
jetzt ist alles kaputt!
Ich muss mir echt auf die Lippen beissen...

Was passiert denn, wenn du die Home-Taste LANGE drückst? Das ist zweite Taste von Rechts? Also dem anderen Links.
 

Ähnliche Themen

B
  • BaCo
Antworten
2
Aufrufe
2.025
BaCo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.247
Smil3y
S
L
Antworten
5
Aufrufe
1.272
lunatic183
L
Zurück
Oben Unten