[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

perfekt, Danke!! Hat geholfen. Wie hast du das rausgefunden??
 
Wenn ich das noch so genau wüsste... :confused2:

Bin damals über die fehlende IMEI auf die pds-Partition gestoßen. Das Problem beim NANDroid-Backup scheint zu sein, dass diese Partition (auch?) unter /data eingehängt (oder verlinkt?) ist und so mit gesichert/wiederhergestellt wird.

Aber da lassen mich meine Linux-Kenntnisse auch schon im Stich...

Hauptsache, Dein Defy läuft wieder!:cool2:

Gruß

Christoph
 
ja, ich hab mich nur gefragt, ob vielleicht der gesamte pds ordner ausgetauscht werden sollte (zur zeit hab ich das gefühl, dass wlan deutlich langsamer läuft als auf dem anderen telefon)
 
Hab damals beim WLAN keine Auffälligkeiten festgestellt. Aber kannst es ja mal ausprobieren - vielleicht vorher die WLAN-MAC-Adresse noch notieren.

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
Hallo Zusammen.

Ich habe die CM7.2, Nightly vom März 2013 auf meinem Defy.

Seit ca. 2 oder 3 Wochen beobachte ich, dass ich manchmal nicht telefonieren kann. Es baut sich der Anruf auf, ich höre zuvor kein Freizeichen, die Verbindung steht, aber, ich höre nichts, der gegenüber hört nichts. Freisprechfunktion über Lautsprecher, selbes Spiel, nichts zu hören, auf beiden Seiten.

Sobald ich einen Neustart hinter mir habe, kann ich wieder normal telefonieren, mit Freizeichen und beidseitigem Ton. Ich kann das Problem nicht reproduzieren, womit es zusammenhängt. Ich habe angefangen, täglich mein Handy um 5:00 per Batch neuzustarten, dennoch kann ich nach einigen Stunden nicht mehr telefonieren. Ich weiss nicht, ob irgendein Programm das Mikro und den Speaker "tot schaltet".

Ein Downgrade auf Februar 2013 Nightly brachte nichts. Der nächste Schritt wäre auf Stable zurück zu gehen. Evtl ist aber ein Programm für die Störung zuständig, weiss aber nicht welches. Oder ist es generell ein Problem der Nightlies? Kennt jdm das Problem, eine Abhilfe?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach dem RIL-Bug.
Die nightlies von maniac haben den Workaround drin. Einfach mal im CM7 Thread vorbei schauen und die letzten Beiträge lesen, da ist die aktuellste verlinkt.
 
Danke dir. Hatte vom RIL Bug in Verbindung mit Datenverbindungen gelesen und es nicht mit Telefonie in Verbindung gebracht. Ziehe gerade die Maniac und werde es testen, danke dir.

Edit:
Maniacs kann ich nicht installieren, erzeugt schwarzen Bildschirm nach Motorola Logo. Versuche nun die Workarounds. Und bald, Ersatz durch neues Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schwitzen... das habe ich auch gehabt... Das CyanogenMod Bootlogo funktioniert auch bei mir nicht. Einfach warten und sporadisch versuchen mit Einschalttaste den Entsperrbildschirm anzeigen. Dauert circa bis zu 5 Minuten.
 
Hallo zusammen,
ich habe einen spezial gelagerten Sonderfall:
Mein Defy läuft super mit der letzten Nightly, einziges Problem Navigon select.

Ich poste aber trotzdem hier ;O)

Konkret: Sobald ich den VM-Heap auf unter 48MB stelle, kackt Navigon während der Navigation ab, oder lässt sich gar nicht starten. Bei 48MB läuft alles stabil.
Gibt es eine Möglichkeit, für eine einzelne App den Heap anzupassen?

Über Erhellung würde ich mich freuen!

Rein haun
David
 
Nein, das geht nur global.
 
Habe ich mir schon fast gedacht, aber ich dachte, ich frag mal nach ;O)

Danke!
 
Hallo!

Wollte mein so langsam lahmendes Defy mit CM 7.2 stable mal neu aufsetzen und dabei gleich auf ne Nightly wechseln. Bleiben soll es bei CM 7...

Da ich leider die Übersicht verloren habe, kurz und knapp: welche ist die empfehlenswerteste Nightly? Welche wird noch mit Updates versorgt?

PS: RIL Bug - wo ist der Fix gleich mit drin?
 
Wenn du dem link in meiner signatur folgst, findest du die aktuellste CM7.
Inklusive RIL-Bug workaround und dem security master key fix.
Der support wurde allerdings schon länger eingestellt
 
Jopp, das ist die von maniac. Die letzten (offiziellen) nightlies (ab dezember oder Januar) haben zumindest auch den Workaround drin. Und da ist die aktuellste vom 1.03.2013. Allerdings nur noch automatisch erstellt ohne Änderungen. Auf get.cm findest du die.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

coolfranz schrieb:
PS: Danke für die schnelle Antwort :)
Zufall :D
 
Hört sich ja alles recht alt an... werde mir dann die von maniac aufs Defy flashen, damit dürfte man am besten fahren...
 
@coolfranz: Wenn dir die Base von maniac gefällt, dann empfehle ich die White-Rabbit von Einstein. Maniacs base und tweaks ohne Ende. Die links im OP sind down, aber auf custom-android.de noch aktiv. Mein Defy läuft seit zwei Jahren mit dem Hasen, und ich hab heute noch Spaß dran.
 
Danke für den Tipp, aber ich möchte möglichst nahe beim Stock (CM) bleiben... auch brauch ich nicht so viel extras, das Defy muss stabil und schnell laufen.
 
Freunde der Nacht:

Mein Defy touchscreen macht sich gelegentlich selbständig, photographiert, ruft Leute an, etc... ich gehe dvon aus, dass das ein hardwareproblem ist und mit Software nichts zu machen ist? Manchmal regiert er auch gar nicht auf irgendwas. Aber nun gut, es ist ja auch schon über 2 Jahre alt. Wegwerfen und was anderes kaufen? Oder kann man noch irgendwas tweaken?
 
@MotoHater: Naja, könnte evtl. auch ein Problem mit Feuchtigkeit sein? So verhält sich der Touchscreen zumindest bei meinem, wenn er nass ist.

Ansonsten: Andere ROM flashen, wenn das auch nix hilft - Touchscreen tauschen. Die ganze Einheit gibt's für 25€ inkl. Versand z.B. bei Ebay, das ist daher noch kein Grund das Teil wegzuschmeissen...

@coolfranz: Dann ist die neueste von maniac oder die letzte offizielle Nightly genau das richtige für dich. Sie laufen beide sehr gut und stabil, die von maniac hat ein paar Extras mehr (z.B. Bootloader-PIN, konfigurierbares Verhalten bei Modemabsturz und konfigurierbare Sensortasten auf dem Sperrbildschirm - ideal für Taschenlampe einschalten oder bluetooth aktivieren ohne Entsperren)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoHater

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.885
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.880
armalyte
A
Zurück
Oben Unten