Custom ROM UG802

Hi, wir haben nun JellyBean für das UG802 zur Verfügung. Update bisher nur über FlashTool. Habs eben drauf gemacht und muss sagen es ist sehr gut. Keine Syncprobleme mehr beobachten können, selbst bei vorhandenen 1080p Files.
Wer Probleme hat in den Bootloader Modus nach der Beschreibung von Finless zu gelangen, kann auch einfach einen Terminal aus dem Playstore laden und

su
reboot bootloader

eingeben. Danach wird der Stick in Windows erkannt und die Treiber können installiert werden. Dann ROMFlashtool öffnen und weiter wie bei Finless.
 
  • Danke
Reaktionen: Okolyta
Ist egal, beides gleich, nur des eine wird mit dem RKFlashTool das andere mit dem ROMFlashTool geflasht. Benutzt habe ich das zweite.

Vom FinlessRom hab ich auch heut gelesen. Aber bleibe erstmal bei dem hier. Es läuft eben wunderbar.
 
Ich hab mir gestern das Finless Bob Rom 1.6 auf meinen UG802 geflasht.

Läuft prima, bei mir sind die Syncprobs auch weg, allerdings ist Wifi nach wie vor Banane. Hab aber eh USB-Lan am laufen und das geht einwandfrei.

Kann das Finless Bob 1.6 Rom empfehlen. :thumbup:
 
Ich habe das Finless 1.6 Rom auch geflasht. Alles lief problemlos. Nach einem Neustart habe ich gemerkt, daß auf die externe MicroSD Karte (32 GB) nur Lesezugriffe möglich sind. Mit dem Totall Commander auf den "extendet-sd" Ordner die 775 Rechte gesetzt, dann war alles in Ordnung.
WiFi hat sich bei mir verbessert, wenigstens laut der Stärke-Anzeige. Asynchron ist fast weg. Aber es ist wesentlich besser, als beim original Stock Rom. YouTube Videos werden nicht so fliessend wiedergeben, wie früher.
 
petka70 schrieb:
Ich hab mir gestern das Finless Bob Rom 1.6 auf meinen UG802 geflasht.

Läuft prima, bei mir sind die Syncprobs auch weg, allerdings ist Wifi nach wie vor Banane. Hab aber eh USB-Lan am laufen und das geht einwandfrei.

Kann das Finless Bob 1.6 Rom empfehlen. :thumbup:


wäre dir extrem dankbar wenn du das Rom als Download zur verfügung stellen könntest.
Ich kann es einfach nicht downloaden bei freaktab.com

Und vielleicht kannst du noch kurz erklären wie du vorgegangen bist

Und falls du dein wifi verbessern möchtest must du den ug802 öffnen und die Antenne verlegen/korrekt anlöten.
Hab ich bereits hinter mir und jetzt hab ich vollen Wifi-Empfang. Übertragung ist bei ca. 1-2MB/Sek vom PC auf den UG802
 
Habe auch die Antenne nach außen verlegt.

Damit geht alles super.
 
Hab den Download jetzt starten können.

danke trotzdem!

Falls das Rom "finless bob 1.6" jemand Benötigt bitte HIER der Link.

Sollte der Link nicht funktionieren bitte per PN (ist mein erster Versuch mit dropbox).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Okolyta
Hallo habe Probleme beim nachvollziehen der Flashanleitung.

Bin beim ersten Teil der Anleitung bei 9).
Im PC Flash Tool kommt Found RKAndroid Mass Storage USB .
Ich klicke dann Reboot to Flash Mode

Dann kommt diese Fehlermeldung: Device can not do Flash Mode,because of no drive.

Weiß jemand weiter.

Anleitung in Deutsch wäre auch super.
 
hast du usb-debugging deaktiviert?
und auf mass-storage bei den USB-Einstellungen geschaltet?
hast du auch den Treiber korrekt installiert?
Also siehst du im Gerätemanager den Stick. Irgend etwas mit "3066" bei den USB-Geräten
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du usb-debugging deaktiviert?
und auf mass-storage bei den USB-Einstellungen geschaltet?
usb debugging deaktiviert
auf mass-storage geschaltet

UG802 wird unter Windows 7 als Laufwerk F: eingebunden.


Ich habe noch das Stock Rom drauf.Muss ich den UG vielleicht rooten vorher.(hab das in einem anderen Board gelesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch nicht rooten dafür, ist total überflüssig. Root ist ein Zugriffsrecht auf Kommandozeilen-Ebene, das hat mit Recovery exakt nichts zu tun.
Hast Du den Windows-Rechner zwischendurch auch neu gestartet, wie es in der Anleitung steht? Ich hab das gestern Nacht auf einem XP-Rechner gemacht. Kam mir auch alles ein wenig merkwürdig vor am Anfang, aber es hat funktioniert. An manchen Stellen musste man einfach ein wenig Geduld haben und warten.
 
Flashen des Finless Rom 1.6 Erfahrungen.

Habe es geschafft.War aber aufwendiger als ich gedacht habe.

Habe es nun in eine Word Datei geschrieben was ich machen musste vielleicht hilft es einigen die sich bisher nicht getraut haben.

Und Danke an alxus one für diesen Tipp
su
reboot bootloader

http://home.nexgo.de/hpfam/UG802%20flashen.doc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hiasl und Okolyta
Das ist keine Textdatei. Das ist ein Word-Dokument.
 
Hi Mia

Habe es zwar ohne deine Anleitung hin bekommen, aber schön das es auch mal jemand auf deutsch aufschreibt. Macht es irgendwie einfacher, wenn man dem englischen nicht ganz so mächtig ist.

Geil finde ich das man die Buttonleiste unten endlich ausblenden kann, aber habt ihr auch manchmal das Problem, das die dann nicht wieder hervor zu bekommen sind? Habe das manchmal nach dem Einsatz des Mx Players im Vollbild ( cool das das endlich geht).
Auf dem Homescreen wird dann unten ein Schwarzer Balken angezeigt. Und wenn ich mit der Maus drüber gehe, bleibt die Mausspur dort vorhanden. :(


Habt ihr nen Tipp für einen guten Live Hintergrund, das man beim Plasma das Einbrennen so weit wie möglich verhindern kann. Oder einen Screensaver der Angeht wenn ein Film zu Ende ist und sich nix mehr auf dem Bildschirm tut?

Die antenne raus legen, ist übrigens echt sinnvoll und nicht schwer.


Was ich gerade noch bemerkt habe. Ich habe jetzt mehr Verbindungsabbrüche. Er sagt immer Verbindung "gut" dann kommt aber immer "ip wird abgerufen" dann muss ich erst den Repeater raus ziehen und wieder rein stecken dann geht es wieder ne Weile. Auch während Downloads passiert das. Grrrr
Hatte ich vorher und mit dem MK802+ noch nicht.
Habe die Version von Finless drauf, aber das dürfte ja egal sein, welche der beiden man nimmt.

Trotz der neuen Macken, die vorher sogar nicht waren, finde ich es alles etwas flüssiger und stimmiger

Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
tausch das netzteil, hat bei mir wunder gewirkt keine probleme mehr mit wlan
kann jetzt HD über wlan streamen
 
Liegt dann wohl an Störungen, nicht an der Leistung. Der stick selbst läuft sogar am PC-USB, also 500mA, denn so habe ich ihn mit Finless Bobs Firmware 1.6 geflasht.

Ich selbst habe ein ganz anderes, merkwürdiges Problem: ich habe u.a. Google Maps und Google Streetview installiert, das wird mir im Market auch als installiert angezeigt, aber es gibt keine Icons dazu!? Ich kann die Software über "Öffnen" im Market auch starten, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Wie bekomme ich Icons dafür?
 
Habe es jetzt mal mit dem Netzteil probiert. Lag aber wohl eher an meinem Repeater.

So aber richtig rund läuft es bei mir nicht.

Ich konnte jetzt ohne Probleme einen Film schauen, will ich den nächsten aufmachen ist das Bild ganz verzerret und nach ein paar Sekunden bricht der MX Player ab. Die Apps gehen dann nur für eine Sekunde auf und wieder zu. Ein Neustart hilft auch nicht. Auch der Bs Player lässt nur Ton aber kein Bild aus auch zaubern.

Klick ich auf Einstellung, geht sie wieder zu.

Sehr nervig dieses gefriemel :(
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.539
faceoftears
F
B
  • Blaufisch89
Antworten
0
Aufrufe
2.069
Blaufisch89
B
Hiasl
Antworten
10
Aufrufe
4.314
willi111
willi111
Zurück
Oben Unten