Custom Roms auf Motorola RAZR

Bene26

Bene26

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es eine allgemeine Anleitung zum Rom flashen für das RAZR auf Android Hilfe gibt, kann ja sein dass ich zu doof zum suchen bin ;)
 
rom auf die sd kopieren
apps, kontakte usw sichern (titanium backup)
ins cwm (o.ä.) booten
BACKUP VOM AKTUELL LAUFENDEN SYSTEM (nandroid backup)
wipe cache
wipe data
install from sd card
zip datei auswählen (dein auf die sd karte kopiertes rom)
mit yes bestätigen
abwarten
rebooten
apps, kontakte usw wieder zurück spielen
spass haben :)

so sollte der grobe ablauf sein, verzeih mir wenn ich was vergessen hab, hab das razr nichtmehr ganz so aktiv in benutzung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bene26
Safestrap.

So geht's:


  1. Rooten
  2. Safestrap installieren: Klick
  3. Safestrap starten, Recovery installieren lassen (ist ein modifiziertes TWRP)
  4. Reboot und bei der entsprechenden Meldung (nicht zu übersehen) die Menütaste drücken, um in's Recovery zu kommen
  5. Auf "Boot options" gehen
  6. "romslot-1" aktivieren (andere gehen nicht!)
  7. Backups, Wipen etc.
  8. gewünschtes ROM (.zip) wie gewohnt installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kia und Bene26
Danke ging super gut
 
bei Aktivieren meintet ihr Creating oder? Ich versuche es gerade.... XD
 
Hallo , ich kann Über Safestrap kein "romslot-1" aktivieren.Der entsprechender Button ist ausgegraut. Was mache ich falsch.
 
Stimmt, man muss erstmal den Slot erstellen
 
Slot erstellen klappt auch nicht, ich kann die Grösse einstellen, aber nichts aktivieren oder speichern. Irgendwas fehlt ... aber was?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
780
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.510
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten