Custom ROMs für das Liberty Tab - erste Tests

S

scorpio16v

Stammgast
145
Ich habe seit ein paar Tagen ein Packard Bell Liberty Tab G100 und lese hier und bei den XDA-Developers fleißig mit.
Das Tab soll ja eigentlich baugleich mit dem Acer Iconia A500 sein und somit sollte alles was es an Custom ROMs gibt, auch da drauf laufen.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, das dieses nicht so ist.

Deswegen hier mal meine Erfahrungen mit den getesteten Custom ROM.

- Tabooney 2.0 - startet nicht, nach dem PB Screen bleibt der Bildschirm schwarz und der Vibrationsmotor zuckt alle paar Sekunden.

[ROM][HC3.2] Taboonay 2.0 (24/08/2011) - xda-developers

- HoneyVillain 1.1, egal ob mit original Kernel oder OC Kernel läuft erstmal sehr gut, aber nach einigen Minuten fängt das System fürchterlich an zu laggen. Ein vernünftiges nutzen ist erst nach einem Neustart wieder möglich, bis zum nächsten Lagg.

[ROM] Honeycomb 3.2 - HoneyVillain 1.1 A500/A501 24-08 - xda-developers

Aber mit dem "thor-Kernel" von Tegraowners.com läuft das HoneyVillain einwandfrei.

A500 Kernel 2.1 – Android 3.2 « TegraOwners – Nvidia Tegra2 & MultiCore Tablets, Phones – ROM, Apps, News

- Overclocking mit 1500 MHz läuft
- USB Surfsticks werden erkannt.
- USB Mäuse werden unterstützt.

Welche ROMs und Kernels habt Ihr auf Eurem Liberty Tab laufen, bzw. wo gibt es Probleme ?
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Welche ROMs und Kernels habt Ihr auf Eurem Liberty Tab laufen, bzw. wo gibt es Probleme ?
Hallo Scorpio...

ich glaube nicht, das du darauf grossartig Antworten bekommst, ist hier ja schliesslich die A500 Ecke ^^

Gruss Arelsche
 
Da es (noch) keine PB Tab-Ecke gibt und die ROMs und Root Tools des A500 ja weitestgehend laufen, ist mein Thread hier eigentlich noch am besten aufgehoben.

Das G100 ist nur eine Variante des Acer Iconia A500. Packard Bell ist nur eine Marke vom Acer. Die Support Anschriften beider Unternehmen in Deutschland sind identisch.
 
Meine Antwort kriegste :)

Ich verwende als ROM Taboonay 2.0 und den Thor Kernel 2.1. Bin mit der Kombination sehr zufrieden und takte bis 1.4 GHz (1.5 geht auch, aber ich will es nicht übertreiben). Taboonay unterstützt noch keine USB Surfsticks, wurde aber für die kommende Version angekündigt. Ansonsten ist alles perfekt (keine WLAN Dropouts, GPS klappt gut, Vidoes ebenfalls).

Mit vielen Grüßen, maris
 
  • Danke
Reaktionen: scorpio16v
Merkwürdig, ich habe heute versucht das ROM zu installieren, habe es sogar mehrmals neu heruntergeladen und es blieb immer mach dem Packard Bell Screen hängen.
Wenn es läuft, werde ich es wohl nochmal versuchen... :)
 
Im XDA Forum berichten das mehrere User. Dort empfehlen sie, die Vorversion zuerst zu installieren und dann erst die 2.0 Scheinbar mag das Taboonay nicht so gerne auf ein Stock ROM installiert werden.

Mit vielen Grüßen, maris
 
HoneyVillain 1.1 läuft einwandfrei auf dem G100.
 
Hallo, ich habe mir das liberty tab g100 neu zugelegt. Wie komm ich nun mit dem Surfstick (von RTL) ins Internett. Ich währe sehr dankbar über Hilfe, da ich von Android und Tab noch keine Ahnung habe.

Danke im voraus
 
Ich habe mit meinem Liberty Tab jetzt schon einige Roms und Kernels ausprobiert und interessanterweise kann ich kein 3.2 installieren ohne das ich WLan Probleme bekomme.
habe jetzt die honeyvillain 1.05a drauf und die läuft super.
Hat jemand etwas ähnliches feststellen können?
 
