[Custom ROM] *Overcome*

deeway

deeway

Dauergast
268
Ich wollte mal einen Thread aufmachen wo hauptsächlich über Overcome geredet wird

Lg Dee

send from Galaxy Tab
 
  • Danke
Reaktionen: rolituba
^^Dann fangen wir doch mal an:

Was habt ihr für positive und negative Erfahrungen über die Overcome? (bitte Version angeben)
 
Finde es gut, dass es jetzt einen allgemeinen Thread für die "overcome" gibt!
 
Overcome 2 Beta1

Hatte bis jetzt immer den Go Launcher EX benutzt , nur leider ruckelt er doch jetzt ganz schön rum , vorher mit Vers. 1.64 gabs sogut wie nie ein ruckler alles total flüssig

Sent from Galaxy Tab
 
@deeway update mal auf Overcome 2 Beta 2
 
ich habe auch noch die 1.64 drauf und warte erst mal ab bis eine nicht beta gibt
 
Ist nicht alles Beta,
wenn dir die 1.6.4 behagt gut so.
havel
 
ich hab noch die 1.2.3 drauf mit dem 2.1.6 kernel und das dingen lutscht ab 50% den akku leer wie nix gutes...

irgendeinen ratschlag für mich? :D
 
Hey Wiesel,

Hab auch den Kernel 2.1.6. (Overcome 1.6.4)
Hatte das Problem auch gehabt mit dem 50% Akku <-- rasanter abstieg. (jedenfalls 50% schneller)
Hab die Galerie mit dem "Captivate SGS Tools" ersetzt und seitdem funktioniert es "besser".
Statt 10%/30min verbraucht es nun nur noch 5%-7%.
 
danke für den tip...muss ich mal testen...

TABatalk'd directly from hell :)
 
Was soll denn die Galery App mit dem Stromverbrauch zu tun haben!
 
pibach schrieb:
Was soll denn die Galery App mit dem Stromverbrauch zu tun haben!
Die hatte einen Bug in der Sensornutzung (Lageerkennung), der zu 100% CPU Konsum führte - dauerhaft. Damit ist der Akku natürlich schnell leer.

GKage schrieb:
Warum verlinkt ihr immer die Seite des Threads? Damit kann niemand was anfangen. Zum einen muss man sich den passenden Beitrag immer noch selber raussuchen (was blöd ist, wenn es mehrere des Autors gibt), und wenn jemand die Anzahl der Beiträge pro Seite umstellt, dann führt der Link ins Nirvana oder auf eine völlig falsche Seite (so wie bei mir, da ist er auf Seite 3 des Threads, und nicht auf 11). Jeder Beitrag hat extra einen Permalink, den man problemlos verlinken kann, der funktioniert immer. Du meinst vermutlich diesen Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eit-galaxy-tab.51011-page-6.html#post-1385787
 
  • Danke
Reaktionen: GKage und rolituba
Wieder mal was neues dazu gelernt.
Danke dass du es für mich verbessert hast.

(und ja hab diesen Beitrag gemeint)
 
Ist denn dieser Bug noch aktuell? Doch wohl kaum.

Und welche Laufzeiten erreicht ihr mit dem Tab nun? Ich nutze Overcome 2.0 (hat aber kaum Einfluss auf die Akkulaufzeit) bei Durchgängiger gemischter Nutzung mit allem was man so macht ist nach etwa 5 Stunden Schicht. Andere berichten von 7 bis 8 Std. Nutzungsdauer, merkwürdig...
 
pibach schrieb:
Ist denn dieser Bug noch aktuell? Doch wohl kaum.

Und welche Laufzeiten erreicht ihr mit dem Tab nun? Ich nutze Overcome 2.0 (hat aber kaum Einfluss auf die Akkulaufzeit) bei Durchgängiger gemischter Nutzung mit allem was man so macht ist nach etwa 5 Stunden Schicht. Andere berichten von 7 bis 8 Std. Nutzungsdauer, merkwürdig...

leck fett...5!! stunden...das ist aber schon bitter!

ich komme mit overcome 1.2.3 und dem 2.1.6. kernel bei hardcore nutzung auf, je nach laune des akkus, 7-8 stunden...

TABatalk'd directly from hell :)
 
hat schon jemand erfahrungen mit dem aktuellen lebkuchen overcome gesammelt??

ich grüble schon ne weile ob ichs drauf mache...aber bei dem glück mit meinen backups verbringe ich wieder 5 stunden mit allem installieren und konfugurieren...B-)

SGTapatalk'd from me to you :)
 
Jo bin seit paar Tagen auf der Overcome 2.0 RC1.

Was neu ist:
Akku-Anzeige
Die "Leiste" zum herunterziehen
App Icons wurden geändert
Paar kleine Einstellungen wurden entfernt / hinzugefügt.
Bugfixes

Es läuft bei mir recht flüssig und hatte bis jetzt noch keine "Bugs" entdeckt.
Die Dauer des Akku bleibt gleich. Hat sich bei mir also nicht gross geändert.
Ich bereue den Umstieg auf die Overcome2.0 nicht, da es mir lieber ist als die Overcome 1.6.4.
Zwar ist "Overclocking" noch nicht möglich läuft meiner Meinung nach aber genauso schnell wie wenn ich's auf 1.2GHZ takte beim 1.6.4.
Ist nicht viel hoffe aber dass ich dir etwas helfen konnte bei deiner Entscheidung.
 
vielen dank schon mal dafür!!

ich reite grade noch auf 1.2.3 mit 2.1.6 kernel...läuft schnell und flüssig...darum auch mein zögern...

und ich kann kein cwm backup machen. bei letzten mal wo ichs probieet habe ist mir komplett alles abgeschniert...

was würdest du mir empfehlen um meine apps (240) zu backuppen?

SGTapatalk'd from me to you :)
 
Titanium Backup ist hier meiner Meinung nach die beste Lösung.
Habe auch über 150 Apps installiert und alle gesichert.
Das Zurückspielen geht schnell und fehlerlos. Bin sehr zufrieden damit.
Allerdings braucht man root und ich empfehle die Kaufversion der App, weil man dann "batch" backup ausführt und nicht jede App einzeln sichern muss. Aber du kannst natürlich aus der Liste einzelne Apps vom Sichern ausschließen. Außerdem führt das Programm inkrementelle Backups durch, so daß nicht einfach immer alles gesichert wird, sondern nur was sich geändert hat. Dazu kann man einen Zeitplan einstellen, z.B. jeden Sonntag um 5 Uhr morgens ein Backup machen.
Also ich bin sehr zufrieden mit der App und kann sie nur weiterempfehlen. Zudem gibt es oft Updates für die App, so daß die App auch weiterentwickelt wird.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Hergesheim
H
H
Antworten
3
Aufrufe
1.681
1sthandy
1
J
Antworten
0
Aufrufe
1.989
Joerg66
J
Zurück
Oben Unten