Custom ROMs für das Adam?

H

Harry115

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

Werde demnächst mein Adam bekommen und hab mich daher gefragt ob es schon ein paar Custom Roms dafür gibt? Hab bei den Devs und anderen Foren nicht wirklich viel gefunden diesbezühlich.

Danke für die Antowrten.
 
Soweit ich weiß arbeiten (öffentlich) nur ein paar Leute von NotionInkHacks daran. Aber der User Roebeet oder so publiziert seine Arbeit auch bei den xda developern. Also wenn du das ganze da verfolgst entgeht dir nichts.

Bei NotionInkHacks treiben sich nach meinem persönlichen empfinden auch ne Menge Schaumschläger rum, die das Selbstverständnis haben ein "Hacker" zu sein wenn sie ein Custom Rom auf ihr mobile device flashen ;)
Denke aber schon, das es in den nächsten Wochen dann was in Richtung Honeycomb gibt, am "alten" System wollen sicher nicht mehr viele arbeiten
 
Ja das Notioninkhacks Forum ist mir irgendwie nicht so sympatisch, kann auch sein dass mir das düstere Design nicht zusagt.

Werde wohl weiter die Devs verfolgen.

Danke nochmal
 
Ich habe nur gesehen, dass Notioninkhacks an einem ClockworkRecovery arbeitet. Das ist schon mal der erste Schritt. Dann ist es bis zum CR nicht mehr weit.
 
Jetzt, da unsere Adams so langsam im Flieger sitzen, wollte ich diesen Thread nochmal rauskramen und fragen:

Wer macht sich welches Rom aus welchen Gründen drauf oder wartet Ihr erstmal ab, ob und bis wann evtl. honeycomb kommen wird ?

Ich persönliche tendiere zum Beast-Rom, hab aber irgendwie Schiss, dass ich als Android-Noob das nicht richtig draufkriege.
 
Also ich persönlich werde als allererstes den ClockworkMod aufspielen (NotionInkHacks.com - Notion Ink Forums - Adam - Eden - Genesis | View topic - Clockworkmod 3.0.1.4 for Notion Ink Adam - 031011) und alle weiteren Updates sind dann ja ganz easy. Zusätzlich kann man damit ein schönes Nandroid Backup machen und ist auf der sicheren Seite.

Ich tendiere aber aufgrund der Verbreitung eher zum EdenX Rom. Da das Beast Rom auf Utopia basiert und Utopia nicht aufs Adam angepasst ist, spricht mich das jetzt erst mal nicht so an.

Bin ich empfindlich oder ist das NIH Forum irgendwie unübersichtlich? Oder liegt das an dem düsteren Theme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke so werde ich auch vorgehen.
(Bzw. erst Datum und Zeit einstellen und ein eventuell ausstehendes offizielles Update einspielen, danach dann die Custom Geschichten).
 
Hm... grad gelesen: http://notioninkhacks.com/forums/viewtopic.php?f=65&t=459
FUTURE RELEASE NOTE: Starting with 2.2.0, I am adding back the installation of standard recovery to the EDENx build. The reason behind this is because I do NOT want to have the same issues here that I'm having over in XDA, right now.

To make a long story short, clockworkmod is causing me some serious issues right now. If you choose to install it after every upgrade, that is your choice - however, I will move this even closer to stock, including overwriting clockworkmod. That's for the benefit of users who don't want cwm.

cwm does NOT update the booloader, and NI is updating it from time to time. I do NOT want users moving too far off the beaten track with EDENx.
also doch kein CWM und nur EdenX? Muss ich mir noch überlegen. Auf das Nexus kommt mir CWM auch nicht drauf.... Oder erst mit CWM ein Backup anlegen und dann EdenX?? Fragen über Fragen...
 
hatte eigentlich vor mir das beast rom zu flashen, da ich dies aber eh erst in zwei wochen machen kann, wart ich mal euere meinungen zu den verschiedenen roms ab. :thumbsup:
 
Ich kann auf NIH nur selten erkennen, was die einzelnen ROMs bewirken. Gibts da irgendwo auch Beschreibungen? Bin scheinbar zu doof.
 
Busty schrieb:
Ich kann auf NIH nur selten erkennen, was die einzelnen ROMs bewirken. Gibts da irgendwo auch Beschreibungen? Bin scheinbar zu doof.

Hi,
also, ich habe alle ROMs ausprobiert und BEAST ist einfach das Beste (subjectiv) und EDENx ist am nächsten an dem Original dran.

Ich würd sagen, einfach mal drauf spielen, anschauen und entscheiden, welches das Beste für dich ist.

Solange man das original NI ROM auf die interne SD speichert und und die Custom ROM's auf der externe speichert und von dort installiert, alles kein Problem. Wenn irgendwas nicht läuft, einfach das original NI ROM von der internen wieder drauf spielen ... fertig :)

Nur keine Angst, wie heißt es so schön: no risk, no fun :)
 
harvey186 schrieb:
Solange man das original NI ROM auf die interne SD speichert und und die Custom ROM's auf der externe speichert und von dort installiert, alles kein Problem.

Auch wenn ich mich jetzt als totaler Depp outen sollte :thumbsup:,
als Neuling bei Android weiss ich nicht, wie so etwas zu machen ist.
Da viele auch schreiben, dass sie so Ihre Problemchen mit der NIH-Seite haben, wäre es sehr nett und evtl. mal sinnvoll, wenn einer von Euch Cracks eine kleine Anleitung zum Rooten in der deppensicheren Variante einstellen könnte :wubwub:.
 
Ich habe auch null Ahnung vom Rooten und Roms installieren - werde es aber die Tage definitiv wagen. Falls es mir gelingt, werde ich eine idiotensichere Anleitung machen - oder eben in Panik verfallen, weil ich mein Adam zerstört habe :D
 
  • Danke
Reaktionen: willio, johnxenir und MetalPoldi
Danke, dass du das dann machst. ;)
 
Also.
1. ROM runter laden und die datei entweder entpacken (bei Edenx z.B.) und dann hat man die Update.zip + einen Recovery Ordner. Beides auf die externe SD kopieren. Bei Utopia oder Beast die runtergeladene Datei einfach in Update.zip umbenennen und auf die externe SD kopieren.
2. Die Original NI update.zip runterladen und auf die interne SD kopieren.
3. ADAM ausschalten
4. ADAM einschalten und den Lautstärke regler auf lauter dabei gedrückt halten.
5. In dem Screen dann data und factory reset machen
6. wipe Cache partition machen
7. Update.zip von externer SD machen
8. Danach reboot, fals es das neue ROM nicht von alleine macht
9. Freuen! !!!

Ich hoffe, dass die Anleitung ausreichend ist.

Have fun
Harvey
 
  • Danke
Reaktionen: MetalPoldi, johnxenir und puffyx
danke für die anleitung. :thumbsup:

also beim beast rom zum beispiel die zip datei "beastv2.1.1pq3g" einfach in "update" umbenennen?
 
Vielen Dank nochmal auf diesem Weg.
Muss ich vor dem runterladen des eigentlichen custom roms (beast/edenx) noch das offizielle NI - update durchführen oder ist das nicht nötig ?

Danke für Eure Geduld.
 
puffyx schrieb:
danke für die anleitung. :thumbsup:

also beim beast rom zum beispiel die zip datei "beastv2.1.1pq3g" einfach in "update" umbenennen?

Yepp
 
  • Danke
Reaktionen: puffyx

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.398
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.630
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.323
JensEE
J
Zurück
Oben Unten