Custom Rom? Wenn ja, welches? - Diskussion hier

Julsen schrieb:
Also ich habe die vom 3.3.14 drauf, läuft bisher ohne Probleme. Habe keine Reboots und bislang auch noch keinen RIL Bug. Bluetooth funktioniert auch ganz gut, [....]. Über die Freisprech vom Auto klingt es aber laut meinen Gesprächspartner recht blechern

Habe seit heute die 15.03 drauf - läuft sehr flüssig (besser als 02.03), keine Lags und Bluetooth geht jetzt definitiv auch mit Headsets und der Klang ist absolut ok (getestet mit Kopfhörer und abgeklebtem Mikro am einen (CM7) und dem BT Headset am zweiten mit CM 11, wobei das Jawbone gegenüber dem BT110 von Nokia eindeutig den besseren, weil weicheren Klang hat).

Ich denke, die 15.03 kann man ohne weiteres empfehlen, nur mit dem Overclocken muss man vorsichtig sein, da wo ich vorher problemlos mit 1280@58 laufen konnte, friert es jetzt ein, 1200@60 gehen aber und ein Antutu von 5138 ist ja auch nicht so schlecht für so ein 'altes' Gerät ;-)
 
habe auf dem defy die cm11 version vom 12.03. drauf und bis jetzt funktioniert soweit alles sehr gut!:thumbup:
läuft stabil, schnell und sehr accu schonend.:thumbsup:

was nicht funktioniert, ist die barcode scanner app von ZXing team, wobei das vielleicht auch an der app selber liegen kann!? :confused2:
man kann die app zwar starten, aber sie beendet sich dann sofort wieder.:blink:
hat jemand ne hilfe parat?

danke und gruß
JR
 
JREwing schrieb:
...was nicht funktioniert, ist die barcode scanner app von ZXing team, wobei das vielleicht auch an der app selber liegen kann!? :confused2:
man kann die app zwar starten, aber sie beendet sich dann sofort wieder.:blink:
hat jemand ne hilfe parat?
Im anderen Thread hat jemand geschrieben, dass eine ältere Version vom Barcode Scanner funktionieren soll.
 
Spezielle Probleme mit CM11 dann bitte auch nur im entsprechenden Thread diskutieren.
Hier geht es um Vergleiche zwischen Custom Roms.
 
wo finde ich denn die gapps für cm11 nightly?
 
t_o_b schrieb:
wo finde ich denn die gapps für cm11 nightly?

Im Startpost des Threads

Undbedingt die Minimal Gapps verwenden, die normalen sind zu groß für den Speicher des Defy, siehe posts von gestern im o.a. thread.

PS: die version 22.03 ist ein Akkuwunder - post im thread oben kommt gleich...
 
Guten Morgen ihr Defy Besitzer,

ich habe mir nun ebenfalls ein Defy zugelegt um es als Navi fürs Fahrrad zu nutzen. Bevor ich nun wie ein Wilder anfange custom roms zu installieren, wollte ich nachfragen ob es Tipps mit der Auswahl der richtigen Rom gibt.

Folgende Dinge sollte das Telefon dannach können, bzw. auf folgende Dinge kann ich verzichten.


1) Mobiles Internet: Brauch ich nicht. Die Karten werde ich als offline Karte auf das Telefon packen.
2) Telefonieren sollte möglich sein.
3) Akkulaufzeit wenn möglich maximal. Unnötige Bloatware und Apps müssten entfernt sein.
4) Aktuelle Kartenapps (Orux, Endomondo, usw.) sollten laufen.

Hier hab ich schon mal geschaut. Leider werde ich aus den ganzen Roms nicht schlau:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ersicht-motorola-defy-custom-roms.251802.html

Viele Grüße

Feldspat
 
CM7.2 oder CM11. Laufen beide stabil. Wenn es nicht unbedingt das neueste sein muss, dann CM7.2
 
Hallöchen,

alles klar, ich werde mal die 7.2 austesten. Solange alle benötigten Apps drauf laufen und die Akkulaufzeit annehmbar bleibt, ist mir egal welche Version.

Viele Grüße

Feldspat
 
Endomondo lief bei mir und der Akku hält bei CM7.2 und CM11 min. 1 Tag bei mir. Meist komme ich 2 Tage damit aus.
 
ich wundere mich, dass cm11 bei mir den akku innerhalb etwas weniger als eines tages im flugmodus (nur wlan aktiv) bei kompletter nichtbenutzuing des handys leersaugt.
habt ihr einen tipp für mich?
cm11 gefällt mir saugut, von maniac bin ich auch absolute begeistert.
 
Also meins ist mit CM11 über 24h an und ich bin noch bei 72% Akku. Vielleicht hat sich ein Prozess verabschieded oder so
 
Ich nehm gerade meiner Freundin mein altes Defy wieder weg (natürlich bekommt sie dafür ein anderes Gerät, bin doch kein untier ;)) und möchte dieses dann als Handy für die Arbeit verwenden. Momentan läuft CM7 (die letzte Maniac nightly), nun ist die Frage ob dieses noch die erste Wahl ist oder ob ich lieber was anderes nehmen soll?
Ich benötige das Telefon nur zum Telefonieren und das einzige was ich an Datenverbindungen verwenden werde ist gelegentlich mal WLAN da ich mein Google Konto benutzen möchte um die Kontakte zu verwalten. Ggf werde ich das Telefon noch (selten) zum Navigieren mit offline App verwenden, aber das ist eher sekundär und in diesem Fall würde ich auch ein Netzteil verwenden.
Welches ROM wäre da die beste Wahl? Funktionieren muss definitiv nur Telefon, WLAN, ggf GPS und neben der stabilität ist der Akkuverbrauch auch noch ein wichtiger Faktor!
 
Die Modemfehler gibt es mit dem CM7 auch ständig, da ich aber keine Mobile Daenverbindung benutze sollte mir das vollkommen egal sein...
Mein Hauptaugenmerk ist die Akkulaufzeit, frage ist halt ob sich da mit CM11 gravierende unterschiede in die eine oder andere Richtung gibt...
 
Ganz klar CM7 - weniger RAM-Verbrauch und laeuft stabil, Telefoniefunktion bis auf ganz seltene RIL-Bug-Abstuerze lief bei mir damit immer 1a.
 
BlackFly schrieb:
Mein Hauptaugenmerk ist die Akkulaufzeit, frage ist halt ob sich da mit CM11 gravierende unterschiede in die eine oder andere Richtung gibt...

Mit Zweit-Defy getestet: CM11-Version vom 10.6.14 (Quarx): im Flugmodus und alles greenified, was aufwacht und Daten sucht (Wetter, Playstore, mail):
12 Tage (in Worten: zwölf) von 99% auf 4% runter;
die wahre Kunst besteht darin, die Stromfresser zu eliminieren, mit Greenify und Adv.TaskManager geht das sehr gut. Im Normalbetrieb (Telefon, Browser, mail) sehe ich keinen Unterschied mehr zu CM7/White Rabbit.

LG Netbook

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JREwing und Michiii
@BlackFly

Ich habe diese Woche einmal in eine aktuelle Nightly von CM11 reingeschaut:
Habe die von 25.06. mit Android 4.4.4 geflasht.
Zusammenfassend kann man sagen, dass zwar dass scrollen zwischen den Homescreens und in Menü's (z.B. in den Einstellungen) alles flüssig läuft. Jedoch gibt es immer noch eine große "Response-Time", sprich lange Wartezeit bis manchmal eine App geladen ist. Das geht bei CM7 deutlich flüssiger!!!.
Daher bin ich wieder zurück, und für mich immer noch die beste ROM für's Defy: maniac's nightly vom 10.07.2013
 
melbar79 schrieb:
Habe die von 25.06. mit Android 4.4.4 geflasht.
Zusammenfassend kann man sagen, dass zwar dass scrollen zwischen den Homescreens und in Menü's (z.B. in den Einstellungen) alles flüssig läuft. Jedoch gibt es immer noch eine große "Response-Time", sprich lange Wartezeit bis manchmal eine App geladen ist. Das geht bei CM7 deutlich flüssiger!!!.
Daher bin ich wieder zurück, und für mich immer noch die beste ROM für's Defy: maniac's nightly vom 10.07.2013

Wenn das Defy frisch gestartet ist: wie lange dauert es bei Dir bis die Stock-Kamera betriebsbereit ist? Und beim zweiten Aufruf?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
F
  • Gesperrt
  • foodiwoodi
Antworten
1
Aufrufe
1.028
obiwan
obiwan
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.983
Strava
S
Zurück
Oben Unten