Custom Roms, Kernels, CWM, Root

Frigo2010 schrieb:
Neiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn


Blos STOP und Starte den Rom Manager NICHT!
Deinstallier ihn SOFORT wieder!!!


Du Hast alles schon installiert was du brauchst,
wenn du die Datei die ich dir oben gegeben habe per Recovery installiert hast!

Dann hasst Du
1. Root inkl Root App
2. CWM inkl CWM App

Mehr braucht man nicht!!!!!

Für ein Backup nutze die Anleitung oben ;-)


:D oohhh Gott, so begriffstützig bin ich normal nicht - sorry.
Aber da ist ja das Problem, ich komme nicht in den Recovery Modus - oben geschildert.
 
Wenn ich das richtig sehe, is das S5830i eine "Weiterentwicklung" des normalen Ace. laut Google hat die verbaute CPU 832Mhz statt 800 und eine neuere CPU-Generation.
Aus diesem Grund würde nicht versuchen das Handy mit einer Firmware aus dem Ace-Forum zu flashen. Es könnte sonst passieren, dass du für das AHndy eine falsche FW flasht -> Brick!
 
ERKLÄRUNG und Bitte genau lesen

Lasse die Finger vom Rom Manager...
Mit dem Rom manger haben ohne zu lügen bestimmt schon
100 Leute ihr ACE zerstört!!!!
Das bedeutet es geht nie wieder AN!

Egal was irgendwo steht,
die Gefahr ist einfach zu Groß mit dem Rom Manger
das du dein ACE damit unweigerlich Tot machst!

Benutze NUR immer CWM und das hast du schon installiert!
 
Frigo2010 schrieb:
ERKLÄRUNG und Bitte genau lesen

Lasse die Finger vom Rom Manager...
Mit dem Rom manger haben ohne zu lügen bestimmt schon
100 Leute ihr ACE zerstört!!!!
Das bedeutet es geht nie wieder AN!

Egal was irgendwo steht,
die Gefahr ist einfach zu Groß mit dem Rom Manger
das du dein ACE damit unweigerlich Tot machst!

Benutze NUR immer CWM und das hast du schon installiert!

Also, endlich habe ich es geschafft in den Recovery Modus zu kommen (Lautstärke Taste Oben + Home-Button + AN/Aus Schalter).

Hab dann versucht dein ZIP zu installieren mit der Meldung Installation aborted.
Ich versteh nicht viel von Zeichenkommandos, doch so wie ich das gelesen habe, hat er versucht nachzusehen ob es ein S5830 ist - was es ja nicht ist (habe das S5830i).

Habe dann auch versucht eine andere Installation runterzuladen und zu installieren, mit der selben Meldung - Installation aborted.
 
Wie ich schon schrieb, würde ich keiner der Anleitungen hier folgen.
Die sind alle für das S5830 und nicht für das S5830i.
Das i hat laut Google eine andere CPU verbaut und daher werden die FW's eh nicht funktionieren und der Root-Zugriff wohl auch nicht. Das Einzige, was du machen kannst ist dein Handy bricken!
 
Alle Flash Zip Dateien fragen bzw. sollten das Handy nach deren Version abfragen,
da du wirklich ein I hast, geht das mit diesen Versionen nicht !

Aber ROOT kann ich Dir gleich geben, das sollte dan ohne Probleme gehen

Es besteht keine BRICK gefahr dabei, nur CWM wird bei dir nicht gehen, bzw ist mir zu gefährlich dir das ohne zu testen einfach zu geben, da du dadurch dein ACE bricken kannst!

Paar min kommt Root!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: panther-
ACHTUNG

Die Datei im Anhang ist NUR für das

Samsung Galaxy GT-S5830I (i)

Das Normale ältere ACE kann damit NICHTS anfangen!!!

Installation über das Recovery System!!!

Anleitung

1. "ROOT-S5830-i.zip" auf die SD Karte kopieren ( NICHT entpacken)
2. ACE i ausschalten
3. ACE i mit den Tasten [ Lautstärke Taste Oben + Home-Button + AN/Aus Schalter ] starten
( Alle Tasten zusammen drücken)
4. Das ACE i startet in den Samsung 3e Recovery Modus
(Hoch/Runter = Laut/Leise | Auswahl = Home Button)
5. „apply update from sdcard“ auswählen
6. „ROOT-S5830-i.zip“ auswählen
7. warten bis gemeldet wird das es Fertig ist!
8. „reboot system now“ auswählen
9. Das ACE i Startet neu
10. Fertig!
 

Anhänge

  • ROOT-S5830-i.zip
    904 KB · Aufrufe: 7.157
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: user_99, kangoo1963, felymm und eine weitere Person
Bitte Infos geben ob es geht oder nicht !

Nach der Installation das ACE rebooten und dann das Superuser App starten...

Zum weiter testen bitte das App Titanium Backup aus dem Market laden und starten,
kommt keine Meldung das kein ROOT da wäre, geht Root zu 100%

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Frigo2010 schrieb:
ACHTUNG

Die Datei im Anhang ist NUR für das

Samsung Galaxy GT-S5830I (i)

Das Normale ältere ACE kann damit NICHTS anfangen!!!

Installation über das Recovery System!!!

Wow, kann dir gar nicht sagen wie dankbar ich bin :thumbsup:

Jetzt muss ich noch ein bißchen nachstochern, mag das ja auch verstehen.
- Mit deinem File hab ich das Gerät dann gerootet?
- Was genau ist nun dieser CWM?

Kann ich nun auch ein Custom ROM aufspielen (wegen dem mach ich eig. diesen ganzen Quatsch :biggrin:) - oder würdest du mir noch raten zu warten?

Falls du zum warten ratest, wo kann ich auf Up-to-Date bleiben sobald es zu meinem Gerät was neues gibt?

Poste dann gleich obs funktioniert hat ;)
 
Frigo2010 schrieb:
Bitte Infos geben ob es geht oder nicht !

Nach der Installation das ACE rebooten und dann das Superuser App starten...

Zum weiter testen bitte das App Titanium Backup auf dem Market laden und starten,
kommt keine Meldung das kein ROOT da wäre, geht Root zu 100%

Danke

Badaboom, du bist der Wahnsinn.
Hat geklappt, sowohl die SuperUser App ließ sich öffnen als auch Titanium Backup welches nicht über fehlende Rechte geklagt hat :scared:

PS.: Sagt mal liegt das an mir, oder ist heute das Forum ab und an down?
 
CWM = Clockworkmod, mehr Informationen in https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1367576 die du nach eigener Aussage bereits durchgelesen hast ;)

Das S5830i ist kein S5830 und besitzt deswegen einen anderen Prozessor, daher sind die aktuell verfügbaren Custom ROMs nicht für das S5830i geeignet. Bisher sind meines Erachtens auch keine Custom ROMs für das i verfügbar.

Mich wundert, dass du daas Gerät schon besitzt, der Liefertermin ist für den 8. März gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: der der'l8 und panther-
Oki

Dann kann das jetzt mit in die FAQ ;-)

Bitte ändere dein ersten Beitrag und Title ändern!
Bearbeiten .... erweitert (bearbeiten) Title in

[Gelöst] How to root S5830i?


Danke


 
Dickedi Moinsen.

Ich denke mal, dass du keine von den hier verlinkten Custom Roms flashen kannst, da diese ja für das 5830 gebastelt worden.
Aber Root reicht doch auch erstmal.
Bei XDA kannst du mal gucken ob es schon Roms für dich gibt.
Ich wusste noch garnix von nem Ace i. Seit wann ist das denn auf dem Markt?
 
panther- schrieb:
Badaboom, du bist der Wahnsinn.
Hat geklappt, sowohl die SuperUser App ließ sich öffnen als auch Titanium Backup welches nicht über fehlende Rechte geklagt hat :scared:

PS.: Sagt mal liegt das an mir, oder ist heute das Forum ab und an down?


Das Forum hat zurzeit Probleme ...

Bitte keine Custom Roms aufspielen, da das ACE i nicht verbreitet ist und meinses Wissens noch keine dafür gibt !

Nur was ins das ACE installieren (über Recovery) wenn es EXTRA für die i Version gemacht wurde, alles andere kann in die Hose gehen!
 
  • Danke
Reaktionen: panther-
Hatshipuh schrieb:
CWM = Clockworkmod, mehr Informationen in https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1367576 die du nach eigener Aussage bereits durchgelesen hast ;)

Das S5830i ist kein S5830 und besitzt deswegen einen anderen Prozessor, daher sind die aktuell verfügbaren Custom ROMs nicht für das S5830i geeignet. Bisher sind meines Erachtens auch keine Custom ROMs für das i verfügbar.

Mich wundert, dass du daas Gerät schon besitzt, der Liefertermin ist für den 8. März gesetzt.

Hab jetzt nochmal bei meinem Händler geschaut.
Da steht ganz groß und dick Samsung Galaxy Ace S5830.
In der Beschreibung sogar der 800 MHz Prozessor.

Naja dann heißts abwarten für mich.
An jeden hier nochmals ein ganz großes Danke :thumbup:

Wie bleibe ich über den Status von Custom ROMs für dieses Gerät aktuell?
Am besten dieses und das XDA Forum ?

Ach ja, und gibts vielleicht irgendwelche anderen Spielereien als Backups die ich mit dem Root nun machen kann ;)
 
Schau da erstmal lieber bei XDA, aber auch hier!

Mit dem Market findest du einige spielerein die du mit Root machen kannst, aber immer Vorsicht walten lassen! ( Auch nochmal in die FAQ hier gucken)

Was der Händler schreibt und liefert, sind immer zwei paar schuhe ;.)

Sei froh.... jetzt hast 8 Tage was zum angeben ;-)

ACE i sollte erst am 8.3.12 auf dem Markt kommen
 
Was wieder meine Theorie bestätigt, dass einige Händler heutzutage keine Ahnung haben, was sie da eigentlich verkaufen...erschreckend!
 
Hallo Frigo2010!

Habe auch schon in GT-S5830i mit Android 2.3.6 und Build number GINGERBREAD.XXLA2.

ROOT-S5830-i.zip hat einwandfrei funktioniert, d.h. Superuser-App ist nun installiert und auch Titanium Backup läuft.

Vielen Dank! Super!

Kurze Frage: Gibt es von Dir (für den Fall der Fälle) auch ein Unroot-Paket für das S5830i?

Nochmal danke und lieben Gruß
Michael
 
Hallo

Das kann ich gleich bereit stellen, das findest Du dann oben im ersten Post!


EDIT: Ne in den Anleitungs Post [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209988-anleitung-rooten.html[/OFFURL]
 
Hallo Zusammen

Eine Anleitung und die Dateien zum Rooten und Unrooten findet Ihr
in der Root Anleitung für das ACE i

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209988-anleitung-rooten.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: wassermax

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.677
Ice-Only
I
special1986
Antworten
1
Aufrufe
1.191
email.filtering
E
V
  • Vtec Owner
Antworten
8
Aufrufe
2.037
Vtec Owner
V
Zurück
Oben Unten