Custom ROMs für das Wiko Rainbow - weiterhin bei Mr. Smokerman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steaven

Steaven

Stammgast
160
Hallo liebe Wiko Gemeinde :)

Ich wollte noch mal den Tip geben, dass im Smokerman Blog von Mr. Smokerman richtig viele leckere Roms zu haben sind. Laufen bis jetzt alle super!

SMOKERMAN BLOG
 
Ich habe schon mehrere davon ausprobiert, aber irgendwie mag mein Regenbogen die nicht wirklich.
Entweder wurde es furchtbar langsam oder die Bluetoothverbindung zu meinem Moto360 funktionierte nicht mehr.
Also bin zu meinem Favoriten dem Mere Rom zurück, da geht alles und es ist flott.
 
Bis auf kleinere Probleme bei manchen Roms, bin ich sehr zufrieden. Und oftmals sind die Probleme schnell behoben. Vor allem hat man immer gleich einen passenden Ansprechpartner, der sich wirklich einer annimmt.
 
Also mein Standpunkt ist das ich das stock hab und die tweaks wo die in den roms einbauen selber installier zum einen weiss man dann was man drauf hat und zum anderen ist Fehlersuche auch leichter wenn was nicht geht.
Meine tweaks : Fly on Mod (gibt's bei xda sogar als app in beta status, läuft aber satbil) xposed installer mit Gravity-Box und xui mod für Animationen wie bei lp. Zu guter letzt noch viper4android fx für ein geilen sound. Mehr braucht man glaub nicht bzw vielleicht noch ein paar build.prob tweaks zum Akku sparen und Performance.
 
Habe jetzt die letzten paar Tage das Mystic OS V3 ausprobiert. Ist super geil mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten, läuft aber teilweise sehr träge und manche Apps bleiben teilweise komplet stehen.
Aber ich probiere mal weiter :)
 
Spinebreaker schrieb:
Habe jetzt die letzten paar Tage das Mystic OS V3 ausprobiert. Ist super geil mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten, läuft aber teilweise sehr träge und manche Apps bleiben teilweise komplet stehen.
Aber ich probiere mal weiter :)
Hab ich ne Woche lang ausprobiert, is nicht schlecht. Komm aber nicht in Frage, da es meine Moto360 nicht findet und sich nicht verbindet. Alle anderen Bluetooth Sachen von mir findet es. Nur die Uhr nicht, also untauglich für mich.
 
Nachdem ich Cyanogenmod nicht flashen konnte (warum auch immer) hab ich es mit der MIUI 6 Rom probiert und die läuft selbst mit ner ganzen Hand voll Apps noch immer flüssig. Konnte soweit auch keinerlei Bugs feststellen. Kann ich wärmstens empfehlen.
 
Aktuell ist dieses Thema ein herrliches Durcheinander. Alle paar Posts geht es um ein neues ROM. Wenn das so weitergeht, dann blickt bald keiner mehr durch.

Daher mein Vorschlag: Wenn euch ROMs gefallen, dann stellt die doch hier im Forum vor. Beschreibt in eigenen Worten das ROM, seine Stärken und Schwächen sowie eventuelle Besonderheiten. Die wichtigsten Punkte der Feature-List sind doch auch schnell übersetzt (zur Not mit dem Google Übersetzer) und der eine oder andere Screenshot ist mit Android ja kein Problem.
 
Da die Ansage leider nicht beachtet wird, mache ich hier erstmal dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.175
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.017
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.645
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten