[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

UngerButz schrieb:
ohne vorher zu wipen?!

Ein kompletter Wipe sollte innerhalb der Rom nicht nötig sein. Den Dalvik-Cache zu löschen kann aber nicht schaden.

Wenn ein wechsel von CM7 zu einem anderen Rom erfolgen soll ist ein Full-Wipe in der Regel Pflicht.




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aktuell fahre ich jetzt mit cm7-110603-0516-NIGHTLY-Jordan und bin ganz zufrieden.
Also ich bin da nicht so der Spezialist, aber ich merke keinen Unterschied zur vorherigen. Aber irgend was wird ja wohl besser daran sein :D
 
colarus schrieb:
Ein kompletter Wipe sollte innerhalb der Rom nicht nötig sein. Den Dalvik-Cache zu löschen kann aber nicht schaden.

Wenn ein wechsel von CM7 zu einem anderen Rom erfolgen soll ist ein Full-Wipe in der Regel Pflicht.

Also ich habe jetzt den Dalvik gewiped und die beta6 aufgespielt. Nach dem Start steht aber immer noch die Nightly von heute eingetragen?!
Vllt doch besser n Full-Wipe?!
Oder zerschiesse ich mir damit das komplette System?!
 
Mit einem Fullwipe musst du alle Apps und Einstellungen erneut vornehmen.

Cache und Dalvik-Cache leeren damit hatte ich noch nie Probleme, hatte vorhin erst nen Nightly aufgespielt die Nummer wurde geändert.
 
Also ich habe heute beide caches gelöscht, neue Version eingespielt, noch mal caches gelöscht. Ergebnis, habe noch die alte Version dribnen stehen.
 
:confused:Komisch

EDIT: Ich lösche die Caches immer vor dem Einspielen und spiele dann ein, vielleicht ist das die Lösung

nochmals EDIT: Hast du gerade geschrieben, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich Depp!!
 
bei xda berichten die leute von hohem akkuverbrauch bei der aktuellen nightly, ich merke bei mir auch gerade wieder eine erhöhung... gerade 20 minuten auf 2g display aus -> 1 % weg... wtf? oO
 
t1MzN schrieb:
bei xda berichten die leute von hohem akkuverbrauch bei der aktuellen nightly, ich merke bei mir auch gerade wieder eine erhöhung... gerade 20 minuten auf 2g display aus -> 1 % weg... wtf? oO

Das ist der Grund warum ich zurück auf die b6 will.

Also wie auf b6 downgraden ohne neu mit rsd neu zu flashen?!
Wie gesagt, trotz Wipe und b6 einspielen bin ich immernoch auf der nightly von heute morgen. :sneaky:
 
t1MzN schrieb:
bei xda berichten die leute von hohem akkuverbrauch bei der aktuellen nightly, ich merke bei mir auch gerade wieder eine erhöhung... gerade 20 minuten auf 2g display aus -> 1 % weg... wtf? oO
was soll denn das? - aus 1 % verringerter akkuanzeige auch noch irgendwie die akkuleistung abzuschätzen - vergiss das.
Null Aussage!
Reicht wol nicht, das auf xda aktuell gerade aufgrund 3 % die akkuleistung beurteilt wird (eben auch Null Aussagekraft.....)
 
Also, habe heute im Auto 3h angehabt, Display Max., BT an, Musik Wiedergabe, UMTS im Hintergrund ganze Zeit aktiv, 26% hats verbraucht. Völlig normaler Verbrauch in meinen Augen ...
 
Ich verstehe diese Akkudiskussionen nicht. Bei mir im Freundeskreis ist es bei allen gleich, egal ob Moto, Samsung, HTC oder Iphone der Akku eines Smartphones muss bei Nutzung 1mal am Tag geladen werden. Bei Navi Nutzung, eventuell öfter...
Grüße André

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
UngerButz schrieb:
Das ist der Grund warum ich zurück auf die b6 will.

Also wie auf b6 downgraden ohne neu mit rsd neu zu flashen?!
Wie gesagt, trotz Wipe und b6 einspielen bin ich immernoch auf der nightly von heute morgen. :sneaky:

Solang Du im Recovery Wipest zerschießt Du dir nichts.
Hast Du mal den Cache auch gewiped?
Wenn das nicht geht bleibt noch der Full Wipe, dann musst du aber alles wieder installieren - auch die Gapps.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe im CustomRecovery schon nen FullWipe durchgeführt, IMMERNOCH auf der nightly.
Merkwürdig ist nur, dass ich auf eine frühere nightly wechseln kann, nicht aber auf die b6.

Wenn ich den fullwipe im Stock recovery ausführe, zerschiesse ich mir dann das System?!
 
dann ist allles weg, musst dann neu flashen und danach kannste wieder 2ind und CM drauf packen.
 
UngerButz schrieb:
Ich habe im CustomRecovery schon nen FullWipe durchgeführt, IMMERNOCH auf der nightly.
Merkwürdig ist nur, dass ich auf eine frühere nightly wechseln kann, nicht aber auf die b6.

Wenn ich den fullwipe im Stock recovery ausführe, zerschiesse ich mir dann das System?!

Hast du schon mal versucht über Backup und Restore dein alte System zurück zu bekommen, setzt natürlich ein Backup voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UngerButz schrieb:
Ich habe im CustomRecovery schon nen FullWipe durchgeführt, IMMERNOCH auf der nightly.
Merkwürdig ist nur, dass ich auf eine frühere nightly wechseln kann, nicht aber auf die b6.

Wenn ich den fullwipe im Stock recovery ausführe, zerschiesse ich mir dann das System?!
Also wenn du im Stock WIPE machst ist 2init weg und eben alles was da dranhängt!

Deshalb Wipe im CustomRecovery und DANN das Zip drauf spielen, gapps und Swype und neu starten ...

DANACH dann mit z.B. Titanium deine Apps und Daten zurück lesen!

gruß
 
Nightly vom 4.6.11 22:51 Uhr

+ Läuft sehr gut
+ hoher Quadrant Score (2300 im 2. Lauf @1GHz, also eigentlich wie die letzten Nightlies auch)
+ LED Blitz geht bei der Kamera
+ Näherungssensor beim Telefonieren funktioniert sehr gut, besser als bei den damaligen Stock Motorola ROMs

- WiFi Anzeige scheint noch immer nicht korrekt zu funktionieren, oder Updateinervall ist zu lang
- Beschleunigungsensor ist immer noch etwas träge, z.B. bei Doodle Jump (hatten auch viele Nightlies davor inkl. RC0)
- ein FC während des Starts von Launcher Pro (hatten aber auch viele Nightly davor, geht danach aber absolut problemlos)
 
Bei mir gab es mit der Nightly vom 4.6.11 22:51 Uhr in der Kamera keine Wide-Fotos mehr bin zurück auf die RC0
 
@colarus

Schön wäre es, wenn auf der Eingangsseite stehen würde was alles nicht funktioniert.
Ich bin momentan auf der 110606-0542
Da ich mich auf die Kamera eingeschossen habe, funktioniert folgendes nicht:
Video in Einstellung hoch > zoom > ab 4 x > grüne Linse
Kamera > ab 4 x > grüne Linse

weil dann könnte jeder User posten obs geht oder nicht
 
@RATTAR
kann man mit der 110606-0542 wieder 4 M WideSceen Fotos machen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.843
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.882
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.683
armalyte
A
Zurück
Oben Unten