Custom ROM oder neues Gingerbread?

Also den Hype um die verschiedenen amsung Custom Roms verstehe ich nicht so ganz, die doch alle irgendwo sehr ähnlich. Kein Wunder haben ja auch die selbe Basis. Wenn jemand mal etwas anderes will, sollte er sich einmal MIUI oder CM7 ansehen.

Für mich auf jeden Fall um Welten besser als jedes Samsung Rom.
 
Bleibe bei FroYo bis der Source Code da ist. Dann gibt es vernünftige Kernel dir allen Comfort haben, den man gewohnt ist. Keinen Bock auf Stock, kein CWM, kein erweitertes PowerMenü.. verschlechtern möchte ich noch auch nicht. Im Moment sind fa irgendwelche komischen Leute am Werk die halbgare Lösungen anbieten, die mit der nächsten Beta vielleicht hinfällig sind. Ich warte, zur Not auch bis Juni..
Außerdem hab ich keinen Bock ständig alles neu zu machen. Da werden noch einige betas kommen.. und jede ist die Final.. aber dieses Mal wirklich. :)
War bei FroYo das gleiche. Viele sind halt nur stolz das Sie dann 2. 3. 3 in der Telefoninfo stehen haben.
Aber jeder wie er mag. Hab lange gebastelt bis mein Handy so läuft und auch optisch. Da flashe ich jetzt nicht jede Beta.
Getalptalkt von unterwegs
 
Mich plagt dasselbe. Als ich damals von 2.1 auf 2.2 wechselte (Custom ROM) war es ne Katastrophe! Probleme über Probleme! Deswegen bin ich sehr sehr Vorsichtig betreff mitlerweile Version 2.3.3.

Zurzeit habe ich Darky's v9.3 drauf, da ich keine Lust und Zeit mehr habe Woche für Woche neu zu Installieren inkl. Einstellungen bzw. Bilder in den Kontakten :laugh:
Titanium BackUp spricht mich auch nicht wirklich an, auch wenn Praktisch 10/10 diese empfehlen würden.
 
timsen schrieb:
Also ich probiere jetzt auch mal die Rom kitchen aus..bin ja mal gespannt wie das funktionieren soll ! Ich ziehe gerade alles aufs Handy und installiere von dort aus !

Edit:

Ist es egal was ich zuerst unzippe ? muss ich nicht erst die 2.3.3 unzippen ?

Du musst nichts enpacken!
Am besten guckste nochmal in den Anleitungen wie du eine Custom Rom flashst!
 
Du flasht es nämlich über CWM. Direkt übers Handy. Also bitte nochmal genau lesen.

Edit: Verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum alle so geil auf GB sind.
Gibt doch kaum Neuerungen.
Und wie das Nexus wird es eh nie, da Samsung es mit TW vermurkst.
Darum spiele ich mir ein Rom drauf, so hab ich ein paar nette Spielereien und es läuft auch besser.
Ich glaube auch nicht das die jetzige Beta besser läuft als Darkys oder Docs Rom... nur gibt es keiner zu.. ist ja Gingerbread. ;)
Getalptalkt von unterwegs
 
Ich bleib vorerst auch bei Darkys Rom.Für GB gibt es ja derzeit nicht wirklich gute Extras.Da es auch wieder eine Beta ist kann ich mich so gerade beherschen(bis jetzt-die Flasherei macht ja schon Spass).Mal schaun was noch kommt.
 
Hi,

Zitat von timsen
Also ich probiere jetzt auch mal die Rom kitchen aus..bin ja mal gespannt wie das funktionieren soll ! Ich ziehe gerade alles aufs Handy und installiere von dort aus !

Edit:

Ist es egal was ich zuerst unzippe ? muss ich nicht erst die 2.3.3 unzippen ?


Soweit ich das verstanden habe, gehst du einfach in den CMW (Power+Home+Up[Oder Down :)]) und gehst mit der Option "chose zip" o.ä. zu der zip datei ;)

MfG Ice
 
Recovery, dann install zip from SD, choose zip Rom wählen bestätigen.
Brauchst aber CWM, das ist dir klar oder? Im normalen recovery geht das nicht.

Getalptalkt von unterwegs
 
Danke Leute !! Habe es hinbekommen ;)

Ich finde,dass Rom kitchen MEHR als eine alternative zu Darkys und Gingerbread ist !!

Ich denke ich bleibe bei Rom Kitchen, obwohl ich sehr von Darky begeistert war !
Ich finde es gut, dass jeder so seine Meinung einwirft und jeder kann das Beste für sich selbst rauspicken.

Also ist das aktuelle Gingerbread wohl doch nicht die endgültige Fassung ?? Immer noch Beta ?? Dann bleibe ich wohl besser erstmal bei Froyo !

Edit: Welches Modem würdet hr bei kitchen empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich hab meistens JL2 Modem, soll akku schonender sein. :)
 
Also, ich hatte es jetzt 2 Tage mit Ginger ausprobiert und muss sagen :thumbdn:, ich bin nun wieder auf 2.2.1 JS8. 2.3.3 hat gehakt, geruckelt usw. Zudem kommt, dass für die 2.2.1 wie alle schon sagen, CustomRoms vorhanden sind, Rooten super funktioniert u.s.w.
Für mich als Laien ist es wichtig, dass die Dinge gut beschrieben sind u ausreichend getestet, was bei der 2.2.1 der Fall ist. Also, ich bleibe erst mal bei der JS8 :thumbsup:
 
Gingerbread ist immer noch Beta (= NICHT FERTIG, nur zum Testen, kein Produktivbetrieb gewährleistet), warum gehen da alle so steil drauf und regen sich dann auf, dass irgendwas nicht tut?

