Custom ROMs für locked bootloader

Xperia1985 schrieb:
Spiel sie jetz auch rauf! Berichte dann...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Problem!!

Wenn ich auf Restore klicke kommt:

Checking MD5 sums....
MD5 mismatch!

Was bedeutet das?

Edit: Fehler gefunden!

Habe den Ordner in noch einem Ordner gehabt und das war das Problem! ;)

Der Fehlercode:

Checking MD5 sums....
MD5 mismatch!

Andere Lösung:

Beim Umbennen des Backup- Ordners dürfen keine Leerzeichen im Namen sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

ICS Pureness Locked/Unlocked Bootloader!


[ROM]Xperia Ice Cream Pureness[Build 8][ICS 4.0.4][Arc/S][07.22][LOCKED/UNLOKED BL] - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

Teste jetz noch die Mooded 90.5 auf locked bootloader.....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Mooded 90.5 läuft!! Smooth und Stabil!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1526717

Vorsicht! Nicht die 90.3 nehmen auf locked Bootloader! Endet im Bootloop!

Nach der Installation kommt eine Fehlermeldung: SystemUi wurde beendet!
Nicht verzweifeln, einfach wiedr ins CWM booten und die ROM Control Zip von der SD Card installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xperia1985
Habe heute all diese Roms getestet und bin zu dem Ergebniss gekommen das alle sehr laggy und buggy sind.

ICS pureness ist sehr abgespeckt und viel Speicher, aber auch leider verbugged

Mooded 90.5 ist recht schön, gefällt mir sehr gut.

Mooded Jelly Bean ist mit dem jetzigen Entwicklingsstand nicht zu empfehlen

Jetzt wieder auf JJHyb 3.2 und voll und ganz zufrieden ;)



Mit JJHyb_v3.2 getippt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xperia1985 und gseed
Werde nun auch mal Ice Bean ausprobieren.. mal sehn wie das ist.
Ich mag so gern den AOSP-Look. Werde wahrscheinlich einige Systemapps, z.B. Messaging und Kontakte mit AOSP-Apps ersetzen, wenn ich wirklich weiter IceBean nutzen sollte.

Mein Akku rennt nur so runter wenn das Gerät etwas mehr benutz unter JJ's ICS.

PS: Bin neu im ArcS Forum :)
Bin aber schon bekannt aus dem alten GT540 Forum und Galaxy Ace Forum.. Vllt kennt mich ja jemand :)
 
Ist mir auch neu das unter JJ HYBRID der Akku nur so runter rennt....
 
Kein Ahnung wo das Problem liegt. IceBean gefällt mir leider nicht..

Wenn ich das in Benutzung hab fällt es alle etwa 5min. 1% runter. Das ist doch nicht normal.
 
Meinst du jetzt Ice Bean oder jj?
 
Das Problem hab ich bei JJ's ROM
 
Auf wie viel MHz hast du es eingestellt?
 
So wie in der Sig.
Ich hab keine Lust auf 806MHZ zu stellen, wenn ich so nen guten Prozessor hab. Da kann ich auch mein Ace wieder nehmen, kommt aufs selbe raus.
Andere Roms schaffen auch auf volllast gute Akkuzeiten..
 
Ja nur leider schaffen es andere ROMs nicht mit 806mhz so en leistung zu bringen. Warum auf Vollast stellen wenn ich auf 806mhz ziemlich genau die gleiche Leistung hab aber viel weniger Akkuverbrauch.

Naja egal....

Aber ich kann nur sagen das ich mit JJ ein sehr guten Wert von 2 Tagen und 18 stunden erreicht hab. Das ganze mit extremer Benutzung.

Irgendwas passt nicht bei dir..
 
  • Danke
Reaktionen: kony1994
Ja, aber bei Spielen machen sich die 600MHZ weniger bemerkbar.

Kennst du dich mit Recovery aus?
Was bedeutet
Code:
E:Formatting /system

Errors sehen anders aus, oder?
Hab schon viel damit gearbeitet, aber diese Meldung ist mir noch nie untergekommen.
 
Wann kommt die Meldung?
 
Wenn ich

Code:
Format /system

wähle. Bei anderen Partitionen kommt diese Meldung nicht..
Ich hab die schlimme Vermutung das meine Systempartition nicht richtig formatiert wird und irgendwelche Überreste noch mit im neuen System sind.
 
vorher full wipe gemacht?
 
Ja. Factory Reset, Cache Wipe. Anschließend Dalvik und System Wipe.
 
Moin Moin. Hatte die Rom gestern auch mal drauf. Leider hat das Keyboard irgendwie nicht funktioniert!!! Muss ich da was Bestimmtes beachten. Hab auch mal ne Miui Rom geflasht und hatte da das selbe Problem. Danach hab ich wieder die Stock Rom drauf und siehe da, das Keyboard funzt! Jemand ne Idee wo das Problem liegt??? Schon mal Danke im Vorraus :confused2:
 
Schonmal ein alternatives Keyboard benutzt?
z.B. Go Keyboard aus dem Market?

Gibt auch gute Alternative die um die 2€ kosten.
Bevorzuge ich sehr: Perfect Keyboard, alternativ: Smartkeyboardpro

Auch immer darauf achten das du alles schön sauber Wipest.
 
Ich würde ja gerne ein anderes Keyboard nutzen, aber wie schon erwähnt funktioniert ja schon mal gar keins mit dem ich irgendwo irgendwas eingeben könnte!

Und zum Wipen, mehr als factory reset und cache wipen geht doch eh nicht, oder?

Oder liegts evtl am Kernel? Würde gerne mal die JJ's Hybrid ROM testen, welcher Kernel ist da empfehlenswert?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
R
Antworten
10
Aufrufe
2.364
evasion
evasion
H
Antworten
2
Aufrufe
5.230
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten