1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom ROM & Samsung Appstore

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von kanoo, 08.05.2011.

  1. kanoo, 08.05.2011 #1
    kanoo

    kanoo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Hallo,

    wie sieht es denn mit der Funktionsfähigkeit von Apps aus dem Samsung Appstore aus, wenn man ein custom ROM flasht?

    Vermutlich ist der Samsung Appstore in den custom ROMs ja nicht enhalten, womit man von dort nichts neu installieren könnte und keine Updates bekommt. Aber laufen wenigstens die zuvor installierten Anwendungen, sofern man sie zuvor mit Titanium Backup o.ä. gesichert hat? Oder wird da geprüft ob der Samsung Appstore / ein original Samsung ROM vorhanden ist?

    VG,
    kanoo
     
  2. GKage, 08.05.2011 #2
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Bin selbst neu hier und kann dir nicht 100%ig versprechen dass es auch stimmt was ich dir
    hier erzähle:

    Bin grad auf Overcome 1.6.4. Samsung Appstore und Market sind vorhanden und ich kann
    dadurch meine Apps auch updaten. Hab zuvor Flash aktualisiert und jo hat wunderbar geklappt.
    Kurz: Du kannst normal Spiele aus dem Market laden und spielen. Ist nichts grosses dabei.

    Bitte verbessert mich falls ich falsch liege aber es funktioniert bei mir
     
  3. rolituba, 08.05.2011 #3
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... bei der overcome zb. ist alles wie gewohnt enthalten (wie das bei anderen ist, weiß ich nicht)! Das einzige, was die samsung app prüft, ist der salescode ... sollte daher auch kein problem sein mit tb diese apps funktionstüchtig wiederherzustellen!
     

Diese Seite empfehlen