1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom ROM: THE ARCTIC vom Eternity Project

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Razr" wurde erstellt von Thee, 10.12.2011.

  1. Thee, 10.12.2011 #1
    Thee

    Thee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Yeah, endlich ein Custom ROM am Start! Zu den Features von "The Arctic" gehören:


    Rooted
    Deodexed
    PNG Optimized
    Zipaligned
    1% Battery Mod
    Themes and tweaks
    Minimal Blurs
    Debloated
    Cpu Optimization
    Speedy v7 scripts
    Webtop HDMI Hack
    Music app from ICS
    Gallery 3D
    CM7 Email app
    ICS Launcher installed as system file

    Weitere Details und der Download über den Thread bei XDA-Developers: [ROM] [GSM] THE ARCTIC v1.0.0 #Beta -- The EternityProject - xda-developers




    Download Beta v2.0.0
    (Full Wipe bei der Installation)

    Wichtige Anmerkungen:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
    Cheyenne bedankt sich.
  2. MotoFlo, 10.12.2011 #2
    MotoFlo

    MotoFlo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Da wird man ja wieder zum kleinen Kind. Was neues zum rumspielen, auch wenn ich mein Razr erst an Weihnachten empfangen werde.
    Hast du's drauf? Wenn ja, läuft's gut? :)
     
  3. benutzer1903, 10.12.2011 #3
    benutzer1903

    benutzer1903 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Schade das Motocast nicht funktioniert... Sonst würde ich es flashen
     
  4. Thee, 10.12.2011 #4
    Thee

    Thee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Nein, also ich sehe noch keinen Download dort (kommt vermutlich noch....) und ehrlicherweise gefällt es mir auch nicht ganz so gut von den Farben her. Vielleicht probiere ich es aber mal aus. Freue mich aber auf alle Fälle, dass das hier jetzt langsam in Fahrt kommt. :)

    Edit: Ah, jetzt ist der Link zum DL auch verfügbar.
     
  5. fighting4fun, 10.12.2011 #5
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Danke thee für das Posten :) bin ja am we nicht so aktiv. Ich werde mir es mal Flashen :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Cheyenne, 10.12.2011 #6
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Ich für meinen Teil werd erstmal die Inverted Settings ausprobieren und dann berichten, ob´s funktioniert mit dem normalen deodexed Rom.

    Wenn´s ohne Probs geht, kann man das ja vllt. noch oben verlinken.
    So, und jetzt erstmal schnell nen Backup.

    Edit sagt: Die Inverted Settings funktionieren problemlos mit dem normalen deodexed Rom. Leider kommt das Standard-Menü(weiß), wenn man auf die Menü-Taste drückt. Dann auf Einstellungen und alles ist hübsch schwarz mit blauen Icons.
    Werd mal weiter suchen, wo was ist. Vllt. kann ich was passendes zusammen basteln.:rolleyes2: Weil mir das Arctic etwas zu blau ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
  7. ecm, 10.12.2011 #7
    ecm

    ecm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.11.2011
    MotoCast, Blur Accounts, Gallery, Music all have been removed

    das beste rausgenommen. tztz. zu wenig ram? wohl nicht. zu wenig speicher ..auch nicht.

    so ist das rom unnütz.

    gruß

    ps:scheint auch noch probleme zu geben mit EU versionen. also nur flashen, wenn man weis was man macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
  8. fighting4fun, 11.12.2011 #8
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Das beste ist das blur zeug? Es ist schon gut, dass sie es raus nehmen...erstens wurde es eh nicht funktionieren da deodexed und 2 braucht man es nicht...gibt genug alternativen.

    Es gibt KEINE Probleme mit der EU Version!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. benutzer1903, 11.12.2011 #9
    benutzer1903

    benutzer1903 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Also Motocast wird nie funktionieren??
     
  10. TheProdigy, 11.12.2011 #10
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Gefällt mir jetzt nicht so... kann diese unnützen Displaytasten von ICS ausblenden?
     
  11. fighting4fun, 11.12.2011 #11
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    doch wenn motocast deodexed geht dann klappt es...dauert halt noch...

    Diese Display tasten... Das hab ich schon bei den devs angefragt, aber das ist Launcher abhängig... Die alte Version hatte diese nicht... In der alten geht halt dieser App launcher von Ics nicht (taskmanager) aber wenn mir kurz zeit lässt las ich ihn hoch.

    Edit schreib mir eine pm mit Email Adresse...kann mit der mobile keine Daten hoch laden

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
    benutzer1903 bedankt sich.
  12. TheProdigy, 11.12.2011 #12
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Nee ich brauch den Launcher nicht, bin mit dem Go zufrieden. Ich finde nur in dem ROM ist halt der Standard Launcher und die Tasten sind auf dem RAZR ziemlich unnütz
     
  13. fighting4fun, 11.12.2011 #13
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Der go ruckelt bei mir...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. benutzer1903, 11.12.2011 #14
    benutzer1903

    benutzer1903 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Also bei mir läuft der sehr flüssig...
     
  15. fighting4fun, 11.12.2011 #15
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ich bin ein Fan von Widgets... Rechts sms und fb Links Kontakte und Kalender :) ich benutzte den adw ex und der ist wirklich sehr gut :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. milkyway, 11.12.2011 #16
    milkyway

    milkyway Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo!

    Und ich bin ein Fan von Motocast (der Rest von Blur interessiert mich weniger). Super ärgerlich, dass Motocast deodexed nicht klappt und keiner weiß, ob und wann es mal funktionieren wird.

    Auf der anderen Seite bin ich den Providerschriftzug leid und will eine 1% Batterieanzeige. In meiner Verzweiflung :) habe ich mir nun eine 64 Gb SDXC bestellt, das sollte über Motocast hinweghelfen.

    CU Oliver
     
  17. fighting4fun, 12.12.2011 #17
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Thee ich bitte dich den thread aktuell zu halten.. Es gibt ein Update!

    Ja die 64GB dürften helfen :p btw macht motocast das Ding langsamer

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Thee, 15.12.2011 #18
    Thee

    Thee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
  19. MotoFlo, 15.12.2011 #19
    MotoFlo

    MotoFlo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Mal 'ne blöde Frage nebenbei: Auf der XDA-Seite steht bei den Features "Themes and Tweaks". Was sind das für Themes? Die Themes die sich im Theme Chooser wie auch im CyanogenMod anwählen lassen oder geh ich da in die ganz falsche Richtung? :D
     
  20. fighting4fun, 20.12.2011 #20
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    das Themes sollte eher themed heißen ;) es sagt nur das ein Theme angewendet ist.

    btw gibt ne neue version..
     

Diese Seite empfehlen