Custom-Roms für das Nexus One

*grumpf*
Ich kriege bei der neuen Kitchen Version ständig während des Flashens folgende Meldung:
P1010776.jpg
Habe das Rom schon 2x neu gebacken. Vorschläge?? :confused:
 
Leider nein, aber warum nennt ihr alle die Datei in Update.zip um? Also ich benenne die so das ich weiß welches ROM es ist und das geht genauso gut.
 
Hm.. ich hätte das lieber in der komfortablen Kitchen Version gemacht, als mir einzeln mit den Dateien einen abzubrechen.
Aber na gut :(
 
Deanna schrieb:
Hm.. ich hätte das lieber in der komfortablen Kitchen Version gemacht, als mir einzeln mit den Dateien einen abzubrechen.
Aber na gut :(

Besser als gar nichts ;)
 
Hallo,

Bei mir geht der Multitouch immer noch nicht. habe alles ZIP mit restore installiert..
Was mach ich falsch?

Gruss
sporrer
 
sporrer schrieb:
Hallo,

Bei mir geht der Multitouch immer noch nicht. habe alles ZIP mit restore installiert..
Was mach ich falsch?

Gruss
sporrer

Und wieder ein Update in der Küche:

Changelog

04/Feb - 09:35 GMT

Updated to Multitouch addon version 2

Gruss, Stephan...
 
Ich muss leider auch zugeben, dass es seit dem Update zunehmend unüberschaubarer wird. Ich habe die Cyanogen beta 4 drauf und traue mich momentan nicht etwas zu verändern.

Ich könnte mir zwar prinzipiell ein Update in der Modaco Küche backen, allerdings haben einige User über Probleme nach so einem Update geschrieben.

Wenn das neue Radio drauf ist, kann man dann noch Updates machen? Bleibt der Bootloader offen oder ist das wie das Baseband beim iPhone und man muss erstmal wieder warten?

Ich habe zwar (auch schon bei meinem Hero) Custom Roms installiert und nie Probleme gehabt, allerding so ganz eindeutig sind die Anleitungen manchmal nicht.

Ich habe das Recovery 1.5.3 drauf. Angenommen ich schiebe ein Stock Rom rauf. Bleibt das Recovery dann trotzdem mit drauf und ist durch den, ich nenne es mal Bootmanager, auswählbar um spätere Updates zu machen? Oder überschreibt ein Stock Rom alles?
 
Das Recoveryrom bleibt immer und du flashst nur das Radio neu, das hat keine weiteren Auswirkungen.
 
Das hat dann aber, da ich ja in Deutschland lebe und eh guten 3g Empfang habe, keine weiteren Auswirkungen oder? Die für mich bedeutenden Neuerungen sind in den anderen Teilen des Updates enthalten. Also einfach ein paar Tage auf das Cyanogen Update warten.
 
Bekommen denn mehrere nun Fehler?

Hatte mir gestern die neue Version ganz normal gebacken und lief alles einwandfrei mit dem Update (sprich Radio und MT) drin.
 
Ich habe die Packages folgendermassen installiert:
- Zip-Files ins root von der sdcard kopieren
- Volume Down gedrückt halten + Power klicken
- 'Recovery' anwählen
- 'Flash zip from sdcard' anwählen
- 'update-cm-5.0-N1-beta4-signed.zip' anwählen und installieren
- 'Reboot System now'

// Image draufklatschen
- N1 abschalten
- Trackball gedrückt halten + Power klicken --> nun sind wir im bootloader
- auf dem PC cmd.exe aufrufen zum superboot verzeichnis navigieren
- 'fastboot-windows flash radio radio-ERE27.img' eingeben
- reboot

// Google Apps
- Volume Down gedrückt halten + Power klicken
- 'Recovery' anwählen
- 'Flash zip from sdcard' anwählen
- 'gapps-passion-ERE27-2-signed.zip' anwählen und installieren
- 'Reboot System now'

// Multitouch
- Volume Down gedrückt halten + Power klicken
- 'Recovery' anwählen
- 'Flash zip from sdcard' anwählen
- 'mt-addon-CM5-beta4-signed.zip' anwählen und installieren
- 'Reboot System now'

aber leider ist das GPS-Symbol in der Statusbar weg, auch wenn ich es aktiviere.

Somit funktioniert GPS nicht mehr... Jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Oder hat jemand eine komplette Anleitung für ein gutes, schnelles ROM?
Kenn mich da noch nicht so gut aus, hab das Handy erst seit ner Woche

Danke Jungs
 
Zuletzt bearbeitet:
Paraglider schrieb:
Bekommen denn mehrere nun Fehler?
Ich habe nach meinem Fehler dann nochmal einen Wipe gemacht, nochmal ein MoDaCo zusammengebacken, dann gings auch mit dem Update.
Woran es gelegen hat? Keine Ahnung...

Das neue von heute habe ich noch nicht ausprobiert.

sporrer schrieb:
...und Mädel(s) :D
/me konnte es sich nicht verkneifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche FW ist denn empfehlenswert ?
 
Im Normalfall Cyanogen - damit fahre ich immer gut.
 
Ja denke damit fahren die meisten und das gut.

Cyanogen und Modaco zusammen sind ein unschlagbares duo muss ich sagen :)
 
Naja ehrlich gesagt enttäuscht mich MoDaCo.
Er nutzt nur noch Cyanogen's Kram und macht seine Kitchen, damit er nicht überflüssig wird. Beim Hero macht er das deutlich besser und sinnvoller.
 
Ja ok dazu kann ich nichts sagen, bin erst seit dem Milestone Android Nutzer.
Davor war Symbian angesagt :)

Ich meinte letztendlich das Zusammenspiel, also das er auch Cyanagen's Kram mit in der Küche hat.
Vielleicht gefällt mir aber auch nur die Idee der Küche so gut ;)

Aber hast nicht ganz unrecht, als es von Cyanogen nur das Macin'Bacon gab war mehr eigenes von Modaco und seitdem übernimmt er imho mehr.
 
Paraglider schrieb:
Ich meinte letztendlich das Zusammenspiel, also das er auch Cyanagen's Kram mit in der Küche hat.
Vielleicht gefällt mir aber auch nur die Idee der Küche so gut ;)

Aber hast nicht ganz unrecht, als es von Cyanogen nur das Macin'Bacon gab war mehr eigenes von Modaco und seitdem übernimmt er imho mehr.
MoDaCos eigenes ROm lief wohl auch nicht wirklich gut, da ist er auf Cys umgeswitcht.
Mir gefällt die Online Kitchen so gut, weil ich die ganzen Sachen wie das Amazon, Facebook und YT Plugin abwählen kann. Und mich nerven Sachen die auf meinem Handy sind, obwohl ich sie nicht benutze.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
680
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.080
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten