1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom-Rom ohne GPS Blockierung von 3rd Party Apps

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Der Schicke, 11.01.2012.

  1. Der Schicke, 11.01.2012 #1
    Der Schicke

    Der Schicke Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Google blockiert ja das einschalten der GPS Funktion von vielen Apps.

    Ich möchte mir mit dem App Profile Schedular ein Profil für Navigation einrichten. Bei Aktivierung dieses Profils soll GPS starten.

    Ich suche nun ein Rom, welches diese Sperre aufgehoben hat (soll es wohl geben).

    Zur Zeit nutze ich das CheckROM RevoHD™ V4 mit dem DarkKnight Kernl und bin auch sehr zu frieden. Bis auf die GPS Sperre halt.

    Welche Roms kommen dem CheckROM RevoHD™ V4 gleich oder besser und haben die Sperre deaktiviert?

    Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
  2. Inforc3r, 11.01.2012 #2
    Inforc3r

    Inforc3r Android-Lexikon

    Beiträge:
    941
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Naja ist jetzt keine Rom, aber schau dir mal die App im Market namens "Tasker" an. Dort kannst du festlegen, wenn die App xyz startet, soll auch GPS gestartet werden.
     
  3. Der Schicke, 11.01.2012 #3
    Der Schicke

    Der Schicke Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Funktioniert leider nicht.

    Da dies genau so eine App ist, welche blockiert wird (ausprobiert). Außerdem wird im App selber darauf hin gewiesen...

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
  4. pogobi, 11.01.2012 #4
    pogobi

    pogobi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Ich weiß nicht wofür genau du das brauchst, aber mit LBE Privacy Guard kann man gewissen Apps GPS verbieten und im Standby benötigt GPS garkeinen Strom.
     
  5. Kjetal, 11.01.2012 #5
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Wie schon via. PN geklärt bitte in Zukunft den RoM bereich nur für RoMs , ich habe den Thread nun wieder geöffnet und verschoben.
     
  6. Der Schicke, 11.01.2012 #6
    Der Schicke

    Der Schicke Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Ich möchte mir mit dem App Profile Schedular ein Profil für Navigation einrichten. Bei Aktivierung dieses Profils soll GPS starten. Wie oben erwähnt, funktioniert das aber nicht.

    Aber wenn GPS im Standyby keinen Akku brauch lass ichs einfach an.

    MfG
     
  7. Redbull320, 11.01.2012 #7
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Wenn das Symbol an ist heißt es ja nicht dass es aktiviert ist.

    Es ist nur aktiviert wenn die app es dazu veranlasst ;)

    Sent from my S2 running CM9
     

Diese Seite empfehlen