Custom Rom selber bearbeiten

P

pesce

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hat das schon jemand probiert nach dieser Anleitung?

xda-developers - View Single Post - [ROM] Doc Froyo XWJPA v7.6 / XXJPO v7.6 (6/11/10)

Nachdem ich die dok.zip in den ordner Signing Kitchen\Signing Kitchen\bin verschoben habe krieg ich es nicht hin, bei mir kommt die fehlermeldung wenn ich dann den punkt 2) sign my rom auswähle (siehe Anhang)


versteh auch nicht ganz step 1, was mach ich mit diesem wert wenn ich den habe und wie verwende ich den weiter? in dem oben genannten Ordner werden wenn ich 1) Generate Certificate ausführe 2 kleine Dateien erstellt (key.pem und key.pk8). was mach ich mit diesen beiden dateien? benötige ich die noch?

Danke für die Mitarbeit :biggrin:
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 232
Hi,

dein Zertitikat wurde mit dem ersten Schritt nicht richtig erstellt. Sonst hättest du die fehlende Datei im Verzeichnis.
Das liegt imho daran, dass openssl für die Zertifikatserzeugung die Datei openssl.cnf sucht (wenn du das erste Batch in der KOmmandozeile aufrufst siehst du den Fehler).
Einfachste Lösung: Erstelle unter c: einen Ordner Openssl und darin den Ordner ssl und kopiere die openssl.cnf dort hinein (c:\openssl\ssl)
Die openssl.cnf liegt ja im Verzeichnis vor ./bin wenn du das kitchen entpackst.

Wenn du dein self signed Zertifikat erstellt hast (einfach immer Return bei den Abfragen zur Zertifikatsinfo drücken) geht dann auch das zweite batch.

Gruss
MaxMad
 
hab jetzt die datei erstellt, aber kanns nicht direkt auf c: erstellen weil ich in der arbeit bin, wenn ich das zertifikat erstellen will, sieht es wie im anhang aus.

datei erstellt habe ich auf: C:\Dokumente und Einstellungen\fro01\openssl\ssl und die signing kitchen liegt auf: C:\Dokumente und Einstellungen\fro01\Eigene Dateien\Downloads\Signing Kitchen\Signing Kitchen\bin

im ordner ssl befinden sich folgende dateien: openssl (anwendung) und einmal openssl (bei typ steht dabei zielwahl).
 

Anhänge

  • fehler2.JPG
    fehler2.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 212
was meinst du mit datei erstellt?

lies nochmal genau was ich geschrieben hab und in deinem neuen Screen siehst du es ja genau.

openssl such diese openssl.cnf (die es ja schon gibt, nur im falschen Verzeichnis liegt) genau unter c:\openssl\ssl
Wenn du die Datei nicht dahinlegen kannst, kannst du im MOment nichts machen.
Ka wie man openssl dazu bekolmmt die DAtei von einem anderen Pfad zu lesen.
 
ok, besten dank, hat mir geholfen. konnte jetzt auch auf c die datei legen. eine frage hab ich noch:

wenn ich zum beispiel den root explorer von haus aus dabei haben will (oder andere apps), muss ich dann einfach die .apk datei in dieses .dok einfügen oder muss ich da sonst noch irgendwas beachten?


edit: ok, ganz so einfach wie ich dachte ist es nicht, aber ich spiel mich mal bisschen rum... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
Y
  • Gesperrt
  • yangon
Antworten
4
Aufrufe
1.105
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten