Custom-ROMs auf meinem Galaxy unmöglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Catwoman44

Catwoman44

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das im richtigen Unterforum gelandet ist, wenn nein, dann tut mir das wirklich leid und bitte um Verschiebung an den richtigen Ort.

Eigentlich wollte ich nur eine neuere Version meiner derzeitigen Custom-ROM (UltimaROM v16) auf mein Galaxy S3 aufspielen, da ich mein Smartphone schon länger nicht in Betrieb hatte, habe ich so auch die Updates nicht mitbekommen.

Jedenfalls gehe ich bei solchen Sachen immer gerne auf Nummer Sicher, und schaute deshalb mit dem "ES Data Explorer" mal in meinen efs-Ordner, nur um sicher zu gehen.

Was da sah, ließ mir das Blut in den Adern gefrieren: Ich sah nämlich nichts.

Da sagt mir der werte Data Explorer doch glatt: "Ordner leer" :eek:

Instinktiv habe ich natürlich sofort bei "Info zu Gerät" ---> "Status" nachgeschaut und eine Überraschung erlebt.

Meine IMEI ist nach wie vor da, wo sie hingehört und es ist auch die Richtige. Telefonieren, Datenverbindung, Internet surfen, alles funktioniert.

Nur traue ich mich jetzt nicht, die neue UltimaROM oder überhaupt irgendeine Custom-ROM da draufzuklatschen, da ich befürchte, meine IMEI zu verlieren.

Ich hatte damals zwei EFS-Backups gemacht, wobei ich allerdings befürchte, dass diese beschädigt sind.

Leider habe ich die beiden auch jetzt gerade nicht hier, die sind auf einem anderen Computer, auf den ich momentan keinen Zugriff habe...

Ist das jetzt ein Fehler im Data Explorer, oder kann ich mein Smartphone als "Custom-ROM-Device" aus dem Fenster schmeißen?

LG Catwoman44
 
Im Custom Recovery machst du ein Efs Backup. Dann müsstest du das Update flashen können. Frage aber mal zur Sicherheit hier nach:[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
285
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
316
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
812
willi19
W
Zurück
Oben Unten