1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

custom roms liste

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von steffen94, 06.06.2010.

  1. steffen94, 06.06.2010 #1
    steffen94

    steffen94 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2010
    da ich sehr neu auf dem gebiet bin und ich mich nicht so gut auskennen, hätte ich eine bitte. und zwaqr könnte vll könnte man ja mal eine liste von custom roms erstellen.
     
  2. Ayur, 06.06.2010 #2
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Dazu schaust du am besten einfach auf android.modaco.com nach. Da findest du alle aktuellen Roms (auf der ersten Seite fürs Liquid), mit Downloadlinks, Anleitungen usw.
     
  3. dMn, 15.06.2010 #3
    dMn

    dMn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Also endweder bin ich blind oder einfach zu blöd auf die entsprechende Seite zu kommen. Da kommen doch nur die Android News und wo sind da die entsprechenden ROM's? Ich hab jetzt nur nen paar im Forum gefunden z.b diese Froyo ROM. Wäre nett wenn jemand maln Direkten Link auf die ROM Seite (wenns die gibt) gibt.
     
  4. Ayur, 15.06.2010 #4
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Die sind im Forum zu finden - überall wo ein [ROM] vorne dran steht.
    Da gibt es keinen speziellen Bereich dafür - aber aktuelle Roms sollten auf der ersten Seite zu finden sein.
     
    dMn bedankt sich.
  5. Blame!, 15.06.2010 #5
    Blame!

    Blame! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Liquid Community ROM v1.6 (Meiner Meinung nach die bester ROM zur Zeit)
    ...link

    Batista70Phone 1.9.2
    ...link

    Xian v1 (LiquidF) based on FRF50 Froyo + phh's kernel
    ...link

    First Froyo alpha release
    ...link

    Streamounay 0.2b
    ...link

    Xian v0.7d
    ...link

    Stock clean 1.100.05
    ...link

    Vachounay 1.0.1
    ...link

    Liberated v1.4.2
    ...link

    LainLiquid 1.7
    ...link

    [ROM LEAK] Acer_LiquidE_1.100.05_EMEA
    ...link

    Grüße Blame! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
    dMn bedankt sich.
  6. dMn, 15.06.2010 #6
    dMn

    dMn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Danke Blame! Das ne nette Liste :D (Hab noch ne kurze Frage kann ich auf jedes z.b Eclair oder Froyo draufmachen? Bin nen Neuling und check dan ich wirklich durch)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2010
  7. Blame!, 15.06.2010 #7
    Blame!

    Blame! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Nein!!!^^ Ganz so einfach ist das nicht....
    Für die Froyo ROM musst du vorher die offizielle 1.6 ROM von Acer drauf haben...
    Für die Eclair ROM's musst du die vorher die aktuelle geleakte Acer_LiquidE_1.100.05_EMEA Rom (auch mit in der liste ganz unten und die musste mit dem Acer Tool aufspielen) drauf haben.

    am besten du liest dir mal das hier durch ; )

    HOWTO: Eclair Flashen
    ...link

    HOWTO: Neue Firmware flashen
    ...link

    HOWTO: Recovery & Rooten
    ...link
     
    dMn bedankt sich.
  8. dMn, 15.06.2010 #8
    dMn

    dMn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Achso ja ich hab mir diese 3 How To's schon durchgelesen gehabt aber paar Fragen sind trotzdem offen geblieben :p

    Ich werd dann vermutlich sowieso die Froyo ROM als erstes probieren deswegen, dickes danke für den Hinweis! Wird den andern Neulingen bestimmt auch helfen :)
     
  9. modr, 16.06.2010 #9
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Super Blame!,

    Beides toll zusammengefasst! Danke!

    Gruß Julian
     

Diese Seite empfehlen