[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 11

Hey, hab seit gut ner Woche oder zwei Probleme mit meiner Kamera, bzw der APP.

Wenn.ich jetzt ein Foto machen will, dann dauert das bis zu 5 Sekunden und länger, bis das Bild wirklich gemacht wurde. Solange muss ich still halten weil es sonst verwickelt wird.
Sonst hab ich drauf geklickt und das Bild war in 2 Sekunden gespeichert.

Was auch seltsam ist, nach jedem Foto leuchtet oben das GPS Symbol für ein paar Sekunden auf, obwohl der Standort in der Kamera deaktiviert ist.
Außerdem steht bei der Kamera im Optionen-Kreis jetzt "HDR" dabei, wo ich nicht weiß was das auf einmal ist. In den Einstellungen find ich nichts dazu.

Kamera und Firmware gabs keine Updates, aber natürlich von diversen Apps fast jeden Tag ein paar. Benutze aber die Standard App von CM. Foto Upload ist in den üblichen Verdächtigen auch deaktiviert (OneDrive, Google Drive, Dropbox).

Hab Android 4.4.4 mit CM11-20150111-NIGHTLY.

Jemand ne Ahnung was das soll? Umgestellt habe ich jedenfalls nichts in der Zeit.
 
Apps von CM (Cheetah Mobile) stehen generell im Verdacht, den Nutzer auszuspionieren. An deiner Stelle würde ich mir andere Apps suchen bzw. die Stock-Kamera nutzen. Ich schätze mal den Fotos wird in den Meta-Datas auch der ungefähre Standort hinzugefügt.
 
Hm, ich dachte eigentlich dass dies die Stock Kamera ist, da ich ja keine gesonderte installiert hatte und die von CyanogenMod verwende. Bisher lief die ja auch immer gut.
Standort find ich zumindest nicht offensichtlich in den Meta Daten, wenn sind sie irgendwo versteckt.

Und wie bekomme ich die Stock App bzw welche könnt ihr empfehlen? Brauch da nicht viel Schnick Schnack.

Und keine Ahnung was das HDR auf einmal ist?
 
Dann hab ich dein "CM" falsch interpretiert :)

Stimmt schon so. Ist die Stock Kamera, ich dachte du hättest eine von der App-Firma Cheetah Mobile (CM) installiert
 
Achso, hatte mich schon gewundert und dachte dein "Cheetah Mobile" war ein Gag oder so ^^
Nee, meinte ja die Standard App von CM - und da wir hier im CM Thread sind dachte ich das sei klar ;)
 
das eine schließt das andere nie aus ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.061
schdrag
S
S
Antworten
5
Aufrufe
2.645
se1111
S
B
Antworten
0
Aufrufe
718
Bergfex2
B
Zurück
Oben Unten