Custom Rom´s und GPS

M

metalbear

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich habe folgendes problem: bei so gut wie allen custom-roms, eigentlich bei allen bis auf CM9, habe ich probleme mit der gps-genauigkeit. Unter der stock-rom und auf cm9 habe ich eine genauigkeit von +-3m, bei den anderen roms komme ich selten unter eine genauigkeit von +-20m und habe oft starke sprünge auf bis zu +-50m oder mehr.
Ganz zu schweigen von der kompass-funktion, die nur unter stock meiner meinung nach brauchbar funktionierte - aber darauf bin ich glücklicherweise nicht so dringend angewiesen.
Da ich nun aber auch gerne andere ROM´s als cm9 länger testen würde stelle ich nun hier die frage ob es dafür eine lösung gibt?

Besten Dank im vorraus!
 
wird bei den verwendeten roms auch immer glonass verwendet? pruef das mal
 
wie kann ich das genau prüfen?

momentan bin ich auf ice cream pureness, zu beginn mit dem ultima kernel. Nach einem wechsel auf den arcknight habe ich eine bessere, wenn auch nicht optimale genauigkeit. Liegt es unter anderem auch am kernel, oder ist das evtl. nur zufall?

EDIT:
anhand des test-tools das hier http://developer.sonymobile.com/2012/01/19/glonass-support-in-our-latest-xperia-phones/ erwähnt wird, habe ich heraus gefunden das bei mir glonass verwendet wird.
beim test mit dem tool wurde heut allerdings wieder eine (un)genauigkeit von 30-50m angezeigt, allerdings regnet es gerade leicht. Ich werde es bei besseren verhältnissen nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
57
Aufrufe
3.709
Megaloadon
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.204
stehlo
S
tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.778
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten