Custom Roms, Kernels, CWM, Root

Ok danke für die Infos Jungs!
Hab nochmal über Odin geflasht und jetzt scheints wieder normal zu gehen. :thumbup:

Ja, war halt voreilig... hinterher ist man immer schlauer :mellow: jetzt weiß ich bescheid. Hab mir zwar die FAQs mehrmals durchgelesen und im Forum gestöbert, aber erst das ganze verstehen muss man :D

Wie schaut es mit GingerReal aus? Da mache ich nichts falsches solange ich mich an der Anleitungen halte oder?
 
Das haengt wie gesagt mit dem ROM zusammen. Gingerreal 1.3 z.b. Braucht nur irgendeine 2.3.3 firmware. Da gehts halt nur um den 2.3.3 bootloader

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ähm, Custom-Rom ist die Stock Rom, also deine KPN. Und ja, wenn du eine Rom haben willst, die KPH oder KPO als Grundlage braucht, musst du diese erst über deine Flashen.

Bye, Klaus
 
Ok, und das müsste ich dann über Odin machen oder? Sofern ich eine KPH oder KPO haben möchte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja
 
Nö, eigentlich nicht!
 
Was würde den passieren wenn ich auf meine KPN Stock Rom eine KPO / KPN installiere?
 
Das hängt vom Custom ROM ab ;) Bei Gingerreal steht doch z.B.: "Flash Stock KPH/KPN (Gingerbread Booloaders is the most important)"

Du hast doch die Stock KPN also könntest du nun

GingerReal-SGA-V1.3.0-KPO
GingerReal-SGA-V1.2.0-KPO
GingerReal-ACE-V1.1.0-KPN
GingerReal-ACE-V1.0-KPH

flashen.

Ich meine man braucht schon nichtmal mehr die KPH/KPN Stock vorher flashen..es geht halt nur um die 2.3.3 Bootloaders, die man auch bei den anderen 2.3.3 hat. Aber da lass ich mich gerne eines besseren belehren!
 
  • Danke
Reaktionen: fcb1978
Ich möchte jetzt per CWM die ROM GingerReal-SGA-V1.3.0-KPO installieren .

Wird da automatisch eine ext4 Partion für App2SD angelegt?
 
Nein, mach das mit dem mini tool partition wizard am PC, klappt hervorragend.
Nachdem alles läuft, Tweaks öffnen, "DT: Auto start anklicken, apply drücken und warten, bis der fertig gebootet hat. Dann noch den Dalvik-Cache auf SD verschieben und du hast richtig Platz im Handy.

Bye, Klaus
 
Wie groß soll die ext4-Partition sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sicherheitshalber 800 MB genommen, 500 sollten aber auch reichen. wenn du Platz hast, mach einfach 1GB und du hast Ruhe. Ist aber viel verschenkter Platz. Ich nutze im Moment 100MB von der Ext4.

Bye, Klaus
 
Beim einspielen von GingerReal-ACE-V1.3.0 per ClockworkMod wird die Speicherkarte nicht gelöscht oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein die SD Karte wird nicht angerührt.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
hallo bin neu und möchte mir auch die GR1.3 über meine KPH braten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich keine KPO, sondern die KPH (v2.3.4) reicht aus.

Wie verhält es sich mit der SD-Karte und dem ext4. Braucht GR unbedingt diese ext4 oder kann ich meine 2GB SD so lassen wie sie ist, sprich mit FAT32 komplett formatiert?
 
Richtig, KPH reicht. Wenn A2SD nicht einsetzen willst, musst du das nicht. Du kannst deine SD dann so lassen, habe ich auch einige Wochen so gemacht. Und wenn du dir eine grössere kaufst, kannst du die ext4 immer noch anlegen und nutzen.

Bye, Klaus
 
lavemetoo schrieb:
hallo bin neu und möchte mir auch die GR1.3 über meine KPH braten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich keine KPO, sondern die KPH (v2.3.4) reicht aus.

Wie verhält es sich mit der SD-Karte und dem ext4. Braucht GR unbedingt diese ext4 oder kann ich meine 2GB SD so lassen wie sie ist, sprich mit FAT32 komplett formatiert?


Es lohnt sich App2SD zu nutzen.Ich habe meinen Internen Speicher richtig entlasten können.Der ganze Vorgang,Partitionieren und verschieben des Caches dauert keine 10 min.
 
ich setze im Moment schon App 2 SD Free ein und nutze die Karte ja schon mit KHP 2.3.4. Das macht mich jetzt etwas stutzig, denn ich habe wie gesagt die Karte einfach reingeschoben und kann sie auch über USB am Rechner ansehen.
Kann GR die Karte dann trotzdem auch ohne ext4 mit App 2 SD wie bisher nutzen und ist ext4 nur eben ein schnelleres und besseres Filesystem?
 
Nein, ohne eine ext-Partition auf der Speicherkarte kannst du A2SD nicht nutzen. Und ja, ext4 ist ein schnelleres Dateisystem als fat32 oder rfs.

Bye, Klaus
 
lavemetoo schrieb:
ich setze im Moment schon App 2 SD Free ein und nutze die Karte ja schon mit KHP 2.3.4. Das macht mich jetzt etwas stutzig, denn ich habe wie gesagt die Karte einfach reingeschoben und kann sie auch über USB am Rechner ansehen.
Kann GR die Karte dann trotzdem auch ohne ext4 mit App 2 SD wie bisher nutzen und ist ext4 nur eben ein schnelleres und besseres Filesystem?

Du kannst wie bisher das Systemeigene App2SD nutzen, da brauchst du nichts mit der SD Karte machen.
Wenn du allerdings das DarkTremor A2SD Skript benutzen willst, musst du eine ext2/ext3/ext4 Partition einrichten. Dadruch kannst du den internen Speicher um die ext Partition erweitern und noch mehr Platz freimachen als mit dem normalen App2SD.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.678
Ice-Only
I
special1986
Antworten
1
Aufrufe
1.192
email.filtering
E
V
  • Vtec Owner
Antworten
8
Aufrufe
2.039
Vtec Owner
V
Zurück
Oben Unten