1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom ROMs für das Adam?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Notion Ink Adam" wurde erstellt von Harry115, 13.02.2011.

  1. Harry115, 13.02.2011 #1
    Harry115

    Harry115 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hey Leute,

    Werde demnächst mein Adam bekommen und hab mich daher gefragt ob es schon ein paar Custom Roms dafür gibt? Hab bei den Devs und anderen Foren nicht wirklich viel gefunden diesbezühlich.

    Danke für die Antowrten.
     
  2. Pütz, 13.02.2011 #2
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Soweit ich weiß arbeiten (öffentlich) nur ein paar Leute von NotionInkHacks daran. Aber der User Roebeet oder so publiziert seine Arbeit auch bei den xda developern. Also wenn du das ganze da verfolgst entgeht dir nichts.

    Bei NotionInkHacks treiben sich nach meinem persönlichen empfinden auch ne Menge Schaumschläger rum, die das Selbstverständnis haben ein "Hacker" zu sein wenn sie ein Custom Rom auf ihr mobile device flashen ;)
    Denke aber schon, das es in den nächsten Wochen dann was in Richtung Honeycomb gibt, am "alten" System wollen sicher nicht mehr viele arbeiten
     
  3. Harry115, 13.02.2011 #3
    Harry115

    Harry115 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Ja das Notioninkhacks Forum ist mir irgendwie nicht so sympatisch, kann auch sein dass mir das düstere Design nicht zusagt.

    Werde wohl weiter die Devs verfolgen.

    Danke nochmal
     
  4. Deanna, 13.02.2011 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich habe nur gesehen, dass Notioninkhacks an einem ClockworkRecovery arbeitet. Das ist schon mal der erste Schritt. Dann ist es bis zum CR nicht mehr weit.
     
  5. moviecut, 13.02.2011 #5
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
  6. Deanna, 13.02.2011 #6
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ja, bisher waren das aber immer noch betas dachte ich. Und da ich jedenfalls fürs Nexus den Clockwork nicht so doll finde, warte ich da lieber :D
    Und sooo viele haben das Ding noch nicht am laufen.
     
  7. johnxenir, 29.03.2011 #7
    johnxenir

    johnxenir Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Jetzt, da unsere Adams so langsam im Flieger sitzen, wollte ich diesen Thread nochmal rauskramen und fragen:

    Wer macht sich welches Rom aus welchen Gründen drauf oder wartet Ihr erstmal ab, ob und bis wann evtl. honeycomb kommen wird ?

    Ich persönliche tendiere zum Beast-Rom, hab aber irgendwie Schiss, dass ich als Android-Noob das nicht richtig draufkriege.
     
  8. Deanna, 29.03.2011 #8
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also ich persönlich werde als allererstes den ClockworkMod aufspielen (NotionInkHacks.com - Notion Ink Forums - Adam - Eden - Genesis | View topic - Clockworkmod 3.0.1.4 for Notion Ink Adam - 031011) und alle weiteren Updates sind dann ja ganz easy. Zusätzlich kann man damit ein schönes Nandroid Backup machen und ist auf der sicheren Seite.

    Ich tendiere aber aufgrund der Verbreitung eher zum EdenX Rom. Da das Beast Rom auf Utopia basiert und Utopia nicht aufs Adam angepasst ist, spricht mich das jetzt erst mal nicht so an.

    Bin ich empfindlich oder ist das NIH Forum irgendwie unübersichtlich? Oder liegt das an dem düsteren Theme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
  9. Pütz, 29.03.2011 #9
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Ich denke so werde ich auch vorgehen.
    (Bzw. erst Datum und Zeit einstellen und ein eventuell ausstehendes offizielles Update einspielen, danach dann die Custom Geschichten).
     
  10. Deanna, 29.03.2011 #10
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Hm... grad gelesen: http://notioninkhacks.com/forums/viewtopic.php?f=65&t=459
    also doch kein CWM und nur EdenX? Muss ich mir noch überlegen. Auf das Nexus kommt mir CWM auch nicht drauf.... Oder erst mit CWM ein Backup anlegen und dann EdenX?? Fragen über Fragen...
     
  11. puffyx, 29.03.2011 #11
    puffyx

    puffyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010
    hatte eigentlich vor mir das beast rom zu flashen, da ich dies aber eh erst in zwei wochen machen kann, wart ich mal euere meinungen zu den verschiedenen roms ab. :thumbsup:
     
  12. Busty, 29.03.2011 #12
    Busty

    Busty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ich kann auf NIH nur selten erkennen, was die einzelnen ROMs bewirken. Gibts da irgendwo auch Beschreibungen? Bin scheinbar zu doof.
     
  13. harvey186, 29.03.2011 #13
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hi,
    also, ich habe alle ROMs ausprobiert und BEAST ist einfach das Beste (subjectiv) und EDENx ist am nächsten an dem Original dran.

    Ich würd sagen, einfach mal drauf spielen, anschauen und entscheiden, welches das Beste für dich ist.

    Solange man das original NI ROM auf die interne SD speichert und und die Custom ROM's auf der externe speichert und von dort installiert, alles kein Problem. Wenn irgendwas nicht läuft, einfach das original NI ROM von der internen wieder drauf spielen ... fertig :)

    Nur keine Angst, wie heißt es so schön: no risk, no fun :)
     
  14. johnxenir, 29.03.2011 #14
    johnxenir

    johnxenir Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Auch wenn ich mich jetzt als totaler Depp outen sollte :thumbsup:,
    als Neuling bei Android weiss ich nicht, wie so etwas zu machen ist.
    Da viele auch schreiben, dass sie so Ihre Problemchen mit der NIH-Seite haben, wäre es sehr nett und evtl. mal sinnvoll, wenn einer von Euch Cracks eine kleine Anleitung zum Rooten in der deppensicheren Variante einstellen könnte :wubwub:.
     
  15. Shu161, 29.03.2011 #15
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ich habe auch null Ahnung vom Rooten und Roms installieren - werde es aber die Tage definitiv wagen. Falls es mir gelingt, werde ich eine idiotensichere Anleitung machen - oder eben in Panik verfallen, weil ich mein Adam zerstört habe :D
     
    willio, johnxenir und MetalPoldi haben sich bedankt.
  16. MetalPoldi, 29.03.2011 #16
    MetalPoldi

    MetalPoldi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Danke, dass du das dann machst. ;)
     
  17. harvey186, 29.03.2011 #17
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also.
    1. ROM runter laden und die datei entweder entpacken (bei Edenx z.B.) und dann hat man die Update.zip + einen Recovery Ordner. Beides auf die externe SD kopieren. Bei Utopia oder Beast die runtergeladene Datei einfach in Update.zip umbenennen und auf die externe SD kopieren.
    2. Die Original NI update.zip runterladen und auf die interne SD kopieren.
    3. ADAM ausschalten
    4. ADAM einschalten und den Lautstärke regler auf lauter dabei gedrückt halten.
    5. In dem Screen dann data und factory reset machen
    6. wipe Cache partition machen
    7. Update.zip von externer SD machen
    8. Danach reboot, fals es das neue ROM nicht von alleine macht
    9. Freuen! !!!

    Ich hoffe, dass die Anleitung ausreichend ist.

    Have fun
    Harvey
     
    MetalPoldi, johnxenir und puffyx haben sich bedankt.
  18. puffyx, 29.03.2011 #18
    puffyx

    puffyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010
    danke für die anleitung. :thumbsup:

    also beim beast rom zum beispiel die zip datei "beastv2.1.1pq3g" einfach in "update" umbenennen?
     
  19. johnxenir, 29.03.2011 #19
    johnxenir

    johnxenir Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Vielen Dank nochmal auf diesem Weg.
    Muss ich vor dem runterladen des eigentlichen custom roms (beast/edenx) noch das offizielle NI - update durchführen oder ist das nicht nötig ?

    Danke für Eure Geduld.
     
  20. harvey186, 29.03.2011 #20
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Yepp
     
    puffyx bedankt sich.

Diese Seite empfehlen