[Custom-Rom]Titan V1.02 Android 4.2.2

Hallo amikey,

So wie du das beschreibst, hast du vermutlich bei der Prozedur die Powertaste gedrückt oder das Netzteil war eingesteckt, beides darf nicht sein.

Den Bootloadermodus bekommst du bei ausgeschalteten Tablet die Lautertaste drücken und festhalten (Finger weg vom Powerknopf) Tablet via USB mit dem eingeschalteten PC verbinden (Lautertaste immer noch drücken) , wenn Verbindung hergestellt Lautertaste loslassen (Netzteil wird nicht gebraucht)
das Tablet ist im Bootloadermodus ausgeschaltet, du kannst den nur am PC erkennen.
 
hat super funktioniert mit dem Odys Study Tab. Ein kurzer Check zeigte keine Probleme. Werde aber noch etwas intensiver testen. DANKE!

PS: Der tki Bootscreen nervt allerdings ein wenig ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: tki
Auch von mir erstmal ein fettes Danke Schön für dieses Rom (ging auf Anhieb) !!! :thumbsup: Hätte noch zwei Fragen:

1) Die Superuser-App ist "KingUser". Wollte gegen supersu tauschen, aber ließ sich ohne weiteres nicht entfernen. Nun habe ich die beiden parallel laufen, was nicht sein soll. Ist KingUser schlechter als supersu ? Muss ich überhaupt tauschen, wodrin besteht der Unterschied ?

2) Ich will einen aktiven USB-Hub anschließen, um daüber eine externe HDD zu betreiben. Habe ein Adapterkabel (USB->Micro-USB) dazwischen, das läuft problemlos mit USB-Sticks, aber der HUB wird nicht erkannt. Nun habe ich in verschiedenen Threads gelesen, dass der Betrieb auch vom Kernel abhängig ist. Ist diese Version HUB fähig, muss ich den Kernel ändern oder gehts aus anderen Gründen gar nicht ?? OTG bzw. USB-Host hat das Titan ja.

Vielen Dank
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: tki
Hallo Lionking,

Erstmal Danke für dein Feedback

Zu 1) eigentlich Spielt es keine Rolle ob Kinguser oder SuperSU, die Aufgabe dieser Programme ist es den Rootzugriff zu regeln, Rootrechte bedeutet das du alle Rechte hast Veränderungen am Betriebssystem vorzunehmen, die gleichen Rechte haben natürlich auch Apps, und damit Schadsoftware keine Veränderungen vornehmen kann, brauchst du eine APP wie Kinguser oder SuperSU, diese fragen dich vorher ob die APP XY Rootrechte haben darf oder nicht.
Beide parallel laufen zulassen kostet nur unnötige Ressourcen.

Zu 2) ja, die Treiber für OTG und USB-Hubs liegen (sofern sie vorhanden sind ) im Kernel,
USB-Host geht auf jeden Fall, bei den HUB muss ich das mal testen,
In der Regel werden nicht immer alle HUBs unterstützt, morgen bastell ich mir mal ein Kabel, dann teste ich den Hub, den ich an anderen rk3066 Geräten erfolgreich am laufen hab.
Den Kernel kann man leider nicht einfach so tauschen, der muss schon zu unserem Tablet passen, und der alte 308er Kernel aus dem Android 4.1.1 ist leider nicht mit diesem Android kompatible.

Gruss
Tki
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen, mein Test,

Mein USB-Hub (LogiLink UA0160 aktiv mit Netzteil) mit Airmouse und Festplatte (2,5" 750GB) funktioniert ohne Probleme.

Allerdings geht nicht jede Festplatte die Fat32 formatierte wurde nicht erkannt (fehlerhafter Speicher) die NTFS formatierte geht.
USB-Sticks gehen alle die ich habe (Fat32 und NTFS formatiert)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

schoofi schrieb:
hat super funktioniert mit dem Odys Study Tab. Ein kurzer Check zeigte keine Probleme. Werde aber noch etwas intensiver testen. DANKE!

PS: Der tki Bootscreen nervt allerdings ein wenig ;-)

Hi Schoofi,

Leider habe ich das erst Heute gesehen,
wenn der Screen nervt, flash einfach die Boot.img vom Study Tab drüber, Boot.img im Ordner Image ersetzen, im Flash-Tool nur den Haken bei Bootimg setzen und auf Run drücken (kein Lösche IDB machen).
Einstellungen und Userdaten bleiben erhalten,

SG
Tki
 
Danke, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren
 
Danke das Du es so einfach gemacht hast das ein alter Sa.. wie ich es
auch schaffe.:thumbsup:
 
Kein Problem, hab ich gern gemacht, bin ja auch nicht der Jüngste.:rolleyes2:
 
Hallo,
Mein Odys Titan hat jetzt auch Dein neues ROM, Vielen Dank.
Unter Windows 8.1 konnte der Treiber nicht installiert werden, mit meinem Windows 7 Notebook ging es dann sofort.
Vielen Dank, es läuft flüssig sieht gut aus. Die W-Lan Reichweite ist verbessert (aber Blue Tooth und Wlan stören sich irgendwie )
Dein Rom ist das Sahnehäubchen auf einem Tablett das gut und günstig ist.

Gruß Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: tki
Moin,
gibt es schon Neuigkeiten zum Thema Android 4.4.2 oder gar noch Höher?:confused2:

Habe sehr auf ein solches Update gehofft, auch "tki" hatte es im seinem Eingangspost avisiert.:thumbup:
 
Hallo kelar,
ich glaube dass Du mit dem was Du jetzt hast zufrieden sein musst.
Tki schrieb bereits in einem anderen Beitrag am 06.12.2014:
Android 4.4 werde ich nicht mehr weiter entwickelten
1. Es besteht wenig Interesse an dem Tablet und Android 4.4 würde mangels Kernel eh mit dem alten 3036er Kernel laufen.
2. ich persönlich bin mit Android 4.2 zufrieden, und ehrlich gesagt verliere ich auch langsam das Intresse an dem Tab.

Gruß
Tki
https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-titan-v102.625839.html#post-8372554#15[

Gruß Mälli
 
Hi Tki,
Ich habe das gerade erst gelesen. Dein 4.22 Rom ist wirklich stabil und funktionell 1A
Der einzige Grund 4.4 zu haben wäre das MS Office dann laufen würde.
Oder gibt es da einen Trick?

Gruß Dirk
 
Dirkkro schrieb:
...Der einzige Grund 4.4 zu haben wäre das MS Office dann laufen würde.
Oder gibt es da einen Trick?..

Hi,

MS Office läuft ab Android 4.0.x, es wird halt nicht im Playstore angezeigt.

Ich hab "Microsoft Office Mobile akp" unter Google eingegeben und über eine andere Quelle als dem Playstore installiert.

Laufen tut MS-Office, allerdings gibt es eine Anmeldepflicht, und das gefällt mir persönlich nicht.

Als Alternative empfehle ich WPS Office, ist das beste Office unter Android, und kompatible mit MS-Office.

Gruß TKI.

PS: Es wird von meiner Seite kein Android 4.4 oder 5 für das Tab geben.
 
Hi,
Danke für die Hilfe, WPS werde ich testen
Du hast das Tablett eh schon weit gebracht!
Office wäre das Sahnehäubchen gewesen (nicht das Mobile sondern die Anwendungen fürs Tablett)
Nochmal vielen Dank für die 4.22!

Dirk
 
Danke für die Rom, echt bombe
 
Hi zusammen!

Bin heute durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, weil ich auf meinem Odys Titan auch mal eine etwas neuere Version installieren wollte.

Vorab noch vielen Dank für diese ROM!
Leider bekomme ich sie nicht installiert, weil ich das Tablet einfach nicht im Bootmodus installiert bekomme. Ich gehe genau nach Anleitung vor, aber mehr als "USB Gerät wurde nicht erkannt", bekomme ich nicht angezeigt im Windows. Habs wirklich so versucht, wie es in der Anleitung steht.

Kanns am Windows 8.1 liegen? Was anderes hab ich zum testen leider nicht da. Überall ist 8.1 drauf. Tablet ist gerootet, kanns damit zusammenhängen? Bin etwas ratlos.. Tablet wurde auch noch frisch zurückgesetzt.

Danke und schöne Grüße
Clarky

Edit: Lösung gefunden, es lag am Windows. Mit Win7 gings sofort! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tki
Herzlichen Dank, und damit die Bestätigung, dass Deine Arbeit doch so einigen nützt! Ich habe mich nach längerer Zeit doch entschlossen, das Update am Odys Titan auszuführen und bin nun hochzufrieden, so macht mein Tablet wieder Spaß. Besserer Wlan-Empfang und ausreichend Platz für Apps, dazu etwas geschmeidiger --- insgesamt hat es sich sehr gelohnt. Das Einzige, was leider nicht verbesserbar ist, ist der eher schwachbrüstige Akku, der nach 2-3 Stunden nicht sehr intensiver Nutzung am unteren Ende angelangt ist.
Liebe Grüße aus Österreich MajorSepp
 
Hallo tki,
ich wollte im Urlaub den Internet-Zugang mit einem USB-Surfstick nutzen und musste feststellen dass das neuen TKI-Rom keinen Button mehr für die Aktivierung des Mobilfunks hat. Bei der alten Weltbild-PC4 Version konnte ich direkt nach dem Einstecken des Surf-Sticks am Micro-USB über UMTS im Internet surfen. Hast Du vielleicht eine Erklärung dafür?

Gruß Mälli (im neuen Forum"Mälli
 
Danke, das ROM hat meinem verstaubten Tablet wieder zu ein bisschen mehr Perfomance & Features verholfen.
 

Ähnliche Themen

BassT23
Antworten
2
Aufrufe
545
BassT23
BassT23
tki
Antworten
9
Aufrufe
5.128
d3nni
D
B
  • bajek
Antworten
1
Aufrufe
2.167
BassT23
BassT23
Zurück
Oben Unten