Mit dem HoneyVullain Kernel hatte ich ebenfalls Probleme. Ich bnutze daher ausschließlich den Thor Kernel. Die aktuelle Version 3.7 ist meines Erachtens richtig klasse.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Ja den hab ich auch schon probiert, schon merkwürdig!
Standard-Rom 3.01 und die 3.1 funktionieren tadellos aber sobald ich auf 3.2 update egal mit was fürn Kernel Rom etc nur Ärger mit dem WLAN.
 
Mangels eigenem Forum die Frage an die g100 Besitzer : kann jemand ein Stock-Rom (3.01, 3.1 oder gar schon das 3.2 zum Dl. anbieten oder einen Link zum Dl. Posten? Würde gern testen, ob mit dem Orginal Rom das Wlan zuverlässiger arbeitet. Danke im Voraus.
Hitekki
 
Stock gibt es ja leider für das G100 nur 3.01
Ansonsten inoffiziell die A500 Roms, wobei wie gesagt zumindest bei mir ist das so, taugen alle 3.2 Versionen Stock oder Customs nich.
Bleib jetzt erstmal bei 3.1 läuft auch so Prima und wichtigstens Features sind drin.
 
Das kann man so nicht sagen. Ich habe auf meinem Liberty Tab Taboonay 2.2, ein Custom ROM auf Basis 3.2, sowie den Thor Kernel 3.9 mit 1,4 GHz. Meines Erachtens mit die perfekte Kombination! Man darf sich von Einzelberichten nicht irritieren lassen. Ich hatte noch nie einen WLAN-Abbruch, BT geht einwandfrei, GPS ist besser als bei Stock ROM (hier nutze ich allerdings die Treiber aus dem Thor ROM), und mein Huawei Surfstick funktioniert ebenfalls perfekt. Und das ganze bei einer deutlich schnelleren System-Response.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Ja da stimm ich Maris zu, ich wollte das natürlich nicht verallgemeinern.
Aber falls Jemand das gleiche Problem haben sollte ist das ein guter Kompromiss.
Muss man halt mal probieren!
 
Ich kann maris ebenfalls nur beipflichten, habe ein pb liberty tab mit thor rom v10 und kernel v3.9, CPU on demand mit 1336 MHz, läuft super und flüssig über CWM fahre ich auch eine einfach gerootete a500rom mit android 3.2 ebenfalls super. Mein einziges problem ist, dass ich den NTFS-support über USB-port verliere, wenn ich auf thor kernel oder rom flashe.
 
  • Danke
Reaktionen: Killbomber
meduza schrieb:
Mein einziges problem ist, dass ich den NTFS-support über USB-port verliere, wenn ich auf thor kernel oder rom flashe.

Ich habe zwar noch den 3.8 kernel drauf, aber NTFS sollte doch schon seit ein paar Wochen funktionieren.
Ich habs aber nur ein Mal getestet. Nutzt Du dabei auch "USB Mount All" ?
 
Bei mir funzt NTFS mit Drive Mount in der Kombination Taboonay 2.2 und Thor Kernel 3.9. Ich verwende allerdings nicht die Automount Option, sondern mache den Mount manuell mit dem Programm (da ich eigentlich nie mit Platte oder Stick boote, daher die Automount Option für mich nicht interessant ist). Allerdings ist mir ein kleines Problem aufgefallen, dass ich vorher noch nicht beobachtet habe: beim Einstecken des NTFS Sticks verschwinden die Symbole in der Statusleiste und erscheinen erst wieder, wenn es ein Signal zu Aktualisierung der Statusleiste gibt (etwa, wenn ein FAT32 USB Stick eingesteckt wird und das USB Zeichen erscheint). Allerdings beeinträchtigt dies nicht die Funktionalität der Apps in der Taskleiste. Mit vielen Grüßen, maris
 
Beim `normaler` acer a500 rom mit android 3.2 war das mounten ja auch gar kein problem. Ich hatte die platte einfach eingesteckt und sie war sofort verfügbar. Ich hatte mir gar keine gedanken über drive mount oder usb mount all gemacht. Jetzt hatte ich drive mount ausprobiert aber es brachte kein ergebnis. Bevor ich usb mount all kaufen sollte, würde ich es gern vorher testen, doch die testversion kommt als zip und den kann ich irgendwie nicht instalieren... .

m.
 
Nö, im XDA Forum kannst Du die "Testversion" von USB Mount All direkt als *.apk runterladen. Alex hat irgendwo hier im Forum den Link dorthin gepostet.

Mit vielen Grüßen, maris
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
L
Antworten
6
Aufrufe
4.673
Picco05
P
C
Antworten
0
Aufrufe
3.010
cg2412
C
Zurück
Oben Unten