1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom ROM selbst erstellen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von lenhard 1, 28.01.2012.

  1. lenhard 1, 28.01.2012 #1
    lenhard 1

    lenhard 1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo erstmal bin neu hier,
    Ich bin schon relativ erfahren in Sachen Computertechnik usw...
    Doch ich will mir eine Custom Rom selbst basteln ich weiß schon das es so eine Anleitung gibt aber nicht für mein Ace oder ???
    Könnt ihr mir die Schritte und die verschiedenen Dateien zum Downloaden hier posten ???
    Wäre echt nett ;)
    Lg lenhard 1
     
  2. flo-95, 28.01.2012 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    da wäre erstmal die Frage: Was willst du machen? Stock ROM bearbeiten in Sachen Apps? Custom ROM bearbeiten in Sachen Apps? Stock ROM modden (Design, Framework etc.)? Custom ROM modden (Design, Framework etc.)?

    Sonstiges?
     
  3. lenhard 1, 28.01.2012 #3
    lenhard 1

    lenhard 1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Also ich will eine Stock ROM downloaden und die dann so bearbeiten wie ich will ...
    Könnte ich da einfach einen Kernel downloaden und dann alle apk Dateien einsetzen die ich will ???
    Das es dann zu meiner ROM wird ???
     
  4. Frigo2010, 28.01.2012 #4
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ne du so einfach ist das nicht

    du musst die ganzen abhängigkeiten berücksichtigen

    Du kannst dir ein Stock Rom nehmen und die Apps ersetzen oder
    zufügen, aber auch hier ist gesagt das die abhängigkeiten der Apps und
    Systemelemente stimmen müssen, einfach löschen führt sehr oft zu Bricks der Roms!

    Befasse Dich mit dem Android SDK und dann kannst du weiter schauen was
    du machen willst und kannst!
     
  5. flo-95, 28.01.2012 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    HeppyOne bedankt sich.
  6. SG Ace Tom, 28.01.2012 #6
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    ich werde es dieses jahr auch mal machen
    meine empfehlung:
    2-3 verschiedene roms entpacken, vergleichen
    und dann ganz klein und leicht anfangen
    z.B. apps(!systemapps!aufpassen!) dann design ...
    und auch android sdk anschauen, wird sehr hilfreich sein! :D viel spaß und glück dabei

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen