Custom Roms updaten

L

Lawrence

Neues Mitglied
1
Hey,
kann ich eine Custom Rom (MIUI) updaten, ohne die ganzen Einstellungen und Apps zu verlieren.
Ich will mein Wörterbuch, meine Apps, die Speicherstände der Games etc behalten.
Funktioniert das nur mit einem Stock Desire oder geht das auch das auch bei einem gerooteten, wenn ich die aktuellere ROM einfach drüberflashe?
 
einfach ohne Wipe das ROM flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lawrence
Aber bei den Anleitungen steht ja immer man soll das und das wipen, muss man das nur machen wenn man eine andere ROM flasht oder immer?
Also wenn ich MIUI von 12.18 auf 1.22 update, brauch ich keine wipe durchzuführen udn alle meien Apps etc bleiben erhalten?
 
Solange sich an den internen Strukturen des ROMs nichts geändert hat, musst du auch nicht wipen (und das Schlimmste was passieren kann, ist ein Boot-Loop).

Also, solange du bei dem gleichen ROM bleibst und nur Updates machst, sollte es in 95% der Fälle ohne Wipe passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lawrence
Ok danke, dann werd ichs doch wieder rooten.
Kann ich von der Stock ROM irgendwie Wörterbuch für die Tastatur backupen und dann wieder in einer anderen ROM einspielen?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.245
sackeput
S
Zurück
Oben Unten