1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Rushness, 24.01.2011 #1
    Rushness

    Rushness Threadstarter Android-Experte

    Moin,
    kann man die Standard Apps von CustomROM's irgendwie entfernen?
    Per normale Anwendungen kann man nur die Daten löschen und mit externen Apps sind diese Standard Apps nicht sichtbar...
    Hat da jemand ne Lösung?
     
  2. th2811, 24.01.2011 #2
    th2811

    th2811 Android-Experte

  3. Steppo, 25.01.2011 #3
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Dann aber zur Info: Wenn du die 'Standard Apps' entfernst, kannst du erhebliche Probleme mit deinem System bekommen. Unteranderem, soweit ich mich noch erinnern kann, läuft der Market zum Beispiel nicht ohne Google Talk.

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
  4. Varroc, 25.01.2011 #4
    Varroc

    Varroc Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, ich bin auch Fan davon, diverse, in den GApps enthaltene, Apps nachträglich zu entfernen. Kommt natürlich immer drauf an, welche das sind (wie Steppo schon sagte). Bei mir fliegt beispielsweise immer direkt das News & Wetter, voicesearch und die quicksearchbox raus, früher auch Facebook und Amazon MP3 (bevor die GApps "Tiny" wurden). Lässt sich relativ einfach über das Terminal erledigen, sofern man die Paketnamen kennt.

    Code:
    mount -o remount,rw /system
    rm -f /system/app/GoogleQuickSearchBox.apk
    rm -f /system/app/GenieWidget.apk
    rm -f /system/app/VoiceSearch.apk
    pm uninstall com.google.android.googlequicksearchbox
    pm uninstall com.google.android.apps.genie.geniewidget
    pm uninstall com.google.android.voicesearch
    
     
  5. Rushness, 25.01.2011 #5
    Rushness

    Rushness Threadstarter Android-Experte

    Geht ja darum so sinnlose Apps zu deinstallieren... Wie irgendwelche Notiz Apps die vom Modifizierer installiert wurden^^