Custom Roms flashen

Kirodema

Kirodema

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab mir heute überlegt, dass Custom Rom Pirate Rum auf mein Desire zu flashen, allerdings ist mir ehrlich gesagt noch nicht ganz klar, trotz rumgesuche, wie das funktioniert.

Bei den root-Anleitungen lese ich immer wieder, dass dabei ein "gerootetes Originalrom" draufgeflasht wird. Folglich hab ich mir mal die Skripts dazu angesehen und denke mir jetzt, dass ich einfach das PirateRumDesirexxxx.zip in den Ordner von den Skripts schieben muss und es in rootedupdate.zip umbenennen bzw. im Skript den Dateinamen anpassen. Allerdings habe ich keine Lust, mein Desire soweit zu schrotten, dass es dannach nichtmehr verwendbar ist.

Mein Desire hat hboot 0.80 und ist ohne Branding. Weiters würd ich noch gerne wissen, ob ich eine Goldcard benötige (ist ja ohne Branding) und ob es möglich ist, das Desire wieder in den Originalzustand zurückzusetzen (Original Rom, unrooted), falls mir das Rom nicht gefällt bzw es nicht so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Hab zwar (denke ich) Anleitungen dazu gesehen und gelesen, nur da ich ein absoluter Android-neuling bin, habe ich da nicht viel verstanden gehabt.

MfG
Kiro
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.245
sackeput
S
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.291
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten