1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom Roms/Kernel aufteilen in ICS/GB

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Jaffi, 25.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jaffi, 25.03.2012 #1
    Jaffi

    Jaffi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Hallo,

    Ich bin oft im Galaxy S2 Forum unterwegs. Würdet ihr es für sinnvoll halten, den ICS-Roms (und bei steigender Anzahl auch den Kerneln) einen eigenen Forenbereich zuzuordnen? Ich würde es jedenfalls sehr agenehm finden!
    Das Einzige, was dagegen sprechen könnte ist die Tatsache, dass der Bereich für GB Roms irgendwann so gut wie ungenutzt ist. Das wird aber noch eine Weile dauern und im Moment fände ich eine bessere Übersicht super!


    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2012
  2. TheSir, 25.03.2012 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Die Diskussion/Anregung gab es schon. Sie wurde mit der Begründung, das GB Roms und Kernel nach einer gewissen Zeit verschwinden werden. Es gibt ja auch keine einzelnen Bereiche für 2.2 ; 2.3.x und so weiter.
     
  3. Handymeister, 25.03.2012 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis, aber diese Diskussion hatten wir in der Tat schon: http://www.android-hilfe.de/anregungen/202161-neue-unterteilung-der-foren.html

    Die Gründe warum wir das nicht umsetzen wollen, stehen schon im verlinkten Thread. Ergänzend möchte ich aber noch erwähnen, dass eine zu kleingliedrige Forenstruktur auch von vielen Usern als negativ betrachtet wird und die Moderaten dann vermutlich auch wieder mehr verschieben müssten.

    Durch sinnvollen Einsatz von Bezeichnungen in ROM- und Kernel-Threads ließe sich schon eine gute Übersichtlichkeit erzielen. Vielleicht lässt man statt dessen einfach ein paar Sonderzeichen weg - deren Missbrauch nimmt ohnehin unschöne Ausmaße an ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen