Custom ROM´s für das S3 MINI ein Überblick

HirogenX

HirogenX

Philosoph
3.055
Custom-ROMs-for-Samsung-Galaxy-S3.jpg


Servus,

liebe S3 Mini User da es nun mittlerweile schon eine ganze Menge ROM´s für unser S3 Mini gibt dachte ich mir ich lege mal eine Übersicht an. Die ich versuche so aktuell wie möglich zu halten.

***ACHTUNG, NEU! Link zu Basebands und Kerneln am Ende des Threads***


CyanogenMods von 10.1 bis 11

CM 10.1 by novafusion.pl

Basiert auf Android 4.2.2 aka Jelly Bean, der letzte Relase erfolgte am 20140129. Die ROM wird wohl auch nicht weiter richtig auf den neusten Stand gehalten.

Hier der Link zum Thread: Klick mich.

CM 10.2 by novafusion.pl

Basiert auf Android 4.3.1 aka ebenfalls JellyBean hier erfolgte der letzte Relase am (20140119). Diese ROM wird noch soweit ich informiert bin aktualisiert. Es kommen ca. in einem Abstand von 1 Woche Updates.

Hier der Link zum Thread: Klick mich.

CM 11 by novafusion.pl

Dies ist die aktuellste ROM für unser Mini, sie basiert auf Android 4.4.2 aka KitKat, sie läuft eigentlich ganz stabil bis auf ein paar Probleme mit der Uhr die aber seit dem letzten Update behoben werden sollten. Hier kommen die Updates fast täglich der aktuelle Stand ist, (20140127).

Hier der Link zum Thread: Klick mich.

CM 12 *Lollipop*Beta by novafusion.pl
XDA original Thread
ANDROID - Hilfe

Omni Rom *Lollipop * by Golden guy
XDA original Thread

ROM´s CM und AOSP based

*MIUI*
XDA original Thread

*CarbonROM*4.4.4 by novafusion.pl
XDA original Thread
ANDROID - Hilfe

*CarbonROM*[4.3.1]by kevinjoa
XDA original Thread
ANDROID - Hilfe

*CarbonRom [5.1.1] by novafusion.pl
[ROM][5.1.1] CarbonLP 5.1.1 [20150701] | Samsung Galaxy S III Mini | XDA Forums"]XDA original Thread

[ROM][I8190][5.1]*Novafusion*CarbonRom


*SlimRom* 4.4.4 by novafusion.pl
XDA original Thread
ANDROID - Hilfe

*SlimKat*4.4.4 by Android Andi
XDA original Thread
ANDROID - Hilfe

*Illusion Rom*
XDA original Thread

*Vanir-Rom*official build
XDA original Thread
ANDROID - Hilfe

*C-RoM* (Entwicklung offenbar eingestellt)
XDA original Thread
ANDROID - Hilfe

*OmniRom*4.4.4 by golden guy
XDA original Thread
ANDROID- Hilfe

*ParanoidAndroid*4.4.4 by tenshi_xp
XDA original Thread

*AOSPA*4.4.4 by novafusion.pl
XDA original Thread

Stock ROM´s

*Virginity v13* XXANA2-4.1.2-
XDA original Thread
ANDROID - Hilfe

*BenzROM V6* XXAMB3-4.1.2 - Recht wenig Informationen dazu, aber sie klingt interessant. Hier geht es zum XDA Thread: -->.

*S5 Style*v4 XXANC2-4.1.2-
XDA original Thread
ANDROID - Hilfe

*R-Mod v3* NXXANF2-4.1.2- by ronin
support für 8190/N/L (auch wenn die Basis vom N ist)
XDA original Thread
ANDROID - Hilfe


HINWEIS: Ich werde versuchen den Thread so aktuell wie möglich zu halten, und neue ROM´s immer wieder hinzuzufügen. Habt ihr einen Vorschlag für eine ROM? Schreibt mich einfach an und ich füge sie hinzu.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mattiawhite von XDA hat sich die Mühe gemacht, mal eine Zusammenfassung aller verfügbaren Basebands und Kernel zusammenzustellen:

XDA LINK

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank an MintDrops für die Erstellung diese Threads!
Ich werde den ab jetzt weiterführen.
HirogenX


PS: Eine noch genauere Zusammenfassung allerdings auf Englisch findet ihr hier. Klick mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badmike1986, der_berliner, gf76 und 13 andere
Gibt es hier jemanden der sich mit ROM's von anderen Entwicklern sein Handy bestückt? Ich bin noch absolut unbedarft bei diesem Thema, deswegen die Frage.
Oder ist es so, das eben nur Maclaw brauchbare ROM's für das S3 mini bereitstellt?

Was hier wirklich fehlt ist ein etwas ausführlicher Thread mit detaillierteren Angaben zu den einzelnen ROM's mit Screenshots. Gerade für ein Greenhorn wie mich wäre das ein großartige Sache. Klar macht das Arbeit, biete aber gerne meine Mithilfe an.

Ein nicht zu verachtender Teil der User dieses Forums ist eher eine Eintagsfliege, auf jeden Fall was das Flashen angeht. Auch an diese Leute muss man also denken und das Thema besser aufbereiten.
Ganz sicher ist es so, das den erfahrenen Usern solche Sachen außer Arbeit wenig bringen, weil sie sich lange genug damit beschäftigt haben. Naja, so viel dazu von mir. Aber schon mal ein sehr guter Anfang von dir!
 
  • Danke
Reaktionen: gf76 und Vogelmensch
So ich bin dabei ein paar Bilder hinzuzufügen leider sind die ein wenig groß. :( Und das mögen die Mods nicht besonders vielleicht kann mir jemand verraten wie ich die Screenshots in "klein" Ansicht darstellen kann.
 
Ich würde die Screenshots weglassen. Das wird schnell sehr unübersichtlich. Besser wäre nur eine Auflistung mit Links zu den entsprechenden Threads, die Screenshots gibt's dann dort. Du kannst ja evtl noch den link mit in den EP aufnehmen, wenn du willst.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2480102
Das ist der Index bei xda.
 
Ich schaue mir das mal an, heute bin ich zu müde dafür. ;)
 
So ich habe die Bilder entfernt und deinen Tipp hinzugefügt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
MintDrops schrieb:
kann mir jemand verraten wie ich die Screenshots in "klein" Ansicht darstellen kann.

Ich verkleinere die fix am Rechner mit bspw. PaintNET, lade sie dann extern hoch und verlinke sie. Gibt aber auch sehr gute Editoren als Apps, dann muss man nicht den Rechner hochfahren. Da fällt mir gerade ein, wieviel MB hat denn jeder Nutzer zur Verfügung um Bildern ins Forum zu laden? Manche Foren haben pro User gerade mal 5MB eingeplant.
 
Kurzes Update zur erwähnten Illusion Rom von droidmaster92. Der aktuelle Build lässt sich offensichtlich nicht flashen, ich habe es auf zwei Handys jeweils mit CWM und TWRP versucht. Es ist allerdings ein neues Update mit Halo angekündigt, sobald die Rom läuft mach ich da auch einen Thread dazu. Wäre ja schön, wenn hier mal etwas Abwechslung reinkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuxy
..."Es gilt noch zu erwähnen das all diese ROM´s von Maclaw stammen. Siehe hier: MaclawStudio - New Android experience!" aus #1

Hi
ich hab mal ne Frage. Es gibt in verschiedenen Threads Erwähnungen über Maclaw, wie zb. oben. Diese wirken auf mich, als sei Maclaw irgendwas schlechtes. Ist das so oder macht er gute und solide Arbeit und lese das nur falsch
Gurß Wuppi1
 
Ich komme im Moment leider nicht dazu meine Threads Aktuell zu halten, aber am Wochenende kümmere ich mich sofort darum.
 
Aufgefrischt, aktueller Stand 28.01.2014. :)
 
Auf H. seinen Tipp die 4.3.1 Carbon ROM hinzugefügt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und HirogenX
MIUI hinzugefügt, wäre nett wenn dazu noch jemand ein Thread auf AH aufmachen würde. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Ist ja nur der Vollständigkeit halber, ich weiß nicht, ob die jemand nutzt. Laufen tut die gut, gefällt mir nur nicht. Deswegen hatte ich die auch nur kurz drauf. Ich glaub, außer matze und mir hat die noch niemand geflasht.
 
MintDrops schrieb:
MIUI hinzugefügt, wäre nett wenn dazu noch jemand ein Thread auf AH aufmachen würde. :)

Gesagt, getan, hab ich gestern mal gemacht, kannst ja nen Link einfügen wenn Du wieder mal on bist.

Mir gefällt die ROM ganz gut und wenn die mal rund läuft, könnte sie es auch auf mein Mini schaffen.
 
HirogenX schrieb:
Ist ja nur der Vollständigkeit halber, ich weiß nicht, ob die jemand nutzt. Laufen tut die gut, gefällt mir nur nicht. Deswegen hatte ich die auch nur kurz drauf. Ich glaub, außer matze und mir hat die noch niemand geflasht.

Hatte die ROM auch drauf und eine kleines persönliches Statement im Thread geschrieben!
 
So ich habe jetzt erst mal die V9 hinzugefügt um den "rest" werde ich mich auch noch kümmern.

Lg Minti :)
 
Auf was basiert diese auch auf CM?
 
Ich finde nichts dazu, aber ich meine mal cm. Die Jungs gehörten zumindest früher mal zu cm.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.113
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.679
DonDenito
DonDenito
R
Antworten
5
Aufrufe
3.905
Rudi Ratlos
Rudi Ratlos
Zurück
Oben Unten