Custom ROM UG802

Moin!

Ne, das ist für den UG802 V2, der hat wohl einen Mikrotaster drin.

MfG
MrFX
 
Auf dem 4pda.ru der Firmware-Maker 2dark4u hat angekünigt, daß bald einen neuen Kernel kommt. Hier ist eine Übersetzung der Nachricht.

Update: Es wird bald ein neuer Kernel für UG802 geben

Die wichtigen neuen Features:

1. Unterstützt für USB Ethernet Dlink DUB E100 Rev.C (geprüft speedtest.net ~ 110 Mbps).
2. NFS-Client Unterstützung v3/4
3. Erweiterte Unterstützung für CIFS (LANMAN, POSIX)
4. Zusätzliche Unterstützung für die OSS-Sound-Engine
5. Support zwei Joysticks eines Modells gleichzeitig (einige Modelle).
6. Control Support USB WIFI (Testmodus)
7. Geänderter Treiber EDID-und wird wieder aktiviert, weil keine Probleme mehr macht.
8. Unterstützung für einen DVI-Anschluss, auto-sensing-Typ (HDMI/DVI) (derzeit nur für einen Verträglichkeittest.)

Und auch noch viele verschiedene Änderungen.

Der Kernel wird für das Lewy Minix X5 2.1.0 Systems angepasst. Wir bereiten nicht nur das Kernel-Release, aber die Firmware. (Wir arbeiten daran mit Lewy).
 
Hat das neue Finless Bob 1.8 außer mir auch schon jemand getestet?


Ich habs von ein paar Tagen (ohne Probleme) installiert und bin von den neuen Funktionen sehr begeistert:
1. Zoom mit der Maus (drücken auf Mausrad + drehen) ENDLICH möglich :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
2. Statusleiste automatisch ausblenden
3. Stand-By modus (wie Tablet)
....

Hier noch der Link zu allen weiteren Infos:
NEW - UG802 Finless 1.8 Custom ROM
 
Hiasl, habe auch das Finless ROM 1.8 auf dem UG802 drauf. Konnte aber noch nicht alles testen, da das WLAN sich nicht aktivieren lässt :mad:.
Bin Android Neuling und habe letzte Woche zum ersten mal geflasht:
Boot1080 von der V1.8
Kernel kernel_1080_CPU1272_GPU466_RAM1120 von der V1.7
...hoffe das macht Sinn. Das Teil wird ohne Kühlkörper ganz schön heiss. (Laut Bobs Anleitung kein KK notwendig)

Laut Anleitung muss man nur während des Herunterfahrens das USB Kabel ziehen und beim nächsten mal solls WLAN funzen. Nix da. Haut bei mir immer noch nicht hin. Läuft bei dir WLAN?
 
hallo Hundsbua!
Also bei mir funkt W-Lan einwandfrei.
Viel besser als beim alten Rom
Hast du auch sicher den alten UG802 und nicht die V2 mit dem Reset-Knopf am Gerät?
Denn bei dieser Version darfst du nicht dieses Rom verwenden.

Falls du aber die V1 hast, kann ich dir sagen wie ich vorgegangen bin.

Also ich hab mir bereits ein Loch ins Gehäuse gebohrt um die beiden Pins zu verbinden um in den Flash-Modus zu kommen.
Dann bin ich wie in der Beschreibung die im Download dabei ist vorgegangen.
Ich hab bis auf die App-Partition alles standard gelassen. Also kein OC-Kernel. Die Taktfrequenz reicht meiner Meinung nach aus für die meisten Anwendungen und mein Stick wird so nur Handwarm und nicht heiß.

Also W-lan hat bei mir sofort nach dem ersten Start einwandfrei funktioniert und jetzt auch doppelt so schnell wie zuvor.

Versuch doch das Rom nochmals zu flashen und lass alles so wie es eingestellt ist und nimm den original Kernel.
 
Merci Hiasl,

Blöderweise komm ich nicht mehr in den Flashmodus, da mein Win 7 den Stick nicht mehr kennt. Komisch, hat vorher zweimal gut funktioniert. ??? Connected to PC ist aktiviert und USB Debugging ist aus. :cursing: Bekomme keine Verbindung hin.

Habe keinen Reset Taster. Teil ist zerlegt und liegt vor mir. Sieht anders aus als die online verfügbaren Platinenfotos. Die Lötpunkte zum Kurzschliessen sind nicht vorhanden. Sieht alles ein bissi anders aus. Habe auch keine Wifi Antenne mit Draht im Gehäuse. Auf dem Gehäuse aussen steht aber UG802.
Hab zwei Bilder von der Platine gemacht. UG802 Nachbau?

In ebay, wo ich das Teil gekauft hab, sieht die Platine in der Beschreibung auch anders aus:
http://www.ebay.de/itm/140902687447...:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_15922wt_1300

Gruas hundsbua
 

Anhänge

  • IMG_1730[1].JPG
    IMG_1730[1].JPG
    413,3 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_1731[1].JPG
    IMG_1731[1].JPG
    413 KB · Aufrufe: 543
Zuletzt bearbeitet:
Also dein UG802 sieht total anders aus als der den ich hab.
Sieht nach einer neuen Version aus.

W-Lan Modul scheint dasselbe zu sein, nur die Antenne ist in der Platine integriert (im 2. Bild rechts unten zu erkennen)

Wo bei dem Stick die beiden Pins zum verbinden sind ist fraglich.
Die beiden quadratischen goldenen Pins links vom USB-Anschluss sehen sehr verdächtig aus. Und auf der Rückseite seht auch "T0" bei diesen Pins.

Diese beiden Pins einfach zu Verbinden ist natürlich etwas riskant.

Aber kommt dein UG802 in den Flash modus?
Was passiert wenn du mit der Reboot-App "reboot to bootloader" anwählst?
Macht dein Win7 dann keinen Ton wie wenn du ein USB-Gerät ansteckst?

Hab noch mal den Ebay-Artikel angesehen und das ist sicher ein anderes Model, da mein UG802 nu 1.2Ghz hat und Android 4.0 drauf war.
Obwohl die Bilder bei Ebay meinem UG802 entsprechen.
 
Habe mit der Reboot App den Stick in den Bootloader starten können. Gute Idee. Leider erkennt Windows den Stick immer noch nicht. Etwas Gutes hatte es dennoch: Nach dem x-ten Neustart hat jetzt plötzlich Wifi funktioniert. Okay, das ist schon mal was. Auch wenn ich nicht weiß, warum :confused:.

Also, erst mal ein bissi Wifi ausprobiert und das Teil zum ERSTEN mal richtig mit Surfen und YouTube ausprobiert :scared:. Gleich nach 5 Min. kam aber das nächste Problem. So alle 10 Sekunden wird der Bildschirm schwarz und ist nach einer Sekunde wieder da. Stick läuft im Hintergrund weiter. Ich vermute, dass das Teil zu heiss wird. Kann das sein? Wie gesagt, laut Bobs Anleitung sollte mit dem OC Kernel kein Kühlkörper notwendig sein.

Bin nun wieder bei meinem ursprünglichen Problem, dass ich nicht mehr zurück zum 720p Kernel flashen kann. Kann es sein dass ich mit dem Finless 1.8 mehr als folgende Einstellungen machen muss? Habe bereits 3 PCs ausprobiert, 2x Win7, 1x XP -> Stick wird nirgends erkannt.
Nachwievor mache ich folgende Einstellung:
. USB OTG Kabel am PC angesteckt.
. Connect to PC angehakelt
. USB Debugging ausgeschaltet.
. Mass Storage eingestellt.
 
Also ich hab es leider seit V1.8 nicht mehr versucht in den Flash-modus zu kommen, da mein Stick ja sofort ohne Problem funktioniert hat. Wenn er wirklich heiß wird würd ich schon versuchen ihn runterzutakten. Versuch doch mal mit Antutu CPU Master die CPU zu drosseln damit er nicht so heiß wird.

noch etwas zum Erkennen durch windows:
1. hast du den Stick über den Micro-USB angesteck (Stromversorgung)
2. im Geräte-Manager taucht kein unbekanntes gerät auf?
3. wenn du das Flashtool öffnest wird nichts erkannt?
4. Gerät ist sicher im Flashmodus? (was angezeigt wird kann ich nicht sagen, da ich beim Flashen nie via HDMI angeschlossen war / vermute es steht aber nicht viel oder gar nichts am Schrim)
 
1. Ja, ist an Micro USB angesteckt.
2. Im Geräte Manager taucht nix auf.
3. Flash Tool erkennt auch nix.
4. Ja, mithilfe der Reboot App "Reboot to bootloader"

Kann ich den org kernel auch ohne PC und nur per SD Karte flashen? Habe in den typ. Foren keine Anleitung gefunden. Schon mal gemacht?

Nur zur Info. Das WLAN funktionierte gestern für satte 10 Min. Nach dem Reboot wegen Überhitzung (vermute ich) funktioniert WLAN wieder nicht mehr. Das teil ist so für mich unbrauchbar.
 
Ev. ist dein USB-Anschluss defekt. Also ein Pin auf der Printplatte abgerissen. Das soll schon des öfteren passiert sein bei diesen Sticks.

Ob die Reboot-App wirklich super funktioniert kann ich nicht sagen, da ich es immer mit dem Bügeln der beiden Pins gemacht hab.

Was zeigt dein Stick an wenn nachdem du Reboot to bootloader gedrückt hast?

Theoretsich ist e möglich mit einer update.zip (die den Kernel enthällt) mit dem CWM (clockworkmod) ein update zu machen. Dies kann dann von der internen oder externen SD-Karte passieren.
Ich hab das bei meinem Android-Tablet immer so gemacht.
Ob es jetzt aber für den UG802 ein update.zip gibt kann ich nicht sagen.

Was ich aber machen könnte, wäre von meinem Stick ein CWM-Backup machen das du dann reinspielen kannst.
Voraussetzung du kommst ins CWM (wie das geht kann ich nicht sagen habs noch nie benötigt beim Stick ev. auch mit reboot-app)

Falls das klappt kannst du mir sagen wie das funkt und ich mach dir ein Backup von meinem!
 
Sorry für die späte Antwort.
1. hast du den Stick über den Micro-USB angesteck (Stromversorgung)
2. im Geräte-Manager taucht kein unbekanntes gerät auf?
3. wenn du das Flashtool öffnest wird nichts erkannt?
4. Gerät ist sicher im Flashmodus? (was angezeigt wird kann ich nicht sagen, da ich beim Flashen nie via HDMI angeschlossen war / vermute es steht aber nicht viel oder gar nichts am Schrim)

1. Ja, Micro USB
2. Nein, nix kommt da.
3. Im Flash-Tool kommt auch nix.
4. Ja, denn mit der Rebbot App komme ich in den Bootloader.

Stick wurde erkannt!:thumbsup: Aber nur mit eingelegter SD-Karte.
Laut Bobs Anleitung soll diese aber immer heraussen bleiben. Habe sie versehentlich beim x-ten Versuch drinnen gelassen und erst dann wurde der Stick erkannt.

Also Flash erfolgreich. -->Trotzdem DANKÄHHHH.
(Wo ist der "Dange-sagen Knopf"?)

Gruas
 
Auf das wäre ich nicht gekommen.
Und funkt dein stick jetzt besser?

Aber ich hatte beim letzten Flashvorgang meine Sd auch vergessen herauszunehmen.

Danke-Button ist rechts unter dem post!!
 
Hallo...


der Danke Button ist aber erst nach 10 Beiträgen nutzbar..!


lg
 
Dann eben so:

DANKÄHHH

:smile:
 
Ich habe nun endlich ein Rom gefunden (Android 4.4.2), was meiner Meinung nach perfekt für den "alten" UG802 passt. Im Forum von Allminipc kann man die Firmware runterladen.

Schnurrt nun alles wie ein Kätzchen. Kodi, Zattoo, Magine TV, abspielen vom NAS.... (Vorher hatte ich ständig Ruckler.)

Um die besser/schneller/unkomplizierter in den Flashmodus zu kommen, habe ich mir einen Microtaster von einem ausrangierten Laptopmainboard mit Sekundenkleber auf die Platine geklebt und verlötet.

2015-01-2400.13.45zlaas.jpg
2015-01-2400.13.58mhxa3.jpg
2015-01-2400.14.463gxei.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Charly0001 schrieb:
Ich habe nun endlich ein Rom gefunden (Android 4.4.2), was meiner Meinung nach perfekt für den "alten" UG802 passt. Im Forum von Allminipc kann man die Firmware runterladen.

Schnurrt nun alles wie ein Kätzchen. Kodi, Zattoo, Magine TV, abspielen vom NAS.... (Vorher hatte ich ständig Ruckler.)
Allminipc_ug802_RT8188_4.4_720p.rar
Hat aber nur ein 720p Kernel. Und FullHD unter Kodi funktioniert?
Rockchip und XBMC/Kodi Hardwarebeschleunigung geht nicht. Ich benutze beyond XBMC der kann HW unter XBMC
 
Ich bin froh das der Stick nun für meine Zwecke wieder rennt. Ich habe im Android auf 1080p umgestellt. Das funktioniert..... Ich kann auf jeden Fall 1080p abspielen, genau so wie 720p.... Also keine Probleme festzustellen.

Der Stick wird zwar bissl wärmer (nicht heiss) wie zuvor, aber läuft völlig stabil bis jetzt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.539
faceoftears
F
B
  • Blaufisch89
Antworten
0
Aufrufe
2.069
Blaufisch89
B
Hiasl
Antworten
10
Aufrufe
4.314
willi111
willi111
Zurück
Oben Unten