Custom Roms - Liste

J

Jay.P.

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo Leute!

Ich dachte ich erstelle einmal, zwecks der Übersicht, eine Liste div. Custom Roms. Alle Roms sind Prerooted. Zur Installation ist die chinesische CWM notwendig.


SoreX Hiui 2.5
SoreX v629
SoreX 630v3



Die oben genannten haben als Oberfläche EmUI 1.6 und sind Jelly Bean basierend.


SoreX P6-31

Diese Rom hat ebenfalls als Oberfläche EmUI 1.6 und ist Jelly Bean basierend. Als Version liegt der B631 Kernel zugrunde. Ein paar Features vom Huawei P6 sind ebenfalls an Bord.

Link zu den ROMs:
SoreX Blog - Android ROMs developing for Huawei U9508


TwRemixV3 von JAWADELY

Diese Rom hat ebenfalls den B631 Kernel jedoch ist die System UI von Lg entlehnt.

Screenshots:
wpid-screenshot_2013-07-19-21-57-171.png


wpid-screenshot_2013-07-19-21-57-231.png



TouchWiz UI von JAWADELY

Ebenfalls Kernel B631. Die System UI ist jedoch von Samsung mit ein paar Samsung Features (z.B.: S-Voice)

Screenshots:
wpid-screenshot_2013-06-26-12-47-58.png


wpid-screenshot_2013-06-26-15-14-18.png


Link zu den ROMs:
New Custom Rom TwRemixV3 Link Fixed | Huawei Ascend G615 (Lg UI)
Touchwiz UI B631v2 | Huawei Ascend G615 (TouchWiz UI)


CleanRom von MOIZIE
Kernel 630 mit ein paar updates von 631. Aroma Installer bei der Installation hilft die Rom anzupassen.

Link zu der ROM:
Huawei Ascend G615 | [ROM] CleanROM v1.1c by MoiZie


Mangusta-B550v1.1
Diese Rom ist eine ICS Rom mit Kernel B550. Auch hier hilft der Aroma Installer bei der Installation die Rom anzupassen.

Link zu der ROM:
Huawei Ascend G615 | [ROM] Mangusta-B550v1.1 with Aroma

Huawei B630-stock mit root + GApps
Da lasse ich die Überschrift für sich sprechen. :smile:
Link:
Huawei Ascend G615 | [ROM] Huawei B630-stock w/ root GApps

Und jetzt last but not least LavX
Hierbei kann ich euch keine Links zur Verfügung stellen da seine Roms bekanntlich Warez enthalten. Jedoch: Wer googlet der findet. Wenn ihr auf seiner Homepage seid, unbedingt bei Sprachen "English" wählen. Danach seht ihr nicht nur seine verpönten Roms sondern auch andere wie: Mauro Beam, MauroV5, MauroV6. Ebenfalls findet ihr dort einen GPS fix welcher AGPS möglich macht. Jedoch habe ich bei der Installation einen massiven Akkudrain bemerkt.

In diesem Sinne: Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hardy1968, JaR01, Biernot007 und eine weitere Person
Die Liste ist ja vermutlich nicht aktuell.
Gibt es zufällig woanders eine gute Übersicht über aktuelle CustomROMs für unser G615/U9508/Honor2?
 
Würde mich auch mal interessieren, vor allem mal eine aktuelle Rom mit funktionierendem Bluetooth....
 
Moinsen!

Es soll auch ein ROM von Pacman geben, aber ich habe bisher auf seiner Download Seite (h**ps://s.basketbuild.com/devs/pacman) keinen Eintrag für das Honor 2 gefunden!

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich das finde? oder bin ich bloss blind?
 
Frohes neues Jahr ersteinmal :)

Wenn ich das so überfliege, befürchte ich, du hast recht! Aber vielleicht sind es auch nur ein paar Leute, die mit TWPR gearbeitet haben, wie dort vermutet wird...

Schade, daß das G615 so "vernachlässigt" wird.... Für mein Y300 hatte man eine ganze Menge ROM's zur Auswahl. Auch mit aktuellerem Android...

Ich schätze mal, je älter das Handy ist, um so weniger haben die Entwickler Lust sich damit zu beschäftigen....

Was hast du auf deinem U9508!?


Bowfinger schrieb:
Ich denke das ist ein unofficial port den Du da nicht finden wirst.

Guck aber mal hier : PacMan Rom for Huawei Honor 2 U9508 | Android Development and Hacking | XDA Forums

Edit: Ich habe mir mal den Thread durchgelesen und mein Eindruck ist, das das ganze nicht sehr stabil ist.
 
Ja, ich komme auch vom Y300, da gab es eine riesen Auswahl.

Das G615 scheint aber nur in China gut verkauft worden zu sein und nicht im Rest der Welt.

Deshalb ist die Unterstützung hier nicht so toll.

Ich habe eine CM 10.1 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CM 10.1 hab ich auch noch nicht probiert. Ist aber anscheinend eine "final beta". Etwas neues kommt da nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe, weil der Entwickler sein G615 verkauft hat :p

Auf dem Y300 war ich nicht ganz so begeistert von der CM 10.x, weil sie sehr viel Akku gebraucht hat...

Ich sauge grad die Miui 4.12 und werde mir die mal anschauen....

Aber wenn ich mir grad mein Verzeichnis so anschaue, ist die Auswahl gar nicht so schlecht... 7 Rom's, bzw. Mod's, zur Auswahl.... :) Wenn die mal bloß etwas aktueller wäre :)
 
Das Hauptproblem bei der g615 Rom Entwicklung war/ist das für die meisten Treiber kein source code vorhanden ist und es auch keine Weiterentwicklung seitens der Hersteller statt fand.
So mit ist kein Android 4.3+ möglich, weil die Treiber modifiziert werden müßten.
Das man den bootloader offenen konnte war ja schon ein Wunder, trotzdem nutzte das garnichts, für eine stabile CM 1*.* Version.

Auch auf Anfrage an huawei und der Treiber Hersteller seitens einiger Entwickler wurde nie eingegangen.

Das sind infos was ich so im letzten Jahr aus den XDA und anderen Foren rausgefischt hab.
Aber die wichtigsten!
 
Schade eigentlich.... Ich dachte, wenn es auf dem Y300 so "fein" funktioniert, dann wirds mit dem G615 ja auch kein Problem sein...

"MiUi" hab ich mir grad mal gesaugt, aber daran stört mich, daß es dort anscheinend keine deutsche Lokalisation gibt...
Oder gibt es eine deutsche Version dieses ROM's!? Ich konnte dazu leider nichts finden...

Optisch finde ich es sehr gelungen...
 
Hat einer von euch dies hier mal getestet?
 
Leider führt der Download-Link auf der Siete ins Leer, bzw. die angeforderte Datei ist nicht mehr vorhanden...

Ich habe von der deutschen MiUi Seite eine deutsch Übersetzung der Version 5 bekommen. Bei Interesse, einfach ´ ne Mail schicken...

Zur Zeit habe ich die Beta 2 der CM 10.1 Version drauf, die mir sehr gut gefällt. Bei weitem nicht mehr so "buggy" wie die Beta 1. Ich bin bisher noch auf nichts gestoßen, daß nicht funktioniert.... Nur Bluetooth konnte ich noch nicht testen...





DarkmanAW schrieb:
Hat einer von euch dies hier mal getestet?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.101
mariori
M
D
Antworten
4
Aufrufe
2.238
Bowfinger
B
fmcheetah
  • fmcheetah
Antworten
17
Aufrufe
4.596
fmcheetah
fmcheetah
Zurück
Oben Unten