Custom rom testen

A

Android-Flo

Neues Mitglied
2
moin,
ich habe vor auf meinem Defy(+) mal ne custom Rom zu testen. Ich bin nicht sicher ob ich alle Apps, Einstellungen, Kontakte etc, also das komplette System sichern kann, und später wieder zurückspielen kann.
Welche custom Roms sind denn zu empfehlen? Kann ich alle Defy Roms auch auf dem Defy+ nutzen, und welche vor- bzw Nachteile haben sie?
Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Flo
 
Hallo,

da frag mal lieber im Defy+-Forum; denke, da sind viele auch "abwärtskompatibel" (die User, meine ich...;))

Gruß

Christoph
 
kannst du mir denn ne Antwort auf die erste Frage geben? ob ich alles wieder so zurückspielen kann wie es vorher war?
Man verliert ja ne menge Zeit bis die ganzen Einstellungen mal durch sind.
 
Klar...

Du musst rooten und den ClockWorkMod installieren - und dann kannst Du ein Nandroid-Backup von Deinem gesamten System machen.

Und dann munter Custom ROM´s testen...

(für nähere Einzelheiten über How to und so dann doch bitte nebenan - bevor ich noch falsch vorsage... gibt ein paar feine Unterschiede...)

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Flo
Wie installier ich denn die custom rom? Nandroid Backup hab ich mittlerweile, und den cyanogenmod auch, aber wie bekomm ich den aufs Telefon?^^
 
Ich möchte nun gerne mein Nandroid Backup wieder einspielen, bin auch nach dem Tutorial vorgegangen, aber er sagt etwas wie can't mount SD card oder so.
Gibts da was zu beachten?

Edit: Ich idiot hatte es beim cyanogenmod nicht auf Normal gesetzt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs Restored, der meinte auch success, aber wenn ichs neu starte kommt wieder der startscreen vom cyanogenmod und es passiert nichts weiter..
Kann mir jemand helfen?
 
Vom cyanogenmod komme ich nun nicht mehr auf die standard rom!?
Muss ich da irgendwas extra machen oder wie? Ich habe keine Lust wieder alle apps neu zu installieren...

Helft mir bitte :)
 
Entschuldigung das deinen Beitrag erst jetzt bemerke, aber ich habe noch das Ur-Defy.

Ich hoffe du hast ein Nandroid-Backup deines Systems gemacht, das kannst verwenden um deine Apps wieder herzustellen.

Je nach Version deines ursprünglichen Roms musst du entweder IMG-Dateien mittels advanced restore wiederherstellen, oder wenn alles nicht hilft dein Defy+ neu flashen.
Versuche es erst mit einer 128er, wenn die nicht geht nimm die 134er, wenn die nicht geht das ROM mit dem O2-Branding.

Mache aber vor dem Flashen wenn möglich einen FactoryReset.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Flo
Du könntest auch direkt die retail 2.3.6 flashen, die gibt es hier.

(Macht aber so gut wie keinen Unterschied, da nur 4 Dateien anders sind. So wie es in dem Thread steht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Flo
Ich hab jetzt mit RSD lite eine Firmware geflasht, ich weiß nicht mehr genau aus welchem Thread von hier, aber danach war 2.3.6 drauf, (dabei dachte ich bisher gibt es die 2.3.6 nur von o2 und die "richtige" 2.3.6 kommt erst später?!) und fast alle apps sowie Einstellungen sind geblieben.
Trotzdem funktionierten Dinge wie Widgetsoid und der Market nicht, da sie direkt abstürzten. Ich habe dann mit Titanum Backup alle apps gesichert, und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach konnte ich alle apps wieder einspielen, und bisher gab es keinerlei Probleme.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.698
lkjfglkjsd
L
D
  • du_rennst_zu_schnell
Antworten
4
Aufrufe
2.127
du_rennst_zu_schnell
D
Zurück
Oben Unten