1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Custom ROM] Pays-ROM Defy v6.0

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von JohnMcLane, 25.02.2011.

  1. JohnMcLane, 25.02.2011 #1
    JohnMcLane

    JohnMcLane Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Heyho Leute,

    mit allem Respekt gegenüber Pay und seinem großartigen Mod und mit sehr dringlichen Verweis auf seinen Originalthread bei den XDA-Devs habe ich mir gedacht, ich mache hier im Forum auch mal einen Thread zu diesem Mod auf.

    Dieser verursacht (auch wegen seiner Beliebtheit) ja leider bei vielen doch kleinere Probleme. Deshalb soll hier der Platz sein, wo diese vorgetragen und hoffentlich auch gelöst werden können.
    Ich konnte das verteilte Fragen zu diesem Mod nicht mehr sehen. ^^

    Hier erstmal die Grundinformationen zu dem Mod von Pay selbst!

    Und jetzt viel Spaß beim Ausprobieren/Probleme lösen und sonstiges.

    Greetz

    Johnny

    Weils alle machen: Ich übernehme keinerlei Verantwortung für jeglichen Schaden, den ihr vielleicht in irgendeiner Weise Eurem Handy zufügen könntet wenn ihr diese Mod aufspielt oder benutzt!

    P.S.: Pay ist der Macher dieser Mod. Der gesamte Respekt und Dank gebührt ihm. Falls er wider erwarten mit einem Posten in diesem Forum nicht einverstanden ist, kann der Thread meinetwegen auch wieder gelöscht werden! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    aska, Jrp Defy, serez und 15 andere haben sich bedankt.
  2. simsoo, 25.02.2011 #2
    simsoo

    simsoo Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 9
    Ich habe nun nochmals komplett gewipt und das FinnlandRom +Pays 3.3 Rom eingespielt. Doch leider funktioniert das Gmail App noch nicht richtig.
    Wenn ich eine Mail an meine Googlemail sende wird sie nicht am Handy empfangen. Erst wenn man in der GMail App auf "Aktualisieren" geht.
    Sollte GMail nicht im Push-Verfahren arbeiten?
    Bzw. wo kann man die Synchronisation einstellen?
     
  3. buckthelaw, 25.02.2011 #3
    buckthelaw

    buckthelaw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Sieht bei mir leider genauso aus. Somit ist die Rom für mich leider unbrauchbar!
     
  4. JohnMcLane, 25.02.2011 #4
    JohnMcLane

    JohnMcLane Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Habt Ihr kontrolliert, ob bei Einstellungen->Datenmanager-> Datenlieferung-> E-Mail und Corporate Sync -> E-Mail Zustellung der Haken bei Daten-Push gesetzt ist?
     
  5. DroidJunky, 25.02.2011 #5
    DroidJunky

    DroidJunky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    LG G3
    Das würde ich jetzt auch gerne mal wissen, ob es dann funktioniert. Der volle Funktionsumfang der Google-Apps (auch der Kalender) ist für mich zwingend vorgeschrieben. Sonst muss ich mich buckthelaw anschließen.

    Trotzdem DICKES LOB für Pay!
     
  6. simsoo, 25.02.2011 #6
    simsoo

    simsoo Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 9
    Ist ausgegraut und nicht aktivierbar
     
  7. Katschunga, 25.02.2011 #7
    Katschunga

    Katschunga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Also antworte ich hier halt auch nochmal...
    Hatte das selbe Problem, weil ich mit so nem "Quick-Settings" widget die Auto-Synchronisation deaktiviert hatte. Einfach wieder angestellt, jetzt geht's wieder. Die E-Mail und Corporate Sync Option ist bei mir auch ausgegraut. Vermute mal, dass man da nur über ein Schnelleinstellungs app oder widget ran kommt.
     
  8. Katschunga, 25.02.2011 #8
    Katschunga

    Katschunga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Kann jemand bestätigen, dass sich das haptische Feedback der Softkeys nicht abschalten lässt? Unter Töne die vorletzte Option. Man kann den Haken zwar umschalten, die Vibration bei den Softkeys bleibt aber stets aktiviert.
     
  9. Replikant, 25.02.2011 #9
    Replikant

    Replikant Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.09.2010
    bei mir liefen die facebook nachrichten nicht und nachdem ich das moto.addon draufgetan hatte, hat ich 2 sms programme parallel...

    also bisher ist das teil wohl eher noch im bastelstadium...

    was genau sollte man eigtl. alles wipen wenn man von der uk-froyo kommt und das rom via clockwork (install zip) installiert?

    gruß
     
  10. JohnMcLane, 25.02.2011 #10
    JohnMcLane

    JohnMcLane Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Pay hat sich dazu so geäußert, dass man einfach bei dem SMS Programm, was man weniger mag im Optionsmenü die Benachrichtigung ausschalten soll.
    (Wahrscheinlich kann man auch eins von beiden wieder deinstallieren?)

    Zum Wipen einfach vor dem Flashen einer SBF Datei über das Standard Recovery Menü von Android ein Wipe Data machen. Sollte reichen.
    Da du von der UK kommst empfiehlt Pay zuerst das die ganze Finnland SBF Rom zu flashen und danach seinen Mod über CLockwork drüberzubügeln.

    Greetz

    Johnny

    P.S.: Ich gucke nochma wegen der Push E-Mail Sache

    edit: Laut Changelog sollte doch mit 3.3 die Stock SMS App entfernt werden, wenn man das Motoapp installiert... seltsam...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
    Phinix82 bedankt sich.
  11. JohnMcLane, 25.02.2011 #11
    JohnMcLane

    JohnMcLane Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Versucht mal über die App "Quick Settings", wie von Katschunga empfohlen die Synchronisierung wieder einzuschalten, dann sollte Push-Mail wieder gehen!
    VIelleicht hat Pay da etwas zu viel "entblurt" ^^
     
  12. Katschunga, 25.02.2011 #12
    Katschunga

    Katschunga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Nee, liegt nicht an Pays. Hatte das gleiche Problem mit der default Motorola Firmware auch. Hab mit nem Schnelleinstellungs-App unwissend active sync ausgeschaltet und dann in den Optionen nichts gefunden um es wieder anzuschalten. Diese Email und Corporate Option ist in der originalen 2.1 bei mir auch grau unterlegt gewesen.
    Das war für mich auch der Hauptgrund auf 2.2 zu gehen, weil ich gedacht habe da stimmt irgend was nicht. Naja, hatte mir dann bei der 2.2 das gleiche Ei nochmal gelegt. ...bis ich da erst mal hinter gekommen bin, dass es an den Quick Settings lag. Oh mann...
     
  13. HiroNakamura, 25.02.2011 #13
    HiroNakamura

    HiroNakamura Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    In den Einstellungen unter "konten" --> Googlemail Konnto kann man die Syncs von Kalender, Mail und Kontakten ein und ausschalten. Vielleicht liegts daran?
     
  14. Katschunga, 25.02.2011 #14
    Katschunga

    Katschunga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Genau das geht eben nicht, wenn active-sync abgeschaltet ist. Bei mir waren da in dem Fall die Möglichkeiten Häkchen zu setzen verschwunden.
     
  15. Monkee, 25.02.2011 #15
    Monkee

    Monkee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia V
    Kalender funktioniert seit 3.2 auch mit Jorte einwandfrei.
    Warum nutzt ihr nicht einfach K-9 auch für euren GMail Account? Keine Probleme bei mir, und viel prakischer wenn man noch andere Konten verwaltet.
     
  16. Casius, 25.02.2011 #16
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Die von Pay bezeichnete 3.2er Version, basiert ja noch auf
    die Finnische Build. Und die funktioniert schnell und einwandfrei.

    Also mit der jetzigen Build tut sich niemand ein gefallen, wie ich
    finde. Pay scheint hier noch zu versuchen, aus der nicht ganz
    einwandfreien aktuellen Build etwas zusammen zu würfeln.
    Und ich bin von so einem Gefriemel überhaupt kein Fan!
    Wenn dann muss das Fundament solide sein, auf den man
    dann später bauen kann.

    Wenn die Build nicht passt, kann der beste Modder daran nichts
    ändern.

    Ich würde euch lieber die 3.2er empfehlen, wenn es denn
    Pay sein soll. Die läuft wenigstens solide, gerade wegen der
    Finnenrom, und es gibt kein Geschreie.

    Wie gesagt, nichts gegen Pays. Da wo er mit der aktuellen Rom
    anfing zu modden, waren die aktuellen Probleme vielleicht noch
    nicht so bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
  17. Katschunga, 25.02.2011 #17
    Katschunga

    Katschunga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ähhh, die 3.3 basiert doch genauso auf der finnen ROM, oder hab ich was verpasst?

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  18. Monkee, 25.02.2011 #18
    Monkee

    Monkee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia V
    Mit jetziger Build meinst du 3.3? Also die aktuellste?
    Alle 3.x basieren auf der neusten 3.4.2_145-003 Finnland, 3.3 beinhaltet lediglich ein paar Updates (siehe Changelog).
     
  19. Sethrix, 25.02.2011 #19
    Sethrix

    Sethrix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Die aktuelle 3.3 Bassiert auch noch auf dem Finnischen build
     
  20. Monkee, 25.02.2011 #20
    Monkee

    Monkee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia V
    Hehe, das war schneller Protest.
     

Diese Seite empfehlen