[Custom ROM] MS2Ginger (3.0) Android 2.3.4 blur, 720p record, Panorama

Das rom hat doch schon einen Software DSP eingebaut. Schau mal unter den Audioeinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
walter79 schrieb:
Good news.

Custom kernel boots with MS2Ginger.

But still a lot of work.

First log. Maybe someone can help.

http://pastebin.com/haT65naZ

On my google drive mirror (MS2Ginger folder 5.0) you can find a first 2nd-boot-beta version for testing. ADB works. If i got kernel on my defy full work i will make a update.zip for beta testing.

Na endlich :D

@Walter; hast du bei xda den 3.x Kernel Thread gesehen? Wenn ja, vielleicht fällt dir auch noch was zum Thema display & 3.x ein :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Fight4Music schrieb:
Na endlich :D

@Walter; hast du bei xda den 3.x Kernel Thread gesehen? Wenn ja, vielleicht fällt dir auch noch was zum Thema display & 3.x ein :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

3.xx braucht man nur für ICS und neuer. Muss erstmal meinen Kernel fertig machen. Bin schon froh das er überhaupt bootet. Kernel Development ist nicht wirklich was für mich.
 
walter79 schrieb:
3.xx braucht man nur für ICS und neuer. Muss erstmal meinen Kernel fertig machen. Bin schon froh das er überhaupt bootet. Kernel Development ist nicht wirklich was für mich.

Achso, hatte nur mal fragen wollen, weil ich weiß das du ein fähiger dev bist :D

Also stehen die chancen für den 3er schlecht.

Trotzdem danke ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Fight4Music schrieb:
Achso, hatte nur mal fragen wollen, weil ich weiß das du ein fähiger dev bist :D

Also stehen die chancen für den 3er schlecht.

Trotzdem danke ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2


Wird irgendwann schon funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
walter79 schrieb:
BIG GOOD NEWS TODAY!

Custom kernel for MS2Ginger works now!

attachment.php

Da kriegt man gute Laune :)

Ich glaub ich nutz bald wieder ms2ginger :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
walter79 schrieb:
Bye bye nandroid backup installer.

I got a working "update.zip" for MS2Ginger.

You can install MS2Ginger like Cyanogenmod roms now.

Will upload this zip later.

MS2Ginger supports 3 way boot - 2nd-boot, 2nd-init* and stock way*

*works only with Moto GB kernel.

EDIT:

Next step Aroma-Installer = one zip for all defys

- you can select defy or defy+ battery
- soc camera or bayer camera
- Blur apps yes or no


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hab es seit gestern drauf und es ist schon schön schnell. Über Launcher lässt sich streiten, aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
Was ich verwirrend finde ist der Installer bzw die Beschreibungen. Zwar funktioniert die grüne Kamera!!! Aber das aufwecken mit den Lautstärketasten hab ich wohl falsch ausgewählt und es lässt sich auch nicht mehr ändern. In den Einstellungen gibt es zwar die Option zum aktivieren, jedoch funktioniert dies nicht. Auch funktionieren die cm Einstellungen nicht und stürzen zum großen Teil auch ab.

Ein weiter Fehler bei mir ist, dass die vibration nicht funktioniert. Hab vibrieren immer an, aber es tut leider nicht.

Sonst wirklich fein!

Edit: hab jetzt chompSMS installiert, da geht die Vibration. Da stimmt wohl irgendwas mit der "stock" APP nicht.

RIL Workaround ist glaub auch nicht drin oder?


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man vor der installation irgendwas wipen oder spielt man das einfach über eine ROM drüber die man schon drauf hat? bin zwar grundsätzlich mit der WR2.1.1 zufrieden möchte diese hier aber auch mal antesten....
 
Hab mir vorher die sbf drüber gebügelt, von daher kam ich sauber:) würde es trotzdem empfehlen, da die Google Apps ja schon drin sind. Mit der wr war ich nicht zufrieden, hatte jbc 6.3.5, und viele die danach kamen. Danach wr und dann cm7 von maniac. Da ich aber ne grüne Linse ging die Kamera nicht. Und jetzt bin ich super happy

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
chickychickson schrieb:
muss man vor der installation irgendwas wipen oder spielt man das einfach über eine ROM drüber die man schon drauf hat? bin zwar grundsätzlich mit der WR2.1.1 zufrieden möchte diese hier aber auch mal antesten....

Factory Reset denke ich mal. wenn du von WR kommst ;)
 
Ich bin vom Speed dieser Rom sehr angetan! Danke Walter79!!!
 
Mefisto schrieb:
Ich bin vom Speed dieser Rom sehr angetan! Danke Walter79!!!

Jap und deswegen bleib ich erst mal auch dabei

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie lange hat bei Euch die Installation gedauert?

Ich musste wg. CM9 über die SBFs gehen, habe jeweils factory resets gemacht.
Dann über 2nd-Init per Installationsmenü ms2ginger installiert. Nach 10% will er einen Reboot machen und dann hängt er beim Booten. Nur das Motorola-Logo leuchtet.

Mach ich was falsch?

Lösung:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=40799422&postcount=4973

Natürlich nur den Cache formatieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit neuestem hab ich Probleme mit GPS und der Akku saugt schnell leer.keine Apps oder so installiert. Betterbattery sagt das brcmgpsdrv_wakelock das Telefon vom schlafen abhält.


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was sind denn so die merklichsten Unterschiede zwischen MS2Ginger 5.0 und WhiteRabbit? Ich meine jetzt weniger Speed und Akku, sondern Einstellungen und Komfortfeatures.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.794
samdroit
S
Mefisto
Antworten
6
Aufrufe
2.858
DON_Looney
D
@
  • Gesperrt
  • @eddie
Antworten
6
Aufrufe
1.532
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten