Custom Rom/Root unter ICS, s-off vorhanden

E

Eagle24

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich weiß, dass das Thema wahrscheinlich sehr häufig aufkommt, leider komme ich trotz einiger Recherche nicht weiter.

Ich würde gerne eine Custom Rom auf mein Sensation aufspielen und es rooten. Dies scheint ja seit dem ICS-Update kniffliger geworden zu sein.

Vor dem Update hatte ich es schon einmal gerootet und auf s-off gesetzt, sodass ich jetzt immernoch s-off habe. Ist es jetzt noch nötig, den Bootloader via htcdev.com zu entsperren? Da ich ungern offiziell meine Garantie verlieren will...

Meine Fragen zusammengefasst:
1. Wie spiele ich eine Custom Rom auf? Reicht da s-off trotz HBoot 1.27?
2. Muss ich das Gerät nochmal extra rooten oder ist das wahlweise in den Roms integriert? Wenn extra, wie roote ich es unter ICS?

Ich hoffe, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt, da ich trotz vielen Themen irgendwie keinen Durchblick habe.

Danke im Voraus,
Eagle24
https://www.android-hilfe.de/forum/...nsation.312/hboot-1-27-downgraden.240790.html
 
S-OFF reicht vollkommen. Den Bootloader brauchst du nicht mehr Unlocken. Das einzige was du noch brauchst ist ein Recovery und eine Custom Rom.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Eagle24
Danke für die Antwort! :)

Das beruhigt mich schon einmal. Könntest du mir vielleicht noch kurz beschreiben oder auf eine gute Anleitung verweisen wie ich eine Recovery aufspielen kann und welche empfehlenswert wäre?

Danke im Voraus,
Eagle24
 
1. Gehe in den Browser
2. 4ext.Net
3.Recovery Updater
4. Runterladen
5.Installieren
6. App öffnen
7. Online Installation und das oberste
Fertig

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich auf Online Installation gehen will, zeigt er an "Busybox wurde nicht gefunden" und "Das Gerät muss gerootet sein, um diese App nutzen zu können!".

Wie komme ich denn jetzt weiter? Busybox lässt sich auch nicht installieren, da ich ja kein Root habe..
 
Ok warte hab ich vergessen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Hast du Adb Tools
 
Nein, bisher nicht. Was muss ich genau damit machen?
 
Danke für den Link.
Leider weiß ich nicht, was ich jetzt mit den Dateien anfangen soll. :blushing: Wie gehe ich weiter vor?
 
Diese enpackst du auf deine Festplatte C in den Ordner ADB.

Mit den Files kannst du dir das Recovery flashen.
 
Entpackt habe ich sie, nur weiß ich nicht wie ich jetzt das Recovery flashen kann. Brauche ich da nur die APK von oben oder noch etwas anderes? Und wie starte ich ADB?

Sorry, ich blick da im Moment echt nicht ganz durch..
 
So du benötigst noch ein Recovery (Anhang)
Dieses Entpackst du in den ADB Ordner.

1.Öffne CMD
2. "cd C:/adb"
3. "adb devices"
4. "adb reboot-bootloader"
5. "fastboot flash recovery recovery.img"
6. "fastboot reboot"
 

Anhänge

  • recovery.zip
    6 MB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: Eagle24
Habs jetzt getestet, aber er zeigt im CMD nach dem 6. Befehl: "writing recovery...FAILED (remote: not allowed)".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eagle24
Danke! Hab es gemacht und es sah alles gut aus. :thumbup:
Kann ich jetzt schon eine neue Rom aufspielen oder muss ich noch irgendetwas beachten?
 
Danke, hat funktioniert und die App "Superuser" ist auch vorhanden. Allerdings lässt sich Busybox nicht installieren und Root Check Basic sagt "Sorry, this device does not have proper root access".

Woran kann das liegen?
 
Bei der Superuser.zip gibts nicht selten Probleme. Am Besten gehst du her und flasht die ZIp im Recovery noch zwei mal direkt hintereinander ohne das Recovery zu verlassen etc. Dann geht es.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Eagle24
Das ist einfach die frühere superuser Version. Versuch es einfach mal indem du
diese installierst. Eigentlich wenn keine Fehlermeldung bei der Installation im
Recovery kommt sollte alles klappen.

Wie hast du denn versucht die busybox zu installieren? Mit der App busybox installer?
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.823
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.004
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten