1. yassin, 26.05.2010 #1
    yassin

    yassin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo
    Ich bin neu hier im forum und habe mich aber schon über ein gewissen zeitraum eingelesen trozdem habe ich natürlich noch kaum ahnung von der materie aber ich wollte nun eine frage stellen . undzwar habe ich das galaxy i7500 auf der inoffiziellen 1.6 (jc6) version nun wollte ich fragen was ich am besten machen kann da ich mit allem eigntlich zufireden bin bis auf die geschwindigkeit . wenn man zb den mp3 player an hat oder den browser im hintergrund hängt sich das handy manchmal für sekunden auf was nervig ist . NUN MEINE FRAGE: soll ich eine custom rom drauf machen oder einfach nur übertakten . das problem ist ich will nur 1.6 oder 2.1 haben 1.6 gibts anscheinend nur galaxo als alternative und 2.1 ist noch nicht final bei galaxo stören mich die bugs wie lade disko und andere kleine sachen deswegen denke ich ist übertakten das beste oder ? wenn ja wie kann ich das anstellen

    mfg yassin
     
  2. HenkerLenker, 26.05.2010 #2
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Wieso nicht beides zumal ich mir nicht sicher bin ob man mit einer Offizielle Firmware das Galaxy überhaupt OCen kann..., nein aber der größte vorteil den ich bei einer Costum Rom hat ist der Support denn du bei einer normalen Firmware nicht hast. Klar gibt es einige Bugs und kleine Probleme aber ich denke mal davon hat die Ofizielle Firmware schon genug und dann kommt natürlich noch das lahme Tempo dazu. Ein weiterer Vorteil sehe ich das wenn du eine Costum Rom flashst das die Garantie nicht unbedingt weg ist, solange du noch ein Recovery machst kannst du auch deine Garantie in anspruch nehmen, was du bei einem OC-Galaxy mit normaler Firmware nicht machen kannst.

    Falls du jetzt mit dem gedanken spielst dir eine Costum drauf zu paken dann fange am besten da an:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...customroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.html

    Und was ich noch sehr hilfreich fand war das hier:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...mroms-aufspielen-firmwareupdate-mit-odin.html
     
  3. yassin, 26.05.2010 #3
    yassin

    yassin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für die antwort
    Wie gesagt Mir geht es primär um die geschwindigkeits erhöhung nicht um besseren support etc. Deswegen wollte ich wissen was ich dafür tun muss