1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom ROM verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Asus Transformer Pad Infinity TF700" wurde erstellt von jadefux, 27.07.2012.

  1. jadefux, 27.07.2012 #1
    jadefux

    jadefux Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Hallo,

    mein erstes mal hier...und gleich ne Frage:

    Ich habe gestern mein Infinity gerootet, hat super funktioniert!
    Nun wollte ich aber auch mal wissen ob es denn schon ein Custom ROM gibt dafür??? ich dachte so ganz spontan an CM oder AOKP...
     
  2. SuperDummie, 27.07.2012 #2
    SuperDummie

    SuperDummie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Ja habe mein´s auch gleich gerootet. Warte auch auf CR.

    SD.
     
  3. Silver100HP, 27.07.2012 #3
    Silver100HP

    Silver100HP Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    15.02.2012
  4. Garalor, 27.07.2012 #4
    Garalor

    Garalor Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2009
    hey, bin noch neuling in de bereich, darum hätte ich mal ne Frage

    was bringt es mir denn das infinity zu Rooten? Besondere Vorteile? außer das man Custom ROMs drauf machen kann, das ist klar. Aber wieso Rooted man wenn es noch kein ROM gibt das man auf jedenfall haben will?
     
  5. steez.zeus, 27.07.2012 #5
    steez.zeus

    steez.zeus Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Tablet:
    ASUS Transformer T300
    Um Bloatware zu deinstallieren, Werbung aus Apps zu verbannen, und die Zugriffsrechte fuer Apps zu beschneiden/kontrollieren.

    gesendet von meinem Nintendo 64
     
  6. Silver100HP, 27.07.2012 #6
    Silver100HP

    Silver100HP Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Rooten ist etwas völlig anderes, hat nichts mit dem installieren von Custom ROMs zu tun und gehört nicht wirklich in dieses Thema.
     
  7. paysen, 28.07.2012 #7
    paysen

    paysen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Root lässt sich mit dem Administratorkonto bei Windows vergleichen :))
    Man kann viel nützliches machen, allerdings auch schädliches.
     
  8. BlackWolf-Design, 06.08.2012 #8
    BlackWolf-Design

    BlackWolf-Design Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Jop *aufforderung an admins für extra Sektion*
     
  9. Scoty, 07.08.2012 #9
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,903
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Es gibt derzeit 2 Custom Roms bei XDA. Nach dem bei 90% aller Infinity User aber derzeit kein Unlock geht wird es wohl nicht so schnell voran gehen mit dem Custom Roms bis Asus das gefixt hat (wenn sie es denn tun). Einer der CM Macher wollte eigentlich CM10 portieren, hat sich jetzt aber zurück gezogen wegen denn Unlock Problemen.

    Edit: Eben bei XDA gelesen das Unlock nun geht. Selber getestet und es läuft so mit Happy Flashing.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
  10. sandmann241, 07.08.2012 #10
    sandmann241

    sandmann241 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    mit welcher app machst du das auf dem Infinity? hast du ne empfehlung?

    weil "LBE Privacy Guard", das ich auf meinem DHD nutze, nicht für das Infinity verfügbar ist.
     
  11. CaiBo, 07.08.2012 #11
    CaiBo

    CaiBo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.07.2012
    STR Appguard ist eine Alternative, gibts aber nicht im Play Store sondern nur direkt auf deren Website SRT AppGuard | Backes SRT
    Das Programm analysiert und den Programmcode und ersetzt die Zugriffe ins System durch eigene Links. Dadurch kann man dann fast alle Rechte manuell entziehen. Es braucht dadurch auch keine Root-Rechte. Allerdings kann das entsprechende Programm dann nicht mehr automatisch über den Play Store geupdatet werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
    sandmann241 bedankt sich.
  12. sandmann241, 07.08.2012 #12
    sandmann241

    sandmann241 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    DANKE, werde ich mal testen, hoffe aber dass LBE Privacy Guard bald auch fürs Infinity verfügbar ist!
     
  13. bbfh, 08.08.2012 #13
    bbfh

    bbfh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    29.06.2012
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Du kannst die APK einfach von deren Homepage laden und dann manuell installieren. Funktioniert prima, keine Ahnung warum im Playstore Inkompatibilität angezeigt wird.

    Na hab schnell gegoogelt, der erste brauchbare Treffer war von Chip

    www.chip.de/downloads/LBE-Privacy-Guard-Android-App_55798850.html
     
    sandmann241 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen