1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom Roms lassen sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von bugbug, 28.09.2011.

  1. bugbug, 28.09.2011 #1
    bugbug

    bugbug Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Guten Abend Liebe Community.

    Ich habe vor kurzem mein HTC Desire gerootet.
    Original war Version 2.3.3 drauf installiert weshalb ich nach dieser Anleitung per Revolutionary gerootet habe.

    Aus meinem HBoot Menu ist klar zu entnehmen, dass mein Desire bereits S-Off ist!

    Nachdem ich die oben genannte Anleitung erfolgreich durchgeführt habe wollte ich mir ein Rom flashen.

    Dazu habe ich erstmal meine sdcard mit Hilfe des clockworkMods partitioniert. (1GB Partition!)

    Danach habe ich im clockworkmod Menu einen "Wipe" meiner Daten durchgeführt.

    Nun würde ich gerne per "choose zip from sdcard" ein ROM flashen.
    In meinem Fall möchte ich gerne das cMIUI flashen.
    Allerdings bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:

    --Installing: /sdcard/cMIUI_1.9.23_A2SD.zip
    Finding update package...
    Opening update package...
    Installing Update...
    Installation aborted.



    Allerdings tritt dieser Fehler bei allen ROM´s auf die ich versuche zu flashen!


    Bin zZ ratlos. Eigentlich dachte ich alles richtig gemacht zu haben...


    Bitte um Rat!


    Liebe Grüße
     
  2. chris_te, 28.09.2011 #2
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Welches Recovery verwendest du?
     
  3. bugbug, 28.09.2011 #3
    bugbug

    bugbug Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo Chris,
    Vorausgesetzt ich verstehe was das recovery genau ist benutze ich ClockworkMod recovery v. 5.0.2.0.

    Grüße
     
  4. pooh3111, 29.09.2011 #4
    pooh3111

    pooh3111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Also revolutionary setzt dein Desire auf s-off aber rootet nicht automatisch. Lade dir mal root checker aus dem Market runter.
    Schau ob du wirklich gerootet hast und nicht nur s-off

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. bugbug, 29.09.2011 #5
    bugbug

    bugbug Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo,

    Habe mir den doof checker geladen und getestet. Ergebnis:

    Comgratulations! YouTube have root acces!

    Weitere Ideen? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  6. Deerhunter, 29.09.2011 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ist nur eine Vermutung, da ich nicht weiss, ob die ROMs dahin entpackt werden: Hast Du genug freien Platz auf der SD-Karte?

    ## Tapatalked by Flyer ##
     
  7. 2WildFire, 29.09.2011 #7
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Einen anderen hboot hast Du aber nicht geflasht? War mir mal passiert da ging dannen auch fast nix.
    PS wenn Du das SuperUser App hast brauchst Du normal nicht testen, ob Du root hast.
    Pps und Thyrions Gb ROM geht auch nicht?
     
  8. Thyrion, 29.09.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  9. bugbug, 29.09.2011 #9
    bugbug

    bugbug Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.07.2011

    Das Problem habe ich doch bei allen Roms! Nicht nur bei cMIUI. Von Daher halte ich den Thread für angebracht.

    Habe eine 16GB sdkarte und nur 1gb partitioniert. Von Daher sollte der Speicherplatz wohl keine Probleme bieten ;)

    Einen anderen Hboot? Ich glaube nicht. Zumindest sieht mein HBoot Menu genauso aus wie bei allen anderen auch.


    Wenn es hilft mache ich gerne mal ein paar Fotos?


    Grüße
     
  10. blur, 29.09.2011 #10
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Hast Du den Vorschlag von 2WildFire schon in die Tat umgesetzt?
     
  11. Ravenna, 29.09.2011 #11
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Hast du ein PVT4 Desire?

    Früher wars so, dass mit diesen Handys das Clockworkmod Recovery 2.5.0.7 nicht funktionierte und man damit nichts flashen konnte. Ging nur mit dem Amonra Recovery..

    Wie es heute mit den neuen Clockworkmod Recoverys und mit PVT4 Desires aussieht weiss ich nicht....kann sein, dass das jetzt mit den neueren Clockworkmod Recoverys kein Problem mehr ist.

    Ist nur so ein Gedanke, wäre event. ne Möglichkeit, dass es daran liegt.
    Aber ich meine, dass dann irgend so ne Misc Meldung noch kommen müsste....
     
  12. 2WildFire, 29.09.2011 #12
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    @ Ravenna

    Ich habe auch ein PVT4 ab CWM 3.*** klappt es auch hier.
     

Diese Seite empfehlen