Ist jetzt auch kein Riesen Featuresprung, so dass das Nutzen der Beta jetzt schon irgendwie gerechtfertigt wäre... Ausser man braucht die E-Peen Verlängerung, dass man ja schon 2.3.3 nutzt...
 
Hallo alle miteinander,

Ich selber bin auch ein Darky Fan und habe nun das 9,5 mit Darky Core 1.0 drauf.
Ich denke das jeder so seine vorlieben hat.
Darky kann man über seine erstellte Darky-App Pimpen und mit CWM flashen.
Das Romkitchen geht halt über PC und die Auswahl ist größer was Einstellungen angeht.
Ich selber werde auf Ginger-update warten bis Darky und CO. im XDA-Forum etwas richtiges posten.
Ich habe damals den 2.1->2.2 hype mitgemacht und kann wie meine vorredner sagen das es damals eine Katastrophe war.
Wer sich mit Ginger erhofft das ein oder andere Nexus gimig zu bekommen sollte noch warten bis die Masse die Roms nutzt.

Gibt es denn 2.3.3 über Kies?

grreetings Dimes
 
Laut diversen Internet-Berichten und Blogs soll es wohl ab übermorgen mit KIES das Update geben...Glaube es aber nicht so Recht :winki:
 
Was bringt die 2.3.3 denn neues im Vergleich zur 2.2.1 ?! Wohl eher gar nichts, oder?
Hab mir gestern die Darky 9.5 mit Darky Kernel 1.0 draufgeflasht. Bis jetzt läuft alles sehr sehr rund und smooth. Vom GPS bis WiFi, Galerie usw usw... keine Ruckler, keine FCs. Gingerbread kommt bei mir erst drauf, wenn es ne richtige Version mit neuen Features gibt.
 
Verfolge den Ginger-Thread auch seit Beginn und was soll ich sagen ?

Wieso soll ich mein super funktionierendes System mit Doc ROM, vielen gemoddeten Apps, einem super Theme von scheich und boogie gegen eine blöde Beta eintauschen ? Nur damit bei Telefoninfo 2.3.3 steht ? Nein Danke !

Bevor Hardcore keinen Kernel hat, Doc es nicht in der normalen Kitchen hat und ein paar Themes da sind, kommt mir das nicht aufs Handy !

Viele berichten hier, dass ihre JS5 und JS8 viel flüssiger laufen als 2.3.3 !
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und sensor99
Damit hast du Recht. Ich bleibe, solange die offiziele Version nicht raus ist, wieder bei 2.2.1 von DocRom. Ist sehr schnell. Ich brauch keine überflüssigen Apps mit installieren etc und des gehen andere Themes. Des weiteren warte ich auch auf den kompatiblen Speedmod, da die 2.3.3 von Haus aus wieder kein ext4 mitgebracht hat.
 
Vielen dank für dieses Thema...
Bin auch immer hin und her gerissen gewesen ob ich wechsele oder nicht.
ICH bleib jetzt bei darkys 9.3
Alles läuft flüssig und rund.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ALSO...

ich habe alles ausprobiert in den letzten Tagen, einschliesslich 2.3.3 und Rom kitchen ! Rom kitchen ist echt super, aber dennoch bin ich wieder bei Darkys gelandet...ich werde mich mit Rom kichten beschäftigen, wenn es dort die offizielle 2.3.3 gibt !

Die jetztige Gingerbread kann man wirklich vergessen, wenn man ein Fan von Einstellungen ist ! Es ist eben nicht mehr als Stock !!
Ich finde Darkys Rom 9.5 läuft weitaus besser als Gingerbread 2.3.3 !!!
Ich kann nur raten noch mit 2.3.3 zu warten, da es sich wirklich nicht lohnt. Was hat man davon, wenn 2.3.3 und Gingerbread draufsteht, jedoch keine wirklichen persönliche Einstellungen hat ? Für einen Neuling ist das bestimmt interessant, aber wer wirklich etwas mit seinem Handy anfangen will sollte eben bei einer Custom Rom mit 2.2.1 bleiben.
Zumindest bin ich der Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
Copacabana schrieb:
Gingerbread ist immer noch Beta (= NICHT FERTIG, nur zum Testen, kein Produktivbetrieb gewährleistet), warum gehen da alle so steil drauf und regen sich dann auf, dass irgendwas nicht tut?

Ist jetzt auch kein Riesen Featuresprung, so dass das Nutzen der Beta jetzt schon irgendwie gerechtfertigt wäre... Ausser man braucht die E-Peen Verlängerung, dass man ja schon 2.3.3 nutzt...

Es ist gar nicht mal das Problem, dass was vielleicht noch nicht funktioniert. Es ist viel eher die Neugier und dass ich mir persönlich auch mehr von der Optik und vom Handling versprochen habe. Und BETA oder nicht, an der Optik ist kaum was passiert und wird es bis zum RELEASE bestimmt auch nicht. Also warum von einer super laufenden 2.2.1 auf 2.3sonstwas?

boardmaster2009 schrieb:
Viele berichten hier, dass ihre JS5 und JS8 viel flüssiger laufen als 2.3.3 !

:thumbsup: EXTREME ZUSTIMMUNG :thumbsup: Bei mir auch :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.505
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.724
Islaris
Islaris
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.664
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten