1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom Rom & Root - Cinema plug-in - Installations Problem>>Gelöst

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Archos G9 Tablet" wurde erstellt von ArchoidG9, 15.04.2012.

  1. ArchoidG9, 15.04.2012 #1
    ArchoidG9

    ArchoidG9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Custom Rom & Root - Cinema plug-in - Installations Problem

    [​IMG]

    [FONT=&quot]Hallo Community

    habe mir soeben das Cinema Plug-in zugelegt, jedoch startet der Update Vorgang nicht um das Plug-In zu installieren. Habe alles nach Anleitung gemacht. Ich Rätzel gerade rum an was das liegen könnte und vielleicht kann mir ja einer von euch einen Rat geben.

    Es läuft gerade alles so gut, so gut wie keine Einfrierer mehr oder sonstiger Probleme, will deshalb ungern von vorn anfangen...

    101 G9 250 1,5/1
    [/FONT][FONT=&quot]Ich habe die Custom Rom (Special Version) von snowman7782's How to Root... [/FONT][FONT=&quot]Threat installiert, vielleicht liegt es an der ???

    Frage: Kann man das Update (Plug-In) auch irgendwie Manuel starten, via USB Debug Modus und Kommandozeile???
    [/FONT]​
    [FONT=&quot]Gruß
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    LÖSUNG A
    [​IMG]
    [/FONT]
    LÖSUNG B
    Vielleicht findet einer noch'ne Lösung ohne FullWipe
    :winki:
    [FONT=&quot]
    [/FONT]​
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  2. AngelOfDarkness, 16.04.2012 #2
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Wird daran liegen das ics@blue V0.1 keine Archos Android ist,
    sondern eben ein custom rom. Von daher wird das .aos File nicht als Updatedatei
    anerkannt. aos ist ja ein Archos spezifisches Format bzw. auch von Nokia verwendet.

    Ich habe mal versucht an ein aos.File ran zukommen, aber scheinbar ist es auch kein
    gzip format. Bin selber noch auf der Recherche.

    LG AOD
     
    ArchoidG9 bedankt sich.
  3. Conor350, 16.04.2012 #3
    Conor350

    Conor350 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Ich habe auch die ICS Blue Rom drauf bei mir, aber das Cinema Plugin ist bei mir installiert.Es läuft auch ohne Probleme.
     
  4. ArchoidG9, 16.04.2012 #4
    ArchoidG9

    ArchoidG9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Alles nach Anleitung gemacht, ohne probleme oder irgendetwas zu verändern...

    Mich würde noch interessieren in welchem Zeitabstandt nach dem Rooten du das update installiert hast, bei mir ist ja jetzt schon einige Zeit verstrichen und dutzender anderer Programme installiert worden...

    Danke & Gruß
     
  5. AngelOfDarkness, 16.04.2012 #5
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    also bei ist auch seit freitag ics@blue drauf (nach fullwipe) und ich habe das
    cinema plugin nicht drauf.
    Nur cinetrailer ...
    Kann mir auch nicht denken, dass ein kostenpflichtiges Paket auf einem custom rom
    dabei ist.

    LG AOD

    PS: @AndroidG9 .. hast du das Plugin einfach mal direkt über Datei angeklickt ?
    Habe gerade gesehen, das das Tab die Datei von selber erkennen soll (?).
     
  6. Conor350, 16.04.2012 #6
    Conor350

    Conor350 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Nach einem Fullwipe und Neuinstallation mit ICS (4.0.5) das Plugin nachinstalliert. Danach nach Anleitung die Custom ICS Blue installiert und das Plugin wahr noch da.
     
    ArchoidG9 bedankt sich.
  7. BenZ, 16.04.2012 #7
    BenZ

    BenZ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Ich habe auch das cinema_plugin installiert nachdem ich das von dir gelesen habe .

    Habe das plugin einfach ins root des internen Speicher per Drag&Drop

    gezogen und schon kam die Meldung das ich das Plugin installieren will was

    ich mit ja Beantwortet habe :biggrin: .

    Mein 80G g9 turbo habe ich seit Freitag wo ich es sofort gerootet habe mit

    der Anleitung von Snowman aus dem Forum hier .Habe 38 apps installiert

    und zurzeit das rom 4.0.5 ohne iceblue . Hatte aber das Iceblue auch schon

    drauf, aber mir sagen die Animation nicht so zu :winki:
     
  8. ArchoidG9, 16.04.2012 #8
    ArchoidG9

    ArchoidG9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Huawei Mate 7
    ...Stimmt

    PS@AngelOfDarkness - Hatte alles mögliche probiert ging alles nicht.

    Das war die Antwort im xda-developers Forum:

    the .aos search the product key !
    one by archos not generic !

    Jedoch !!!

    [​IMG]

    So geht es...

    :thumbsup:

    Ich bin der Meinung dass sollte in die Root Anleitung übernommen Werden...
     
    Conor350 bedankt sich.
  9. ArchoidG9, 16.04.2012 #9
    ArchoidG9

    ArchoidG9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Huawei Mate 7
    @BenZ

    Das Problem besteht nur, wenn man die Custom Rom am laufen hat, mit der normalen Firmware ist es natürlich nach Anleitung möglich (auch mit der Rootversion):winki:

    Und wie man es jetzt auch mit der C-Rom zum laufen bekommt, ist auch Klar...

    DANKE :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  10. ellasgr, 12.10.2012 #10
    ellasgr

    ellasgr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2012
    das ist Super
    Bitte Admin in der Anleitung beifügen


    ne ganz andere frage
    wenn ich full wippe mache und den plugin+rom abspiele, sind alle daten Fusch? muss alles wieder neu einrichten beziehungweise ein backup machen?
     
  11. AngelOfDarkness, 12.10.2012 #11
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Nach einem Wipe sind alle persönlichen Einstellungen und selber installierte Apps weg.
    Aber das steht auch alles in meiner oben angepinnten Anleitung.
    Ein Backup kannst du mit gerootetem System z.B. mit Titanium Backup machen.

    LG AOD

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen