Custom-ROMs möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von crown77, 18.11.2010.

  1. crown77, 18.11.2010 #1
    crown77

    crown77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Hallo zusammen hab gerade auf Modaco einen Thread gelesen wo jemand es geschafft hat (angeblich oder wirklich?) eine Custom Rom auf das Defy aufzuspielen wenn mein English mich nicht total verlassen hat vielleicht kann es jemand mal besser erklären was er da gemacht hat.

    Motorola Defy - Android @ MoDaCo
     
  2. Prediger, 18.11.2010 #2
    Prediger

    Prediger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Wenn ich das richtig lese, hat er nur ein original ROM von einem Defy aus UK geflasht.

    Ob sich also ein ROM flashen lässt dass mit dem verlinkten Tool erstellt wurde ist, soweit ich das verstehe, fraglich. Denn erst dann zeigt sich ob der Bootloader mit dem modifizierten ROM etwas anfangen kann, bzw. will.
     
  3. mobiwan, 18.11.2010 #3
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    puh, du hast gerade meinen Abend gerettet crown77, 1000x danke für den link !!!

    hatte mein Defy gebrickt (siehe hier) und nun mit der Anleitung und den Files von dkSpook geflasht: Funktion ... yeah !

    motoblur lässt sich nun auch überspringen, was bei meiner vorigen Version nicht möglich war
     
  4. crown77, 18.11.2010 #4
    crown77

    crown77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Das freut mcih amsoft kannst ja mal auf Danke drücken für den Thread :D
     
    mobiwan bedankt sich.
  5. molex, 20.11.2010 #5
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    @amsoft kannst du mir weiter helfen? Ich muß mein Defy leider auch flashen, da es nur noch bis zum Moto Logo hoch fährt. Das UK Rom aus dem Link hab ich und RSD Lite ist auch installiert. Allerdings kann RSD Lite das Defy nicht finden wenn ich auf "Show Device" klicke. Treiber für das Moto ist installiert. Wie bist du genau vorgegangen?

    MfG molex


    - edit/ hat sich erledigt, habe auch erfolgreich geflasht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
  6. shamo42, 20.11.2010 #6
    shamo42

    shamo42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Was meinst du mit "überspringen"? Kein Motoblur mehr? :ohmy::love:
     
  7. kiprich, 20.11.2010 #7
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    dann halt kein konto bei motoblur und auch nicht die oberfläche. der ganze blur käse startet sich leider trotzdem
     
  8. shamo42, 21.11.2010 #8
    shamo42

    shamo42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    20.11.2010
    :sad:
    Ist es nicht möglich alle Blur Apps inklusive "blur Launcher" per ADB zu löschen und als default z.B. ADW.Launcher zu benutzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  9. fighterchris, 21.11.2010 #9
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    möglich ist alles ,aber das mit einfach reinschieben in den systemordner geht nicht , habe ich gestern selber mit nem bootloop sehen dürfen !

    wenn dann selber ein rom stricken !
     
  10. shamo42, 21.11.2010 #10
    shamo42

    shamo42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    20.11.2010
    was meinst du mit reinschieben? sowas wie
    Code:
    adb push Launcher.apk /system/app/Launcher.apk
    Ich dachte eher daran, dass man ADW.Launcher normal installiert. Beim drücken von HOME müsste man dann aufgefordert werden einen "default" Launcher zu wählen. Einfach ADW.Launcher wählen und danach per adb sowas wie:
    Code:
    adb shell
    mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
    rm /system/app/BlurLauncher.apk
    rm /system/app/BlurApps.apk
    Falls es mit dieser Methode auch BootLoobs geben sollte scheinen Custom Roms die einzige Lösung zu sein :sad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  11. hui-buh, 22.11.2010 #11
    hui-buh

    hui-buh Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
  12. xift, 23.11.2010 #12
    xift

    xift Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Nicht schlecht! Damit lässt sich auf jeden Fall was anfangen.
    Ich werde mich allerdings raushalten ^^
     
  13. DunkDream, 23.11.2010 #13
    DunkDream

    DunkDream Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hmm gut,

    aber ich denke, der signierte Bootloader/Kernel wird die Probleme bereiten.

    Mir liegt eine Sache am Herzen.

    Undzwar brauchen wir eine eigene Kategorie im xda-developers forum. Erst dann kann man also community an Projekten wie Custom-Roms arbeiten.

    Vorher wird es extrem schwer...

    Eventuell wäre es sinnvoll wenn ihr euch bei xda reggt und dort auch mal postet, dass wir ne eigene Section brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
    shorty66 bedankt sich.
  14. DunkDream, 23.11.2010 #14
    DunkDream

    DunkDream Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Gute Nachrichten!

    In der nächsten Woche wird eine Motorola Defy Kategorie im Xda-Developers board aufgesetzt werden.

    Das bringt uns natürlich deutlich mehr Möglichkeiten ;)

    Hatte mich mit einem Moderator in Verbinung gesetzt und dieser versicherte mir per PM, dass die Kategorie anfang nächster Woche kommen wird.

    Ich hoffe, dass sich dann auch tüchtige Entwickler finden werden, die das Defy zu einem echten Monster machen können (Softwaremäßig - Hardwaremäßig ist es schon super).
     
  15. strahlstrom, 23.11.2010 #15
    strahlstrom

    strahlstrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Sehr gut. Dem Defy würde Cyanogenmod schon sehr gut stehen. =)
     

Diese Seite empfehlen