1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom ROMs für das P920

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D" wurde erstellt von Notili, 05.07.2011.

  1. Notili, 05.07.2011 #1
    Notili

    Notili Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.12.2010
    So,

    Gleich mal folgende Frage:

    Wird es CM oder MoDaCo fürs P920 geben?
     
  2. Michael Mols, 06.07.2011 #2
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Das würde mich auch interessiern, obwohl ich es noch nicht vermisse, denn bis jetzt läuft alles absolut flüssig.
     
  3. Hoto, 07.07.2011 #3
    Hoto

    Hoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    Gibt es denn schon ein offizielles ROM für das Gerät, das man flashen kann, wenn man irgendwie Android zerschossen hat oder muss man auf das erste Update warten? Flashen müsste sich ein ROM ja eigentlich wie bei anderen LG Geräten auch per USB Kabel und Windows Software (LG KDZ Updater) lassen.
     
  4. narrischer, 17.07.2011 #4
    narrischer

    narrischer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hallo! Mich interessiert es schon auch, weil der Akkuverbrauch mit dem Stock-Rom eine Frechheit ist.

    Ich warte sehnsüchtig frauf und auch auf einen 2D Kamera Mod mit etwas weniger Komprimierung, denn die ist gruselig.

    Sonst ist das Handy sehr supi ;)

    Lg
     
  5. joker.20, 18.07.2011 #5
    joker.20

    joker.20 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
  6. Jackthecrack, 19.07.2011 #6
    Jackthecrack

    Jackthecrack Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.07.2010
    gibt es schon eine open recovery für das LGO3D?...dann könnte man ja nandroids einspielen und müsste nicht so viel flashen.
     
  7. joker.20, 19.07.2011 #7
    joker.20

    joker.20 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    instalier dir einfach rom manager über den market und installier dan anschliesend über das app die clockworld recovery. funzt ohne probleme
     
  8. Michael Mols, 20.07.2011 #8
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Da kommt bestimmt was, wobei ich doch glaube, daß die Community um das LG3D relativ klein bleiben wird, was ich nicht bedauern würde, denn wer will schon ein Handy, mit dem alle rumlaufen.
    Wenn ich da die Situation beim Galaxy Tab sehe, da gibt es im Grunde nur ein richtiges Custom Rom mit Overcome, das ist aber dermaßen gut, das ich da auch nichts vermisse.
    Ich bin aber auch nicht der Typ, der ständig ein neues Rom ausprobieren muss, ich teste da lieber öfter neue Handys.
     
  9. fighterchris, 21.07.2011 #9
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    So Jungs ich hab heut mal feucht durchgewischt ,bleibt in Zukunft beim Threadthema;)

    Einen Thread für SetCpu hab ich euch erstellt und die vorhandenen Post verschoben
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
  10. joker.20, 22.07.2011 #10
    joker.20

    joker.20 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    hat jetzt noch jemand was gehört von CM7 oder gibt es von dort neuigkeiten bezüglich des roms? ich kann nämlich nichts neues dazu finden. bin aber auch nicht bei g+ oder twitter.
     
  11. mooks, 22.07.2011 #11
    mooks

    mooks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    sobald es was neues gibt wird es sicher gepostet.
    das einfachste wäre du meldest dich bei google+ an dann bist du immer auf dem laufenden.

    aber wie gesagt wirds noch dauern. derzeit gibt es noch keine developer die bekannt gegeben haben, dass sie an einer custom rom oder cm7 (bis auf einen) arbeiten.
    vielleicht arbeiten eh schon ein paar an roms aber von denen hört man einfach noch nix.

    schätz die meisten werden warten bis das erste update auf gingerbread von lg rauskommt und dann ordentlich loslegen.
    wär den aufwand einfach nicht wert 2 monate vor dem gingerbreadupdate mit einem port anzufangen, wenn dann die version von lg vielleicht besser läuft :winki:
     
  12. Michael Mols, 22.07.2011 #12
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Ich bin bei google+, wie bleibe ich da auf dem Laufenden?

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. mooks, 22.07.2011 #13
    mooks

    mooks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    https://plus.google.com/u/0/115049428938715274412/about

    bittesehr! dieser typ hat anscheinend schon eine cm7 version auf sein o3d geportet. aber da es noch keinen release von ihm gibt ist es entweder ein fake oder es ist noch unbrauchbar:(

    aber bitte ihn jetzt nicht vollspammen wann er nen release macht und was alles schon funktioniert.

    REGEL: Umso weniger blöde fragen gestellt werden desto weniger bugs macht ein developer beim programmieren weil er sich nicht so ärgern muss:sleep:
     
  14. Michael Mols, 22.07.2011 #14
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Danke!


    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Sourcecode, 22.07.2011 #15
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Derzeit funktioniert der Boot des Roms an sich und wenn ich das richtig verstanden habe Wlan. Der Rest geht noch nicht.
    Da steht also noch eine menge Arbeit hinter ....
     
    mooks bedankt sich.
  16. mooks, 23.07.2011 #16
    mooks

    mooks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    ah thx das hab ich überlesen :)
    schätze mal es wird mindestens 1-2 monate dauern bis die erste nightly rauskommt:(
     
  17. joker.20, 27.07.2011 #17
    joker.20

    joker.20 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
  18. mooks, 27.07.2011 #18
    mooks

    mooks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    naja das ist genau der typ der auch die Bilder auf google+ gezeigt hat :)
     
  19. edehahn, 04.08.2011 #19
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    ..und der einer der beiden zuständigen für CM auf dem optimus speed ist :)
     
  20. Ryou-sama, 19.08.2011 #20
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Ehrlich gesagt bin ich absoluter Android-Neuling, ist mein erstes Android-Phone. Was bietet das CM7 was das offizielle OS nicht hat?
     

Diese Seite empfehlen