Custom Rom nach Honeycomb Update möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von beafraid, 18.08.2011.

  1. beafraid, 18.08.2011 #1
    beafraid

    beafraid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hi Leute,

    würde gern wissen, ob man nach dem Update von Honeycomb 3.0 noch ieine Custom Firmware installieren kann...
    Hatte glaub ich iwo gelesen, dass es jmd nicht mehr konnte,eben weil er das Update durchgeführt hat...kann mir das iwie nicht vorstellen.

    Gruss
     
  2. FormelLMS, 18.08.2011 #2
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Also selbst mit Stock 3.2 ging das recht einfach.
     
  3. reiset, 18.08.2011 #3
    reiset

    reiset Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.08.2011
  4. beafraid, 18.08.2011 #4
    beafraid

    beafraid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Vielen Dank euch beiden

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  5. vertraeglich, 18.08.2011 #5
    vertraeglich

    vertraeglich Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Wie sieht es akt. mit der Version B70 aus, gibt es hier schon Lösungen? Root möglich, CustomRom möglich? Finds schade habe meines Gestern gekauft und am Abend bereits die große Enttäuschung erlebt ist ein B70:scared:!
     
  6. beafraid, 18.08.2011 #6
    beafraid

    beafraid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Was heißt B70? Habe meins auch erst vorn par Tagen bestellt, kann es erst gleich um 15 bei der Post abholen gehen...
     
  7. vertraeglich, 18.08.2011 #7
    vertraeglich

    vertraeglich Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Revision B70 oder Seriennummer! Scheinbar gibt es verschieden alte und im kleinen Detail unterschiedliche Versionen. Das Blöde daran ist, dass die Neueste die B70 scheinbar Probleme beim rooten macht. Zumindest habe ich dies so gelesen aber auch erst nach meinem Kauf gelesen. Die Einträge sind teilweise älter, deswegen hierzu meine Frage ob es bereits eine Lösung dafür gibt.
     
  8. reiset, 18.08.2011 #8
    reiset

    reiset Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    vertraeglich bedankt sich.
  9. Quirin, 18.08.2011 #9
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    vertraeglich und reiset haben sich bedankt.
  10. vertraeglich, 19.08.2011 #10
    vertraeglich

    vertraeglich Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Erstmals DANKE an reiset und Quirin für die Links!

    Ich bin die Anleitung durchgegangen und habe jetzt adb am laufen wenn ich aber adb mittels Zugabe von "devices" starte werden keine Geräte gelistet!

    Zudem - wenn ich nvflash im APX mode starte wirft er mir folgenden Fehler aus

    Nvflash started
    rcm version 0X4
    Command send failed (usb write failed)

    in Folge ist das Pad unter der Geräteliste bei XP nicht mehr zu finden!

    Eine Idee woran dies liegen könnte?
     
  11. Maximilion1, 19.08.2011 #11
    Maximilion1

    Maximilion1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hey,
    habe seit gestern mein Transformer und es ist auch ein B70. Die Nummer geht aber mit B70K... weiter. Ich habe dann gestern Abend trotzdem versucht Prime V1.7 zu flashen und das hat auch wunderbar funktioniert. Wieso sollte es nicht gehen bei einem B70? Oder hat das etwas damit zu tun, dass ich ein B70K habe?

    Viele Grüße
    Maxi
     
  12. reiset, 19.08.2011 #12
    reiset

    reiset Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Es gibt B70...mit neuem Bootloader, damit gibs scheinbar Probleme
    xda-developers - View Single Post - B70 = Locked Boot Loader?

    Wenn mehr wissen willst, suche mal auf xda-developers

    MfG
    Reiset
     
  13. vertraeglich, 19.08.2011 #13
    vertraeglich

    vertraeglich Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Dann habe ich scheinbar die Arschkarte gezogen! Werd das Ding morgen retour bringen! Danke trotzdem für eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen