1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom ROM wo man GPS aktivieren kann?

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" wurde erstellt von btl.smubob, 23.05.2011.

  1. btl.smubob, 23.05.2011 #1
    btl.smubob

    btl.smubob Threadstarter Gast

    Servus Gemeinde,

    ich suche ein ROM bei dem ich unter Einstellungen-Standort das GPS aktivieren kann.
    Bei mir (MoDaCo r8) kann ich dort kein Häckchen setzen, weil das Feld nicht anwählbar ist.

    Danke und Gruß
    smubob
     
  2. mycom, 23.05.2011 #2
    mycom

    mycom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Welches GPS?

    Du weißt schon das kein GPS verbaut ist.

    Gruß
    mycom
     
  3. btl.smubob, 23.05.2011 #3
    btl.smubob

    btl.smubob Threadstarter Gast

    Ja natürlich weiß ich das, aber ich kann doch z.B. eine BT GPS-Maus verwenden.
    Das funktioniert auch, nur ist es nicht möglich mit z.B. google maps zu navigieren, weil ich immer das GPS aktivieren soll, was ja nicht geht in diesem ROM.
     
  4. mycom, 23.05.2011 #4
    mycom

    mycom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
  5. btl.smubob, 23.05.2011 #5
    btl.smubob

    btl.smubob Threadstarter Gast

    Ja, habe ich ja drauf.
    Hier im Forum gibt es ja auch ne sehr gute Anleitung wie man das auch mit dem Handy-GPS machen kann.

    Die Verbindung zur GPS-Maus funktioniert ja auch.
    Es funktioniert auch z.B. mit c:geo (Geocaching-App), nur nicht google maps navigation.

    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das es eben am ROM liegt ob ich GPS aktivieren kann oder eben nicht, obwohl ja kein GPS-Empfänger verbaut ist.
     
  6. mycom, 23.05.2011 #6
    mycom

    mycom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Ah sorry, ich dachte GPS würde gar nicht funktionieren.
    Tut mir leid, da weiß ich auch nicht weiter.

    Gruß mycom
     
  7. luckyfatboy, 25.05.2011 #7
    luckyfatboy

    luckyfatboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Im smartbook surfer ist schon gps!oder?
     
  8. Pongomann, 25.05.2011 #8
    Pongomann

    Pongomann Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    geht gps tethering übers handy? habs samsung wave, kann eigentlich alles (allshare z.b. ) aber obs das kann weiß ich so auch nicht....
     
  9. btl.smubob, 25.05.2011 #9
    btl.smubob

    btl.smubob Threadstarter Gast

    Servus,

    also hier gibts die Anleitung wie man das per Bluetooth und dem Handy-GPS machen kann.

    Mußt dann nur nen ROM finden in dem Du GPS aktivieren kannst.

    Habe eben gerade das [NIGHTLY ROM] CyanogenMod 7 geflasht.
    Dort kann man das GPS aktivieren. Habs aber noch nicht getestet ob es geht.
     
    dg5fdg bedankt sich.

Diese Seite empfehlen