Custom ROM oder neues Gingerbread?

Natürlich läuft es flüssiger. Nur die GB nutzen behaupten das Gegenteil.
Wenn man mal so guckt wer das alles so flasht und hochlobt,von denen hat fast keiner je ein Doc oder Darky ROM probiert.
Sollen sie machen. Ich hab mich genug mit schlecht laufenden FroYo betas geärgert.
Nun läuft endlich alles nach meinen Vorstellungen, da werde ich jetzt nicht auf so eine Ruckel-Beta umsteigen, die keinerlei Neuerungen bringt.
Wie boardmaster schon sagte.

Getalptalkt von unterwegs
 
So ist es!
Habe gewechselt auf die Beta! 2.2.1 lief bedeutend besser! Aber ich stehe auf die Shutdown Animation :)
 
Das ist das einzige Feature was ich auch ganz nett finde.
Kann aber auch ganz gut ohne leben. :)
Kannst ja nach 1-2 Tagen mal ein Resüme geben.
 
Also ich habe es seit gestern drauf!
Ganzen Tag mit herum gespielt und muß sagen läuft eigendlich sehr gut für ne Beta!

Das ruckeln im 3D Menü ist vom Launcher pro im neuesten Update gefixt worden und das hakeln im Standartbrowser bockt mich nicht da ich eh Miren Browser benutze!

Ansonsten das erste mal das GPS bei mir vernünftig funktioniert.
Laggen tut auch nichts aber ich habe auch den experimentellen Voodoo Kernel geflasht!

Habe noch einen Batterymod und ein Theme gefunden, das zusammengebaut und es läuft erfreulich gut.

Nur Akku hält nicht lange ich habe in SGS Tools im .prop Editor in der build.prob lcd_density auf 200 gestellt hoffe das schont den Akku ein wenig! Wird sich aber eh erst noch einpendeln müssen mit dem Akku!

Alles in allem würde ich im nachhinein sagen lieber trotzdem warten auf einen vernünftigen Kernel damit alle möglichkeiten ausgenutzt werden können!

Beim 3 Tasten drücken bricht man sich ja fast die Finger vorher ging alles ausm ShutdownMenu! BLN fehlt mir auch dafür leuchten die Tasten jetzt immer wenn das Display an ist!

P.S

Also für alle bei denen der Akku in Standby auch schnell leer ist ein Tip! Das UKW Radio ist immer am dudeln da muß ein Haken entfernt werden bei Hintergrundmusik sonst dudelt es im Hintergrund bei geschlossener App weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das aktuelle 2.3.3 nun die Final ? Muss so sein oder ?
Man kann ja die Version auch über Kies ziehen !
 
Randall Flagg schrieb:
Natürlich läuft es flüssiger. Nur die GB nutzen behaupten das Gegenteil.
Wenn man mal so guckt wer das alles so flasht und hochlobt,von denen hat fast keiner je ein Doc oder Darky ROM probiert.
Sollen sie machen. Ich hab mich genug mit schlecht laufenden FroYo betas geärgert.
Nun läuft endlich alles nach meinen Vorstellungen, da werde ich jetzt nicht auf so eine Ruckel-Beta umsteigen, die keinerlei Neuerungen bringt.
Wie boardmaster schon sagte.

Getalptalkt von unterwegs
Nutze GB mit DocRom! Sehr zufrieden. Quadrant ist nicht alles. Warte nun nur noch auf den angepassten SpeedMod für DocRom, dann ist alles bestens. Läuft sehr smooth.

Wegen Post über mir von Timsen. Wenn es über Kies nun doch verfügbar ist, dann wird die 2.3.3 vermutlich auch stand der dinge sein. Kies nutzt aber kaum einer, weil es lästig ist. Iphone und ItUnes ist doch schon schlimm genug
 
Wo kann man 2.3.3 über Kies laden - Link?

using Tapatalk
 
Das würde mich aber auch interessieren..

Getalptalkt von unterwegs
 
Vermutlich in Kies updaten :D

Aber wofür orginal von Kies beziehen? Randalls Signatur zu folge nutzt er bereits JS8 DocRom. 2.3.3 ist doch auch schon bei DocRom released.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die jetzige 2. 3. 3 nur ne Beta ist, ist Dir aber bewusst oder?
Es gibt eben noch kein offizielles Release.
Und ohne den Source Code sind das eh alles nur halbgare Lösungen.


Getalptalkt von unterwegs
 
:D Dein Beitrag war aber mies. Immer auf die Armen Leute, die SGS nicht rooten ^^

Meines erachtens handele es sich bei der JV1 (Android 2.3.2) lediglich um die BETA. Im xda wurde bislang kein Wort darüber laut, dass die 2.3.3 eine BETA sei. Wenn es eine BETA dennoch ist, läuft sie sowas von stabil, das ich garkeine final mehr brauche
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Zitat Darkyy:
v10.0 RC1 wird bald online sein - diese basiert auf Gingerbread 2.3.3 (JVK) ;)

Läuft perfekt bei meinem internen Beta Team.

http://bit.ly/darky10series

Gruss,
darkyy

Hoffe das ist ok das ich das mal auch hier reingehauen habe.Wenn nicht dann bitte löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Wann...nur wann...:winki:

Selbst jetzt weiss ich nicht was ich nehmen soll ! Schon auf 2.3 gehen oder warten und was als übergang..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann Dir eines der Doc Roms aus der Kitchen an's Herz legen. 2.2.1
mit dem k13d Kernel.
Läuft sehr stabil sehr smooth und Akku ist in Ordnung.
Außerdem gibt es viele schöne Themes dafür.
Damit kann man(n) (ich zumindest) entspannt warten bis die ganzen Spielereien auch für die 2.3.3 erhältlich sind.
Ich weiß einige gibt es schon jetzt aber das ist ne Menge Bastelei mit verschiedenen Komponenten,die alle nicht so ganz ausgereift sind.
Außerdem besteht die "Gefahr" das es bei der nächsten Beta wieder alles ganz anders ist.
Hatte die erste GB beta drauf und den Kernel von supercurio..
Das war alles andere als stabil.
Und obwohl ich von Darkys kein großer Fan bin,würde ich auch das den Betas vorziehen..
Ist aber nur meine Ansicht.
Bevorzuge immer Doc,weil ich damit immer gut gefahren bin und man von wenig Problemen liest und auch selbst keine (oder nur wenige ) Bugs hat.
Muss aber jeder selbst wissen.
Ich finde ausser das ich dann 2.3.3 in der Info stehen habe...was ändert isch denn?
Und aus dem Alter das ich es auf dem Schulhof rumzeigen muss/respektive bei den Altersgenossen,"Boah eh guck mal ich hab schon 2.3.3" bin ich auch raus.
:D
 
Ha ha ja, da hast Du wohl recht !

Ich habe nur Angst, später meine Apps usw. zu verlieren, da ich null Ahnung habe, wie man das alles sichert !

Ja das mit der Küche ist schon was feines und soll auch nicht so viele Bugs haben ! Der Quadrant war aber schon etwas höher bei Darkys 9.5 als als in der kitchen..
 
Na das mit dem behalten der Apps ist so eine Sache.
Lieber die Wipe Version nehmen und alles neu aufsetzen.
Wenn Du alles neu eingerichtet hast dann kannst ja über das Recovery des Kernels ein Backup machen.
Mit backup&restore. Das sichert wirklich alles.
Hatte heute auch ein Problemchen durch eine unbedachte Aktion. Zum Glück hatte ich gestern ein backup angelegt.
Schwupps war alles wieder wie vorher.
Nur bei einem neuen Rom sollte man schon immer neu aufsetzen.
So erspart man sich das Neueinrichten nach 2-3 Wochen,in denen man sich über Probleme und Problemchen geärgert hat.

Und der Quadrant... was sagt der schon?
Hatte bei der JPO+Lagfix einen viel höheren.
Trozdem läuft es jetzt 1000x besser.
 
Du hast schon Recht, aber wenn ich manchmal aktualisieren möchte, habe ich manchmal das Problem, dass ich alle apps neu aufspielen muss ! Ich weiss einfach nicht wie man das alles sichert !

P.S. Habe mir jetzt erstmal was aus der Küche aufgespielt mit 2.2.1...hoffe bald kommt was mit 2.3.3 raus !
Bei XDA nimmt man tatsächlich Darkys Rom nicht so für voll ! Viele Bugs und er wird als eher unerfahren eingestuft was das programmieren angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: rise
Nach einem Update alles neu machen!
Wenn du jetzt den hardcore Kernel drauf hast dann sicherst Du wie folgt: recovery und dort "backup&restore" Wahlen.
Dann drückst Du auf "backup all" dann erstellt er ein komplettes Update deines Systems. Der sicherzustellen wirklich alles.
Das dauert ne ganze Weile und da läuft viel Schrift. Gar nicht drauf achten.
Wenn er fertig ist gehst auf Reboot System Now.

Getalptalkt von unterwegs
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.780
Islaris
Islaris
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten